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Interessant, dass sie so offen zugeben, dass selbst die mittelweichen Mischungen ab 0° nicht mehr zu gebrauchen sind. Kann doch für einen Hersteller wie Maxxis eigentlich nicht so schwierig sein das besser zu machen, wenn Schwalbe, Conti, Michelin usw das auch hinbekommen..Hier nun die Antwort von Maxxis zu meiner Anfrage:
"Ausrüstung,3Dualmischung da diese den größten Temperaturbereich abdeckt."
Die Autoreifen sind doch schon für die Tonne! Und da soll man bei Fahrradreifen innovativ sein?
Naja bis auf die Gummimischung bei 0° halte ich viele Maxxis Fahrradreifen für die besten in ihrer Kategorie.Die Autoreifen sind doch schon für die Tonne! Und da soll man bei Fahrradreifen innovativ sein?![]()
Schwalbe inzwischen auch besser? Also ich weiß nicht, ich liebe die SG Karkasse von denen, aber der Gummi war bisher meiner Erfahrung nach eher eine Zumutung.
denk mal das ist einfach ne kühle rechnung. Den allermeisten bikern ist es nicht so unfassbar wichtig bei minusgraden radeln zu können. Vlt lohnt es sich laut ihren rechenschieberleuten nicht wirklich viel geld in die hand zu nehmen um was neues zu entwickeln.Naja bis auf die Gummimischung bei 0° halte ich viele Maxxis Fahrradreifen für die besten in ihrer Kategorie.
Was ist AllMoountain, was ist Enduro? Der Shorty wiegt 820g, für meinen Einsatz vollkommen in Ordnung. Ich habe lieber bergab mehr Sicherheit und Spass. Irgendwie muss man nun mal schlechte Technik ausgleichen....
Das wurde schon so oft hier beschrieben.Was ist AllMoountain, was ist Enduro?
Also 800 bis 1800 hm sind damit kein Problem.Das wurde schon so oft hier beschrieben.
Wenn's Dir vorwiegend um DH geht, dann wirst Du vermutlich eher Enduro Strecken fahren wollen. Ich kann mir eigentlich kaum noch vorstellen, daß mit einem 820 Gramm Reifen Uphill auf längeren Steigungsstrecken noch ernsthaft Spaß machen kann.
Enduro wäre doch auch OK, oder warum nicht?
Für Enduro Reifen gibt's aber einen anderen Thread.
OfftopicDas wurde schon so oft hier beschrieben.
Wenn's Dir vorwiegend um DH geht, dann wirst Du vermutlich eher Enduro Strecken fahren wollen. Ich kann mir eigentlich kaum noch vorstellen, daß mit einem 820 Gramm Reifen Uphill auf längeren Steigungsstrecken noch ernsthaft Spaß machen kann.
Enduro wäre doch auch OK, oder warum nicht?
Für Enduro Reifen gibt's aber einen anderen Thread.
Offtopic
Liegen nicht die meisten Reifen welche nicht nur beim Uphill Spass machen so um +/-800g und ist All Mountain nicht auch Spass am abfahren?
Für mich ist der Bereich auch sehr fließend, aber ich definieren Enduro mit Rennen, straffen Fahrwerken und langen unhandlicheren Bikes welche auf High Speed ausgelegt sind. AM ist eher der Spass am Gelände und auch hier brauchts doch vernünftig griffiges und robustes Reifenmaterial.
Wenns primär um lange Steigungstrecken geht, dann bräuchte man wohl ein CC Fully und dafür gibts dann den Marathon fred, du siehst wir drehn uns alsbald im Kreis wenn man versucht Grenzen durch Begrifflichkeiten abzustecken![]()
in PS viel besser, in TS ähnlich.
Ich muss dann wohl nen Enduro AM thread aufmachen mit Baron vorne, Nic hinten, 160 Federung vorne 140 hinten und 12kg
Im Sommer wirds dann Butcher & Slaughter, dann darf ich wieder hier mitreden (beide unter 750g).
Aber ich kenne bisher keinen Reifen, der im Herbst / Winter bergab Spaß macht und nur annähernd gut rollt. MKII rollte halbwegs passabel, hatte zu wenig Grip, Tubeless eine Katastrophe und war pannenanfällig, NIC in TS klebt am Teer beim Hochfahren, in PS bei Nässe gefährlich, der Baron ... naja. Auch Strava Rekorde sind damit kaum jagbar, rollt bergab zu schlecht und auf den wirklich brutalen Strecken ist es nahezu chancenlos geht echte Enduro / Freeride Reifen.
Dann fahr ich ja Enduro mit einem 130mm Fully, darf ich das?Mit dem Enduro fährt man auf dem kürzesten Weg ins Gelände, mit dem AM durchaus auch mal weitere Touren. Enduro ist Fahrspaß, bei AM will man auch mal vorankommen und Kilometer zurücklegen. AM ist eben nicht nur Single Trail, sondern auch (Asphalt-) Straße, in gewissen Anteilen. Dafür mit weniger oder ganz ohne Airtime. Für mich hört AM am Hinterrad beim MountainKing/Nobby auf, Enduro fängt beim MK überhaupt erst an.
bitte?... der Baron 2.5 ist der beste Reifen den ich kenn vor vorne. Sowohl Dh als auch Enduro. Falls du vom Baron Projekt redest, der ist auf jeden fall besser als der Shorty und auf Augenhöhe mit der Mary. Mit klarem Vorteil bei Frost. Rollt besser als ne Mary in TS.
Wenn er dir zu schlecht rollt, dann ist dein Trail nicht steil genug und falls du ihn hinten montiert hast, selbst schuld. Je mehr Grip desto mehr Rollwiderstand. Und bei nem Enduroreifen für vorne vernachlässigt man den Rollwiderstand. Was meisnt du denn mit "echten" Enduroreifen?