[A] Die Unvernunft hat gesiegt!

Bei den Felgen will ich dieses Mal auf Carbon setzen. Ich habe da volles Vertrauen in die chinesische Manufakturen und mir auch schon was Passendes aus dem großen Sortiment ausgesucht

2129007-c02z4rkfangl-felge-large.jpg

Übrigens gibt es gerade bei AliExpress eine 7-Jahre Jubiläums Aktion mit guten Rabatten. Weiß jemand vielleicht in welcher Währung man am besten bestellt - Dollar oder Euro?
Was passt bei Plastik Felgen besser als Plastic Bertrand - so ein geiler gute Laune Kracher:hüpf:

Ich finde den Umrechnungskurs von Ali eigentlich recht fair. Abgleichen sollte man es trotzdem mit einem Währungsrechner

Bei Aliexpress bin ich jetzt fündig geworden und habe mir ein paar Carbon Felgen in UD matt bestellt. Mit dem 7-Jahres-Jubiläums-Rabatt, einen Händler-Rabatt und einem Super-Sonder-Spezial-Rabatt, wenn man per App übers Handy kauft, musste ich jetzt inkl. DHL Versand umgerechnet 263 EUR zahlen.

2129073-putdsua7wi95-felge_ali-large.jpg

Die Felgen habe eine Innenbreite von 34mm. Für mich scheint das der beste Kompromiss zwischen den Vorteilen des Plus Formats bei einem 3" Reifen und der Möglichkeit Gewicht an der rotierenden Masse zu sparen; sowie auch bei der Reifenwahl, falls denn doch mal ein 2,4" Schlappen montiert werden soll, flexibel zu sein. Ich habe, gerade in den US Foren, viele Diskussionen über die "richtige" Innenbreite gelesen. Da gab es dann 10 Leute und 11 Meinungen und man war genauso schlau wie vorher:spinner:

Aus Island kommt übrigens nicht nur die freeky Gabel, sondern auch the greatest Motherfucker.
Euch ein schönes sonniges Wochenende:bier:

Alleine schon wegen Deiner Auswahl an Mucke macht es spass diesen Thread zu folgen!!!!:daumen:

Letztes kannte ich noch nicht in diesem Sinne Danke....was neues für meinen CD Schrank:D

Grüsse Jens

John Grant ist wirklich spitze. Das Live-Album mit dem BBC Philharmonic Orchester kann ich dir nur ans Herz legen. Absolut genial.

Oh man Jens, was machst du?
Plaste Gabel, Plaste Felgen,... wo soll das nur hinführen. Ich komm ja so schon kaum hinter dir her, bei dem Monster brauche ich dann noch nen e-Motor für mein Gockel.
Ich bin mal auf den Rahmen gespannt!

Oh man Jens, was machst du?
Plaste Gabel, Plaste Felgen,... wo soll das nur hinführen. Ich komm ja so schon kaum hinter dir her, bei dem Monster brauche ich dann noch nen e-Motor für mein Gockel.
Ich bin mal auf den Rahmen gespannt!

Bis auf ein paar Kleinteile wars dann jetzt aber auch mit dem Leichtbau, also mach dir keine Sorgen :D

Wie ich die Zeit bis zur Lieferung des Rahmens überstehen soll, ist mir noch schleierhaft. Ich glaube, ich gehe jetzt schon allen Leuten in meiner Umgebung mit dem Thema auf den Zeiger:spinner:

Ciao

Jens

Mein Rahmen kam diese Woche doch noch nicht, da die super DHL meinte, das Paket muss man doch zurück schicken. Es hatte wohl an einer Seite tatsächlich 61cm statt der erlaubten 60 und dann isses doch Sperrgut :streit:
:spinner::aufreg:

Egal, Vorfreude...

Mein Rahmen kam diese Woche doch noch nicht, da die super DHL meinte, das Paket muss man doch zurück schicken. Es hatte wohl an einer Seite tatsächlich 61cm statt der erlaubten 60 und dann isses doch Sperrgut :streit:
:spinner::aufreg:

Egal, Vorfreude...

Und jetzt stell dir Mal vor, man hätte nur ein Rad. Oh Gott, ich möchte gar nicht daran denken:heul:

So, ihr müsst jetzt ganz tapfer sein, denn heute kommen wir zum wirklich Unvernünftigen an meinem neuen Bike. Lange habe ich überlegt, ob ich es wirklich tun soll, aber letztendlich haben mich das ausgereifte Konzept und die mittlerweile moderaten Preise dazu bewegt, über einen E-Antrieb nachzudenken. Gerade bei dem Plus Format macht das m.E. richtig Sinn.

Nach vielen Hin und Her und langen Abenden vor dem Rechner habe ich mich dann für das Konzept von EBS Bergflex entschieden. Wer möchte seine Liebste nicht auch so entspannt, wie der Typ im Video, empfangen.

Zurück