Specialized Sammelthread - Teil 2

Anhang anzeigen 591659
Kann mir jemand sagen, wie beim Epic FSR / Stumpi FSR das Tool inkl. Befestigung heißt, dass man über dem Dämpfer einbauen kann?
...und wo man es kaufen kann ;)
Minitool. Man bekommt es wohl ganz normal beim Händler und Befestigung ist nicht notwendig, wenn du es im Rahmen befestigst. Nur, wenn du es an den Trinkflaschenhalter hängst, brauchst du so eine Art Käfig dafür (der dabei ist).

Hier bitte

Ist aktuell lieferbar.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 31
Hat jemand von Euch eine Anleitung wie die RS1 Brain richtig einzustellen ist?
Luftdruck auf das exakte Gewicht unten links ist klar und dann?
Den hinteren Dämpfer hab ich mittels Anleitung perfekt eingestellt bekommen - für vorne finde ich aber nirgends eine Anleitung oder Video?
Da ist doch unten an der Gabel eine Tabelle mit Richtwerte.
Dann guckst du nach deinem SAG , dann fertig...
Die Klicks für die Zugstufe mittig einstellen, danach nach den Bedürfnissen anpassen.

Wie seid ihr sonst mit den neuen 2.1er Renegade zufrieden? Wie gut rollen sie? Gibt es da richtige Tests? Vom Grip her?
Ich denke drueber nach den mal als Race Reifen zu testen. Normal bin ich immer FastTrack Sworks vorne und Renegade Controle hinten (beide schmal!) gefahren.

Also ich fahre am Epic den Renegade vorne in 2.3 und hinten in 2.1 und bin damit bis dato sehr zufrieden.
Die Reifen rollen gut, haben sehr guten Grip und bisher hatte ich noch keine Pannen oder Probleme.
Gut, das Gewicht ist jetzt nicht das allerbeste, aber bis dato habe ich die Kombi definitiv nicht bereut.
Einen Versuch sind die auf alle Fälle wert!

Bin mitn neuen Renegade 2.3 hinte und vorne sehr zufrieden, er rollt finde ich merklich besser als der FastTrak ich finde den grip aber nicht schlechter, das kurvenverhalten vom renegade gefällt mir sogar besser.
Meine Angaben beziehen sich auf trockenen Waldboden mit vielen Fichtennadeln.
Der Nassgrip ist deutlich besser als der der alten renegades/fasttraks.

Hallo, mal eine Frage an die Leichtbauer[emoji6] - welche Griffe benutzt ihr, da ich meine schön langsam tauschen muss.

Sie sollten leicht und griffig sein - und aufs Epic passen[emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ich bin eine zeitlang esi und dann lizard skins dsp gefahren, klar sind die lizardskins extrem leicht aber irgendwann bin ich draufgekommen das vernünftige griffe (in meinem fall ergon ge1) doch sinn machen da man einfach viel weniger fest zupacken muss und die finger deutlich später ermüden.

Jetzt habe ich ja erste verstanden, worum es dir geht. Ist die Frage, wie man an einen Epic-Rahmen ohne diesen tool cradle kommt, blöd?

Weil der Rahmen in M ausverkauft ist - mein Händler zum Glück ein Concept Store ist und mir dennoch einen Rahmen besorgen konnte. Mein Rahmen stammt aus dem Austausch-/Reklamationsprogramm und hat daher diese Cradle nicht, weil die im Normalfall ja in dem Rahmen verbaut ist, der beanstandet wurde. In meinem Fall gab es aber keinen defekten Rahmen bei dem das Teil sonst einfach umgeschraubt wird.

Zurück