Transition Bikes *rider owned for life*

Kurzzeit Fazit zu meinem Unterrohrschutz aus der Gummimatte.
Bei mir hat sich die Matte jetzt langsam wieder vom Unterrohr gelöst. Allerdings nur an der leichten Biegung des Rohrs. Habe die alte Matte jetzt mal entfernt, ebenso den Ams style guard, welcher noch drunter war. Der Kleber der Matte ist komplett rückstandslos entfernbar. Ohne den Ams guard drunter sollte die Matte jetzt wohl gut halten. Falls nicht habe ich hier noch das scotch tape von 3M. Das ist aber mit 1,6 mm deutlich dünner als die Matte. Ich berichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer betreut das jetzt? ist ja nicht so, daß die Idee neu wäre, nur hat sich sich bisher niemand dazu bereit erklärt die Betreuung zu übernehmen.

Einige Unterforen sind ohne Betreuung, es dient halt der allgemeinen Übersicht so dass man Gallerie und Techthreads auseinanderhalten kann.
 
Seit drei Wochen mit dem Patrol unterwegs und es macht verdammt viel Spaß
IMG-20170409-WA0002.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20170409-WA0002.jpg
    IMG-20170409-WA0002.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 46
Nach 6 Wochen ist mein Scout auch endlich fertig. Heute die erste Ausfahrt auf einem Mountainbike seit 2,5 Jahren gemacht und was soll ich sagen. Geht wie Bolle das Dingens. Ist mein erstes 27,5er und ich merke keinen Unterschied zu meinem alten 26er. Wenn noch jemand ein paar Tipps zum einstellen der X01 hat, dann nur her damit.

2134494-ref3y9t0w2v7-img_20170410_192454-large.jpg


2134492-k28oje83qi0z-img_20170410_192356-large.jpg
 
Jetzt *neu* mit Schtelz - Dekor und Hubba Büxen.

Anhang anzeigen 592518 Anhang anzeigen 592519 Anhang anzeigen 592520

Einen sonnigen Sonntag noch!

Hey, sag mal bist du mit dem Coil Vivid zufrieden in dem Rahmen? Wie lässt sich pedalieren ohne Climb-Switch, kommt man mit den Drehknöpfen zu nem halbwegs brauchbaren Quasi-Lockout? Bitte geb mal ein Minireview, ich spiele nämlich mit dem Gedanken meinen Debonair in Rente zu schicken, aber habe noch Sorgen dass der Coil beim berghochtreten dauernt rumwippt.
 
das patrol fährt sich sehr gut mit coil dämpfer. wippt nicht mehr als der monarch im offenen modus. hab ein halbes jahr einen rc4 getestet und das lief gut. mir war der hinterbau aber zu linear für eine coildämpfer. fahr jetzt einen float x2 mit climp switch. der macht einen mega job
 
Hey, sag mal bist du mit dem Coil Vivid zufrieden in dem Rahmen? Wie lässt sich pedalieren ohne Climb-Switch, kommt man mit den Drehknöpfen zu nem halbwegs brauchbaren Quasi-Lockout? Bitte geb mal ein Minireview, ich spiele nämlich mit dem Gedanken meinen Debonair in Rente zu schicken, aber habe noch Sorgen dass der Coil beim berghochtreten dauernt rumwippt.

Einen - kompletten - Lockout wirst Du mit einem (aktuellen) RS Vivid Coil nicht realisieren können. Den Climb Switch habe ich bei meinem Monarch Debonair schon nie genutzt, den Dämpfer bin ich grundsätzlich komplett offen gefahren. Der Vivivd Coil steht bei mir auf EINER Einstellung für bergauf und bergab, ich schraube da nichts "hin und her" zwecks Generierung eines Lockouts. Je nach Trittfrequenz / - verhalten kann man den Dämpfer selbstverständlich zum Wippen bringen - besonders im Wiegetritt ;) Das schafft man allerdings auch mit dem Debonair. Ich kann mich @clausi87 bedingt anschließen. Der Dämpfer wippt meines Empfindens nach nur unwesentlich mehr als der Monarch Debonair im offenen Modus. Wenn Dir der Monarch "komplett offen" passt, sollte einem Coil nichts im Weg stehen. Bergab frisst der Hinterbau mit einem Coil so ziemlich alles weg - vor ein paar Jahren hätte man sowas noch Freerider genannt. Ich persönlich mag das linearere feeling.
Falls Du im Ruhrpott unterwegs sein solltest steht einer Testrunde nichts im Weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens finde ich es nicht optimal, daß der Thread hier im Unterforum verschwunden ist. Ich denke, man sollte den hier als Bilderthread in der Galerie erhalten und Technikthemen eben im neuen Unterforum posten. Vielleicht kann man nochmal drüber nachdenken. ;)
 
Übrigens finde ich es nicht optimal, daß der Thread hier im Unterforum verschwunden ist. Ich denke, man sollte den hier als Bilderthread in der Galerie erhalten und Technikthemen eben im neuen Unterforum posten. Vielleicht kann man nochmal drüber nachdenken. ;)

Oder man macht einen "Zeigt eure Transition-Bikes " Faden in der Galerie auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens finde ich es nicht optimal, daß der Thread hier im Unterforum verschwunden ist. Ich denke, man sollte den hier als Bilderthread in der Galerie erhalten und Technikthemen eben im neuen Unterforum posten. Vielleicht kann man nochmal drüber nachdenken

Ist bei allen anderen Hersteller genauso passiert, wie zuletzt auch bei Banshee, da es so einfach aufgeräumter und sinniger ist.
Man kann seine Transitions ja auch weiterhin noch in den allgemeinen "Zeigt her eure Enduro..." Freds zeigen, wobei die Bikes hier eigentlich allesamt in den Porn-Fred gehören :D
 
Zum Thema breite Reifen im Patrol kann ich sagen, dass es nicht viel Sinn macht. Ich hatte ab und an nen 2.5er Magic Mary im Park LRS mit 25er MW hinten drin. Aber die Kettenstreben haben enorm darunter gelitten. Es ist einfach zu wenig Platz um gefahrlos genug Dreck und Steinchen mit den Reifen mitnehmen zu können.
Selbst wenn es im Stand passt sollte man den Flex der Laufräder und Reifen mit Bedenken.
 
Hi,
in kürze bin ich stolzer Besitzer eines Scout Carbon Rahmens, mein erstes Fully.
Ich habe gelesen, dass man den Hinterbau vor dem Aufbauen schmieren soll. Stimmt das? Wenn ja, ist damit gemeint eine Fettpackung auf die Lager zu geben? Nimmt man da eher Montagepaste (anti-seize) oder Lagerfett?
Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten