Canyon und die Unfähigkeit des Service

An meiner Pike war die Zugstufe defekt. Gabel eingeschickt und nach 8 Tagen zurückbekommen. Kann mich über den Service auch nicht beklagen. Abwicklung lief gut.
 
Habe heute früh mal den telefonischen Kanal versucht. Die freundliche Dame konnte mir nicht weiterhelfen, hat auf den technischen Support verwiesen den man aber nicht telefonisch erreichen kann. :mad: D.h. weiter warten warten warten.... :heul:
 
Schrägirgendwaslager. Spielt aber keine Rolle, canyon verbaut die an zig Rädern also sollten die am Lager sein. War für ein torque frx.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Jeder der seine "Schrägirgendwaslager" beim Hersteller des Bikes, egal welcher Hersteller, bestellt sollte noch länger warten und noch mehr dafür zahlen müssen...bis derjenige lernt das Internet nicht nur zum blinden bestellen und meckern zu nutzen:cool:

www.gidf.de
 
Habe heute früh mal den telefonischen Kanal versucht. Die freundliche Dame konnte mir nicht weiterhelfen, hat auf den technischen Support verwiesen den man aber nicht telefonisch erreichen kann. :mad: D.h. weiter warten warten warten.... :heul:

Jetzt hat sich der Support gemeldet und sendet kulanterweise ein Ersatzteil zu ... top!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nachdem ich 2 Jahre fast nur Ärger und schlechte Erfahrungen mit Canyon und vor allem deren Kundenservice machen musste, kann ich heute nur jedem den Tip geben, wendet euch an die Canyon Facebook Leute.
Macht zur Not euer Problem öffentlich, falls ihr tatsächlich im Recht seid.
Die Leute, die da zuständig sind, machen Dinge möglich, die über den normalen Email, Chat und Telefonsupport undenkbar wären.
 
kann nur gutes von Canyon berichten, hab ein Strive CF 9.0 2016 und sie haben beispielsweise recht unkompliziert einfach die Kosten einer Werkstattreparatur überwiesen, anstatt von mir zu verlangen, dass ich es bei Ihnen einsende. Außerdem haben sie mir im Nachhinein noch einige hundert Euro überwiesen, weil das Fahrrad (kurz nach meinem Kauf) nochmal vom Preis gemindert wurde. Das ist mal fair!!

Also alles in allem bin ich absolut zufrieden!
 
Jetzt muss ich auch einmal ein positives Feedback loswerden. Über den Support hier im Forum wurde mir bei jedem meiner drei Bikes unkompliziert geholfen. Ein großes Lob von mir für dieses Engagement. Danke euch.
 
Kann ich mich nur anschließen!
Beim alten gebraucht gekauften Nerve meiner Freundin wurde uns immer geholfen, deswegen hat sie seit letztem Jahr nen neues Spectral und ist rundum glücklich!
Gab 1-2 Rückfragen wg der Lackierung, auch da wurde uns immer schnell und sehr kulant geholfen. Auch bei der Testfahrt in Koblenz war alles prima!
Kann also nur Gutes berichten!

Da hier die Meingungen auch in beide Richtungen gehen und in letzter Zeit der Service gelobt wird, sollte man den Titel des Freds vielleicht mal überdenken...
 
Ich warte mittlerweile seit 02.05. auf eine Antwort zu meiner Anfrage bezüglich eines defekten Cane Creek Dämpfers. Ist das normal? Ich persönlich empfinde solch lange Reaktionszeiten heutzutage als unzeitgemäß. Ein bis zwei Werktage sollten die Obergrenze sein. Was meint ihr - meldet sich der Support noch oder soll ich eine neue Anfrage starten?
 
Ich warte mittlerweile seit 02.05. auf eine Antwort zu meiner Anfrage bezüglich eines defekten Cane Creek Dämpfers. Ist das normal? Ich persönlich empfinde solch lange Reaktionszeiten heutzutage als unzeitgemäß. Ein bis zwei Werktage sollten die Obergrenze sein. Was meint ihr - meldet sich der Support noch oder soll ich eine neue Anfrage starten?
Warum fragst du Canyon?
Wer macht nochmal die Garantieabwicklung für CC?
Cosmic Sports?
 
Ich warte mittlerweile seit 02.05. auf eine Antwort zu meiner Anfrage bezüglich eines defekten Cane Creek Dämpfers. Ist das normal? Ich persönlich empfinde solch lange Reaktionszeiten heutzutage als unzeitgemäß. Ein bis zwei Werktage sollten die Obergrenze sein. Was meint ihr - meldet sich der Support noch oder soll ich eine neue Anfrage starten?

Ich hab am 05.05. eine Reklamation bezüglich meiner Rock Shox Gabel geschrieben. Seit dem habe ich auch nichts mehr gehört. Mehr ist dazu eigentlich nicht mehr zu sagen, bei JEDEM anderen Versender oder Händler wäre die Gabel schon am Weg zu Rock Shox.
 
Ich hab am 05.05. eine Reklamation bezüglich meiner Rock Shox Gabel geschrieben. Seit dem habe ich auch nichts mehr gehört. Mehr ist dazu eigentlich nicht mehr zu sagen, bei JEDEM anderen Versender oder Händler wäre die Gabel schon am Weg zu Rock Shox.


wieso schickst du sie nicht selbst zu rock shox? Ich würde das immer direkt machen..rechnungskopie und fehlerbeschreibung dabei und das passt ja normal..
 
wieso schickst du sie nicht selbst zu rock shox? Ich würde das immer direkt machen..rechnungskopie und fehlerbeschreibung dabei und das passt ja normal..

Rock Shox nimmt keine Reklamationen direkt vom Endkunden an. Kann ich verstehen. Die gehen immer über den Händler. Hätte nicht gehört, dass das mittlerweile anders wäre und wenn ja könnte Canyon mir das ja sagen.

Bei Radon z.B. würde ich bei der gleichen Problemlage einfach einen - auch aus Österreich - kostenfreien Retourschein mit Fehlerbeschreibung ausdrucken. Dafür muss ich noch nicht einmal Kontakt mit dem Kundendienst aufnehmen!

Ich bin aber nicht hier um nur über Canyon abzumotzen! Ich finde deren Räder ja gut, ansonsten hätte ich mir über die Jahre nicht drei davon gekauft. Leider ist der Service nicht mit der Firma mitgewachsen. Ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay..ich hatte mal was zur garantieabwicklung direkt hingeschickt..das ist aber auch paar jahre schon her. Was ist denn das problem..knackt die krone?
 
Habe im Übrigen jetzt direkt mit Cosmic Sports Kontakt aufgenommen (danke für den Hinweis). Die Standardantwort von Canyon nach über 10 Tagen Wartezeit hätten sie sich sparen können. Es wurde auch mit keinem Wort auf mein Anliegen eingegangen. Nicht einmal auf Cosmic Sports wurde verwiesen. Dort hat mich übrigens innerhalb weniger Stunden ein kompetenter (!) Mitarbeiter mit einem Lösungsvorschlag kontaktiert. So muss das sein! Sorry Canyon - aber ihr vergrault euch gerade eure treuen Kunden. Das geht (viel) besser!
 
Habe dieses Thema eröffnet um andere vom Kauf eines Canyon Bikes abzuhalten, wenn sie das Rad nicht nur für die Eisdiele benutzen wollen.
Grund dafür ist, dass ich mittlerweile mehrfach bei Canyon Ersatzteile bestellt habe und die Erfahrung immer gleich ist:
- unter 4 Wochen gibt es keine Teile
- der Service am Telefon ist mit Wartezeiten von 15-45 Minuten verbunden
- auf eine email bekommt man fühestens nach 1 Woche Antwort
- der Live-Chat vertröstet einen mit "keine freien Mitarbeiter - versuche es zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal"
Daher die Empfehlung von meiner Seite: Kauf dir ein 2. Rad, mit dem du weiterfahren kannst während du auf Canyon wartest, oder greife gleich zu einem anderen Hersteller.

Ich warte aktuell seit Montag auf eine Antwort zu meiner Teilebestellung...
Bisher längste Wartezeit bis das Ersatzteil bei mir war: knapp 3 Monate
 
Im Moment sind alle unsere Service Mitarbeiter im Gespräch. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch mal.... das kann man bereits 8 Minuten nachdem der Service-Chat eröffnet wurde lesen...
 
Gut, das ist ja jetzt bekannt.

Allerdings gibt es in meiner Heimatstadt einen ziemlich teuren Radladen, bei dem kaufen auch nur Hirnverbrannte ein zweites Mal ein Rad, weil es genau nicht besser ist nur halt dreimal so teuer.

So ist das halt mit den 'angesagten' Laeden ... ;)
 
Auf Empfehlung habe ich mir ein MTB bei canyon.com bestellt. Das Rad wurde auch prompt und ordentlich verpackt geliefert, inkl. gutem Handbuch und Zubehör wie Luftpumpe für Stoßdämpfer. So weit so gut. Beim Zusammenbau stellte sich aber heraus, dass die verbauten Rock-Shox Dämpfer defekt waren. Die Compression blieb wirkungslos. Es halfen auch keine weiteren Maßnahmen wie Luft komplett entleeren und neu befüllen etc.

Nun habe ich versucht, den Support in diesem Direktmarketing-System zu erreichen und habe sofort begriffen, dass es bei Canyon keinen Kundenservice gibt.

  • Online ist keine direkte Service-Hotline eingerichtet. Es gibt keine Telefonnumer, an die man sich wenden könnte. Nur Impressum.
  • Der als Service getarnte Chat-Room ist quasi nicht erreichbar. Ich habe Stunden damit verbracht, einen freien Mitarbeiter zu erreichen
  • Das Service-Kontaktformular ist nur über viele FAQ's zu erreichen
  • Auf eine Antwort über das Kontaktformular warte ich noch heute

Ich habe inzwischen meine Bestellung widerrufen und warte seit einer geschlagenen Woche auf irgendeine Reaktion auf meine Supportanfragen über das Formular und über info@...

Ich kann jedem Canyon Interessenten nur abraten, ein Rad online zu kaufen. Sie werden keinen Support bekommen. Wenn Sie Ihr Rad selbst reparieren und auf Garantie verzichten wollen, dann bitte. Dies war mein erstes und letztes Rad von Canyon.

Gibt es ähnlich Betroffene? Danke für ein Feedback.
 
Zurück
Oben Unten