Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Das Bike ist der Wahnsinn, aber über die Gewichte beim neuen Scalpel bin ich immer wieder erschrocken, insbesondere wenn ich mir anschaue, welchen Aufwand du (finanziell) bereits betrieben hast.
yep... beim Freundlichen das Carbon 2 Eagle probegefahren in L, fahrfertig 11.8 Kg (!!!)...
jetzt das Scott Spark RC 900 WC geholt, gleicher Preis, ebenfalls Eagle, fahrfertig ( inkl. Garmin Edge) 10.5 Kg...
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Neues Pferd im Stall

2139671-wudrbqn0md0t-20170424_182821-original.jpg
 
Glückwunsch, feines Bike. Habe ich auch mit geliebäugelt da ich die Lackierung einfach grandios finde. Leider konnte ich mich nicht mit
dieser ungewöhnlichen Dämpferpositionierung anfreunden.
 
Glückwunsch, feines Bike. Habe ich auch mit geliebäugelt da ich die Lackierung einfach grandios finde. Leider konnte ich mich nicht mit
dieser ungewöhnlichen Dämpferpositionierung anfreunden.

Ansprechverrhalten vom Dämpfer is aber erste Sahne und es passen so zwei Flaschen in den Rahmen, das war für mich ein Kaufgrund.
 
das einzige racefully im moment wäre das hier gezeigte rocky mit dem frame was ich mir zulegen würde...rocky macht einen guten job...funktioniert tadellos...
 
Wie ist die Steifigkeit des Hinterbaus? Das Vorgängermodell (zumindest das ich mal gefahren bin) war da grausig

Bisher bin ich nur 2mal damit gefahren. Allerdings fühlt sich das Bike sehr steif an, kann keinen Unterschied zu meinem Hardtail (Simplon Razorblade 29) erkennen, eher steifer sogar (was aber von den Laufrädern kommen kann).
Das Bike ist sehr direkt, Verwindung etc. ist für mich echt nicht spürbar.
 
Sehr coole Räder!
Weißt du die Gewichte von den Bikes?
Sind die Bremsen am Rennrad nicht etwas mager?
Bist du mit den MTBs auch im Renneinsatz unterwegs?
Gruß
Florian
 
Sehr coole Räder!
Weißt du die Gewichte von den Bikes?
Sind die Bremsen am Rennrad nicht etwas mager?
Bist du mit den MTBs auch im Renneinsatz unterwegs?
Gruß
Florian

Hallo Florian
Scale etwas über 8kg, Spark knapp über 9 und das Addict deutlich unter 6kg.
(jeweils komplett mit Pedal) - ich bin soweit zufrieden mit der THM Fibula - Bremsleistung ok, etwas empfindlich in der "Pflege".
Keine Rennen, aber etliche km in den Alpen ;)
Gruss
 
Zurück
Oben Unten