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Ich hab das Vendetta auch immernoch im Auge.
Auch mit 140 mm Gabel aber für Reifen zwischen 2.5 und 2.8 Zoll.
Bitte Bilder, wenn das Teil fertig ist!
Welches soll's denn genau sein? LS oder das normale 2017er?
Für die Felgen würde ich zu 30-35 mm tendieren. Das ist für 2.6" eigentlich ideal und gleichzeitig noch nicht zu breit für 2.3.
Flow MK3 oder XM481 wären Kandidaten im 30 mm Bereich.
Was ist denn bei dir "mittlerer Preisbereich"?
Die Manitou Magnum (techn. identisch zur Mattoc, nur halt mit Boost-Achse) ist günstig und gut. Die kann man neu für schon < 600 € ergattern.
Ansonsten die üblichen verdächtigen. Yari, Pike.
34er Fox wird vermutlich schon zu teuer werden (bzw. ist das bei mir nicht mehr "mittlerer" Preisbereich).
ich habe gerade bei meiner 4way pro nabe festgestellt das die achse einfach mal durchgebrochen ist
habe mich die letzten wochen schon gewundert warum der freilauf immer runterfällt und die steckachse beim durchstecken hakt....
ich habe gerade bei meiner 4way pro nabe festgestellt das die achse einfach mal durchgebrochen ist
habe mich die letzten wochen schon gewundert warum der freilauf immer runterfällt und die steckachse beim durchstecken hakt....
Willkommen im Club. Bei meiner 4way DH Nabe ist exakt nach 5 Monaten die Achse gebrochen. Nach dem 5-6x reparieren habe ich dann die Pro geschickt bekommmen, und die hält seitdem
#aufholzklopf
Ich bin grad dabei mein NS Eccentric von 2016 (schwarz, Größe M) in den Bikemarkt zu setzen, hab jedoch keine richtige Idee, was ich dafür noch verlangen kann. Wurde Ende Oktober ´16 aufgebaut und bis in den März gefahren.
Bis auf ein paar kleinere Steinschläge, Kratzer und Spuren eines Kettenklemmers im Top-Zustand. Steuersatz gibts dazu (CaneCreek 40, läuft auch einwandfrei).
Hätte so an 200 € inkl. Steuersatz gedacht, ist das realistisch ? Hab auch keine Vergleichsangebote im BM gefunden.
edit: Wär das für dich @zuspät ?
Alu oder Stahl? Was kostet der Rahmen neu?
NS Surge, aber ob das viel größer ist...?hi leute,
im moment fahr ich ein alutech ct in M mit ner 140mm pike. als reines parkbike da passt das. als tourer is es definitiv zu klein.
würd gern auf was grösseres umsteigen, da aber die chance auf ein alutech ct in L ehr sehr gering ist, such ich was neues um die alten teile zu verwursten:
135x12, umwerfer möglich, iscg, bsa-innenlager, 26" (oder aber 27,5" mit 26" trotzdem fahrbar), stahl oder alu, möglichst "cleane" und gerade optik.
im moment fällt mir nur das dartmoor hornet ein hat jemand noch ne idee?
Ganz vergessen, ist die Alu-Version. Neu hat er letztes Jahr 310 € gekostet, ich hab ihn im Ausverkauf für 250 bekommen.
Dann finde ich die 200€ inkl. CC Steuersatz gar nicht so unrealistisch.
Welche Rahmengrösse, Steuerrohrlänge, Hinterachse Einbaumaß usw. hat das Bike? Sattelstützen Durchmesse? Max. Gabellänge? Geo Tabelle? Frage nicht ohne Grund. ;-)
Freut mich z hören
Rahmengröße ist nen M, Achse hat 142*12, Satelstütze 30,9. Gabellänge offiziell weiß ich nicht, ich bin mit ner 160er Pike gefahren.
Rest bitte per PN, soll hier ja keine Verkaufsveranstaltung werden
Schade, für 185cm SL 89 ist Größe M vermutlich zu klein. :-(
hi leute,
im moment fahr ich ein alutech ct in M mit ner 140mm pike. als reines parkbike da passt das. als tourer is es definitiv zu klein.
würd gern auf was grösseres umsteigen, da aber die chance auf ein alutech ct in L ehr sehr gering ist, such ich was neues um die alten teile zu verwursten:
135x12, umwerfer möglich, iscg, bsa-innenlager, 26" (oder aber 27,5" mit 26" trotzdem fahrbar), stahl oder alu, möglichst "cleane" und gerade optik.
im moment fällt mir nur das dartmoor hornet ein hat jemand noch ne idee?
on one 456
Eine 135x12 nabe ließe sich aber mit einer Adapterachse, die an den Enden auf 10mm reduziert ist, ohne Probleme auch in einem Rahmen mit klassischen Schnellspannerausfallenden verwerwenden. Sowas gibts oder gab es z.b von Superstarcomponents.Das 456 hat allerdings ein Ausfallende für Schnellspanner.
Aber: Eine 135 x 12 - Nabe sollte sich doch ohne weiteres zumindest auf 142 x 12 umbauen lassen, dann ist die Auswahl schon etwas größer. Tretlager darf halt nicht zu tief kommen.
Umwerfer ist beim Hornet (zumindest beim alten) so ne Sache, da ist nämlich der Auslass der Leitung für die Dropperstütze im Weg. Geht allenfalls als Topswing.