Canyon Neuron AL 9.0 SL oder Spectral CF 8.0 bzw. AL 7.0?

Das wusste ich, dass das kommt. :D

Dem ist natürlich nicht so.
Naja, dass Ghost beim Gewicht jetzt ehrlicher ist als Canyon glaub ich aber auch nicht.
Übersptitz ist das vielleicht wie mit den Normverbräuchen bei Autos, haben mit der Realität nicht viel zu tun, sind untereinander aber doch Vergleichbar.
Die Unterschiede werden halt hier und da im Detail stecken. Welche davon weniger Praxis gerecht sind, steht dann auf einem anderen Blatt.

Wobei ich jetzt am Wochenende festgestellt hab, dass die Gewichtsangaben von meinem Cannondale und von meinem (alten) Stevens ziemlich gut der Realität entsprechen.
Hängt sicher auch an der Rahmengröße und der praxisgerechten Reifenwahl wie gut die Herstellerangabe getroffen wird.
 
Das wusste ich, dass das kommt. :D

Dem ist natürlich nicht so.

Ich glaube schoeppi an der Stelle. Hat mir vor Jahren bei einem Aufbau von einem Carbonrahmen mit Rat und Teilen zur Seite gestanden und ich habe bis zum heutigen Tage nichts davon bereut.
Ja, auch wieder nur eine Meinung unter vielen, aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden :)
 
Sind aber auch keine Snakeskin, oder?
Sind die Evos nicht immer Snake Skin?
Ich steige da bei den 2 Millionen Varianten von Schwalbe auch nicht mehr durch. Auf dem Bild kann ich das nicht erkennen, je mehr ich zoome, desto kartoffel wird das Bild...
Der Text ist ja auch nicht so astrein, der spricht von nem Nobbi Evo und nem Ralph ohne Zusatz, wobei auf dem Bild wiederrum irgendein Zusatz zu erkennen ist. :spinner:

Wie dem auch sei, die hypothetische Kombi Nic / Ralph in Evo und Snakeskin macht für mich bei dem Rad mehr Sinn als dünne Racesport Reifen.
Ja, ich finde man sollte die Reifen dem Einsatzzweck anpassen und nicht der Bike-Kategorie, aber irgendwo kann man es ja auch übertreiben.
 
Doch.

@shnoopix du glaubst Schwalbe sei kompliziert?
Dann Versuch mal bei Maxxis durchzusteigen.
Das geht nur mit Studium! :D
Oha dann besser nicht, ein Studium reicht mir, da muss nicht auch noch eins für Reifenkunde hinterher. :D
Bin ganz froh drum, dass ich mit NN/RaRa Evo SS eine für meinen üblichen Einsatzbereich gute Kombi an beiden Bikes gefunden hab. Ich probiere höchstens noch mal hier und da unterschiedliche Mischungen. Never touch a running System und so, ich bin da faul.
 
Bin ganz froh drum, dass ich mit NN/RaRa Evo SS eine für meinen üblichen Einsatzbereich gute Kombi an beiden Bikes gefunden hab. Ich probiere höchstens noch mal hier und da unterschiedliche Mischungen. Never touch a running System und so, ich bin da faul.

Kann ich gut nachvollziehen.

Dennoch mal als Tipp, auch für andere dies interessiert.

Ich hab Sonntag vor ner Woche erstmals nen Marathon mit Maxxis gefahren.
Dem Ikon 3C MaxxSpeed TR bzw. 3C MaxxSpeed EXC (@shnoopix merkste was ich meine? :D)
Nach heftigem Regen Freitags war der Boden über weite Teile noch ziemlich rutschig.
Und ich war mit den Ikons auf der Insel der Glückseligkeit im Vergleich!

Hab ja schon vieles gefahren an Reifen, aber sowas hab ich noch nicht erlebt!
Die Schuhe bauen ein Grip auf, das ist nicht zu fassen, gerade unter schwierigen Bedingungen!
Genial!
 
@schoeppi War aber nicht Willingen, oder?

Da bin ich übrigens ein Gravity-Rennen mit Semislick gefahren. Im Matsch. Interessante Erfahrung. Muss ich aber nicht wieder haben.
 
Zum einen Verweise ich nebenbei nochmal auf Post #10.
Zum anderen wäre es schön, wenn ihr beiden nicht schon wieder in Diskussionen verfallen würdet, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben.
 
Wir beide? @shnoopix hat angefangen :lol:
Sorry. :D

Aber die Entscheidung für das Neuron ist doch eigentlich schon gefallen oder nicht? Die Probefahrt hatte doch überzeugt und darauf kommts bei allem geflame gegen Canyon ja nunmal an.
Obs nun das 9.9 oder das 9.9 SL wird kann hier keiner für den TE entscheiden, das muss er mit seiner Brieftasche ausmachen.
 
Zurück
Oben Unten