Enduro-Reifen

Hey hey,

Kann jemand ein paar Erfahrungen zu WTB sagen? Besonders zum Convict und TrailBoss ;)
Hätte beide hier liegen:
Vr: convict light high grip
He: TrailBoss tough light roll oder so
Kommen mir beide nur so massiv und schwer vor. Wurden mal blind gekauft

Gruß Christopher

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bin den convict gefahren. Absoluter Hammer der reifen [emoji7]

@reflux Hey, meine Empfehlung geht an den DHR2. Der Rollwiederstand ist beim DHR geringer. Auf schottrigen, steilen Waldwegen rutscht der HR2 sogar beim pedalieren immer ein kleines bisschen durch (zumindest bei meinem niedrigen Gewicht). Auch knicken die Seitenstollen beim DHR nicht so leicht weg wie beim HR2. Und der DHR dürfte länger halten weil die Stollen alle etwas fleischiger sind.

Weiß jemand warum der Slaughter Grid in 29" aktuell, wenn überhaupt, nur vereinzelt lieferbar ist? Selbst beim meinem Speci Händler ist Ebbe. Hatte aber keine Gelegenheit mal nachzuhaken. Wg dem Compound-Wechsel?

Ja, HA ist aber jetzt trotzdem nicht falsch oder großartig missverständlich.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Hinterachse:
fd6d618512b3bb228953e3e5fe370c48.jpg

Hinterrad:
84220f9bed3ac6b21d82eb110ce34da1.jpg

;)

Uninteressant, jeder sollte wissen was gemeint ist. Wenn ihr da nichts durchsteigt kann keiner was dafür. ;-) Ich denke mit etwas Hirnschmalz kommt man selbst drauf was er meint und muss nicht jede Begrifflichkeit auf die Goldwaage legen. Beim Auto spricht man bei der Bereifung zudem auch von HR und VR.

Es geht nicht darum was man zum hinteren Rad sagt. Es geht darum dass JEDER versteht was ich meine wenn ich sage ich habe auf der HA die Bereifung XY. Da fragt keiner doof nach oder macht daraus eine Grundsatzdiskussion als wäre er Deutschlehrer. Naja ausser hier im IBC... Warum auch immer.

Hat der Baron Projekt gegenüber dem Shorty 2.5 irgendeinen Vorteil abgesehen von der besseren Verträglichkeit der BC Mischung bei Kälte? Wer rollt besser?

Ich finde der BP ist an der HA der bessere HRR für feuchte Bedingungen. An der VA gefällt mir der SWTDD besser. Finde auch, dass der BP etwas besser rollt und die Stollen knicken nicht so schnell weg. Alternativ halt MMSG v/h oder am VR ein cutted WM, wobei der vom Volumen nicht so toll ist, aber tolle Karkasse hat. Sonst alles i.O?

Zurück