Enduro-Reifen

Ich finde der BP ist an der HA der bessere HRR für feuchte Bedingungen. An der VA gefällt mir der SWTDD besser. Finde auch, dass der BP etwas besser rollt und die Stollen knicken nicht so schnell weg. Alternativ halt MMSG v/h oder am VR ein cutted WM, wobei der vom Volumen nicht so toll ist, aber tolle Karkasse hat. Sonst alles i.O?

Tatsächlich ging es um einen Reifen für vorne.
Ansonsten kann ich nicht alles entziffern.

puh... Ich würde sagen, dass der Baron geringfügig besser rollt. Aber da ich beide nur vorne gefahren bin, würde ich mich da nicht verkämpfen. Der Shorty hat imho klar die bessere Eigendämpfung und mehr Matsch Eignung, deshalb fand ich ihn auf Waldböden besser mit Wurzeln besser. Trotzdem fahre ich ab dem Spätherbst wegen der besseren Kälteeignung wieder den Baron.
Aber beides gute Reifen.

Ich finde den Baron bergab echt super aber bergauf, am besten noch auf Asphalt, schon schwer zu treten. Also MK2 2.4 hinten? Oder was ganz anderes?

Ich kam bislang nicht zurecht mit dem MK2, hat etwas wenig Seitenhalt, schmiert mir öfters unkontrolliert weg.

Mavic Quest XL Guard2, auf sehr trockenen und sandigen Abfahrt etwas wenig Bremsgrip, bei den aktuellen Nass-Bedingungen taugt er mir sehr gut, vorallendingen dämpft er gut und lässt sich auch mit 1,8bar fahren ohne das er gleich durchstanzt. Rollwiderstand für mich gefühlt nicht schlechter als der MK2, fahre aber auch generell wenig Asphalt.

Ein guter Allrounder fürs Hinterrad ist und bleibt der DHRII Dual. Guter Bremsgrip und Seitenhalt, EXO Pannenschutz ganz ok, kam damit bislang sowohl im Trockenen als auch im Nass gut zurecht.

Dankeschön. Ich würde den MK2 2.4 Protection mal probieren. Ich habe allerdings unterschiedliche Gewichtsangaben gefunden. Habt ihr Erfahrung bezüglich Gewicht in 27,5 Zoll?

Bin auch auf der Suche nach ein neuen Reifen und wollte eigentlich den Baron Projekt auf dem VR & HR probieren. Nun liest man immer wieder das der Baron Projekt nicht sehr gut auf dem HR funktioniert / rollt. Was ist denn eine wirkliche Alternative am HR wenn der Baron Projekt vorne rollen soll. Zur Info VR 27,5" & HR 26". Ich bin auch nicht abgeneigt, wenn ich ein wenig mehr treten muss. Ich möchte wirklich ein Alljährigen Allrounder.

Zuletzt bearbeitet:
Phäätääs Gedöns:D 2.6er Grid;) auf 35mm
IMG_3102.JPG

IMG_3106.JPG

IMG_3107.JPG

Anhänge

• IMG_3102.JPG
    IMG_3102.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3106.JPG
    IMG_3106.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 38