Enduro-Reifen

Dankeschön. Ich würde den MK2 2.4 Protection mal probieren. Ich habe allerdings unterschiedliche Gewichtsangaben gefunden. Habt ihr Erfahrung bezüglich Gewicht in 27,5 Zoll?
Mein neuer MK2 2,4 Protection wiegt wie angegeben 800g. Da wiegt der MM SG Trailstar 2,35 fürs VR deutlich mehr als angegeben 1175g.:aufreg:Hatte mich nach langem Lesen im Forum und durch alle möglichen Tests für diese Kombi entschieden. Liegt seit Montag zum Einbau bereit. Brauche aber wegen der gleichzeitigen Umrüstung auf schlauchlos genügend Zeit für den Umbau.
Gruß 78
 
meiner war bei 790g, leider dauerhaft undichtbar.

Das mit dem dicht bekommen schreckt mich noch etwas ab. Vielleicht doch besser der Maxxis Pneu. Schwierig.

Beim Maxxis DHR 2 dann die 2.3er Breite?

Ich hatte mit meinen Conti-Reifen die letzten 3-4 Jahre nie Probleme mit Tubeless.

In Benutzung sind/waren:

- 2 Baron Projekt Protection Apex
- 2 MK2 Protection
- 1 XKing Protection
- 3 TrailKing Protection
- 2 RubberQueen RaceSport
- 2 RaceKing RaceSport
 
Bin auch auf der Suche nach ein neuen Reifen und wollte eigentlich den Baron Projekt auf dem VR & HR probieren. Nun liest man immer wieder das der Baron Projekt nicht sehr gut auf dem HR funktioniert / rollt. Was ist denn eine wirkliche Alternative am HR wenn der Baron Projekt vorne rollen soll. Zur Info VR 27,5" & HR 26". Ich bin auch nicht abgeneigt, wenn ich ein wenig mehr treten muss. Ich möchte wirklich ein Alljährigen Allrounder.
Naja, es kommt doch immer darauf an wo und wie du fährst. Fährst du Asphalt nur eher steil bergauf und ansonsten viele Trails dann merkst du den hohen Rollwiderstand vom Baron kaum. Hast du lange flache Tretpassagen auf festem Untergrund zu überwinden wirst es schon merken. Ich persönlich will Grip und fahre deswegen Baron vorne und hinten, fahre aber auch eher erstgenanntes Profil bzw lange Tretpassagen lasse ich gaaaanz gemütlich angehen. Bin schließlich auch schon über 30. :rolleyes:
 
Bin auch auf der Suche nach ein neuen Reifen und wollte eigentlich den Baron Projekt auf dem VR & HR probieren. Nun liest man immer wieder das der Baron Projekt nicht sehr gut auf dem HR funktioniert / rollt. Was ist denn eine wirkliche Alternative am HR wenn der Baron Projekt vorne rollen soll. Zur Info VR 27,5" & HR 26". Ich bin auch nicht abgeneigt, wenn ich ein wenig mehr treten muss. Ich möchte wirklich ein Alljährigen Allrounder.

Mach einfach. Das geht.
Ich bin Baron v/h gefahren. Teilweise mit 1,2 Bar bei 90Kg und in den Alpen (Nauders)
Du hast immer endlos Grip, Traktion und Dämpfung am HR.
Alternativ habe ich hinten auch TK 2.4 + 2.2 und MK2 2.4, Butcher&Slaughter (leider in Control) und einen DHRII probiert
Beim MK2 stehen die Stollen weiter auseinander als beim TK. Für mich somit besser fahrbar wenn es mal etwas feucht ist. Wobei er dem Grip des Baron am Vorderrad nicht folgen kann und mit knapp 800gr auch zu wenig Dämpfung hat.
Wenn der baron vorn mit 1,2 bar geht, braucht der MK2 hinten schon 1,8bar. Das muss man mögen.

Ganzjahrestipp: Baron v&h und den Rollwiderstand als Trainingsreiz verbuchen.
 
Ich muss ja jetzt mal Conti lobend erwähnen.
Hab heute die SchlechtwetterSaison eingeläutet und vorne auf Baron 2.4 Protection umgerüstet.
Einmal laufrichtung falsch, danach dann nochmal richtig:wut:
Man sagt ja contis seien recht zickig zum tubeless montieren. Ich konnte beide male den Mantel nur mit Hand auf die Felge ziehen, kein Reifenheber nötig. Milch rein und aufgepumpt, beim zweiten Mal als Test, sogar mit ventileinsatz drin. Normale kleine standpumpe, 3x gepumpt plopp war er drauf.
Ich bin begeistert :hüpf:
 
Ich muss ja jetzt mal Conti lobend erwähnen.
Hab heute die SchlechtwetterSaison eingeläutet und vorne auf Baron 2.4 Protection umgerüstet.
Einmal laufrichtung falsch, danach dann nochmal richtig:wut:
Man sagt ja contis seien recht zickig zum tubeless montieren. Ich konnte beide male den Mantel nur mit Hand auf die Felge ziehen, kein Reifenheber nötig. Milch rein und aufgepumpt, beim zweiten Mal als Test, sogar mit ventileinsatz drin. Normale kleine standpumpe, 3x gepumpt plopp war er drauf.
Ich bin begeistert :hüpf:
dann fahr erst mal ne Runde und schau ob er auch drauf bleibt. Am Vorderrad hatte ich Burping bis zur Aufgabe. Hinten funktionierts komischerweise bei gleicher Felge.
 
Naja, es kommt doch immer darauf an wo und wie du fährst. Fährst du Asphalt nur eher steil bergauf und ansonsten viele Trails dann merkst du den hohen Rollwiderstand vom Baron kaum. Hast du lange flache Tretpassagen auf festem Untergrund zu überwinden wirst es schon merken. Ich persönlich will Grip und fahre deswegen Baron vorne und hinten, fahre aber auch eher erstgenanntes Profil bzw lange Tretpassagen lasse ich gaaaanz gemütlich angehen. Bin schließlich auch schon über 30. :rolleyes:

Mach einfach. Das geht.
Ich bin Baron v/h gefahren. Teilweise mit 1,2 Bar bei 90Kg und in den Alpen (Nauders)
Du hast immer endlos Grip, Traktion und Dämpfung am HR.
Alternativ habe ich hinten auch TK 2.4 + 2.2 und MK2 2.4, Butcher&Slaughter (leider in Control) und einen DHRII probiert
Beim MK2 stehen die Stollen weiter auseinander als beim TK. Für mich somit besser fahrbar wenn es mal etwas feucht ist. Wobei er dem Grip des Baron am Vorderrad nicht folgen kann und mit knapp 800gr auch zu wenig Dämpfung hat.
Wenn der baron vorn mit 1,2 bar geht, braucht der MK2 hinten schon 1,8bar. Das muss man mögen.

Ganzjahrestipp: Baron v&h und den Rollwiderstand als Trainingsreiz verbuchen.

Ok Danke. Dann werde ich den Baron mal probieren. Bin früher die Muddy Marry am VR & HR gefahren. Wollte jetzt aber gerne die Conti probieren.
 
Jetzt aber:
Höhe 64,2 mm
Breite Karkasse 65,6 mm
Breite Stollen 62,2 mm
Felge: WTB asym i35
Der Reifen wurde mit Schlauch (vor-)montiert, Tubeless schaffe ich erst nächste Woche.
Grüße!

Genau richtig für meine 36er Felgenbreite! Momentan noch hinten: DHF 2.5, DD, Maxxgrip. Vorne: DHF 2.5, EXO, Maxxgrip. Der Exo 2.5 baut aber breiter und höher als die DD Version.

Mit dem Butcher war ich immer zufrieden geiler Reifen aber mit den breiten Felgen kam ich mit den 2.3er gar nicht klar. Auf den 25er Felgen war er top. Die Karkasse ist besser als Exo und Dämpft auch super. Der Grip is bis auf 5 Grad sau gut, drunter verhärtet der Gumi. Bin mal gespannt ob Gripton das jetzt besser macht und stabil bleibt. Der Reifen is erst wieder ab September lieferbar.
 
Genau richtig für meine 36er Felgenbreite! Momentan noch hinten: DHF 2.5, DD, Maxxgrip. Vorne: DHF 2.5, EXO, Maxxgrip. Der Exo 2.5 baut aber breiter und höher als die DD Version.

Mit dem Butcher war ich immer zufrieden geiler Reifen aber mit den breiten Felgen kam ich mit den 2.3er gar nicht klar. Auf den 25er Felgen war er top. Die Karkasse ist besser als Exo und Dämpft auch super. Der Grip is bis auf 5 Grad sau gut, drunter verhärtet der Gumi. Bin mal gespannt ob Gripton das jetzt besser macht und stabil bleibt. Der Reifen is erst wieder ab September lieferbar.
Ich habe hier bestellt:
https://www.cyclestore.com
Den DHF 2.5 Exo Maxxgrip hatte ich vor einem Jahr auf dem Laufrad. Eingefahren maß der Reifen 64,0mm Stollen- und 64,5mm Karkassenbreite. Da kommt der Butcher jetzt schon breiter, ich gehe davon aus das auch die Stollen durch das Einfahren noch nach außen "wachsen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau richtig für meine 36er Felgenbreite! Momentan noch hinten: DHF 2.5, DD, Maxxgrip. Vorne: DHF 2.5, EXO, Maxxgrip. Der Exo 2.5 baut aber breiter und höher als die DD Version.

Mit dem Butcher war ich immer zufrieden geiler Reifen aber mit den breiten Felgen kam ich mit den 2.3er gar nicht klar. Auf den 25er Felgen war er top. Die Karkasse ist besser als Exo und Dämpft auch super. Der Grip is bis auf 5 Grad sau gut, drunter verhärtet der Gumi. Bin mal gespannt ob Gripton das jetzt besser macht und stabil bleibt. Der Reifen is erst wieder ab September lieferbar.

Was war dein Problem auf breiten Felgen?
 
Ich habe hier bestellt:
https://www.cyclestore.com.de/
Den DHF 2.5 Exo Maxxgrip hatte ich vor einem Jahr auf dem Laufrad. Eingefahren maß der Reifen 64,0mm Stollen- und 64,5mm Karkassenbreite. Da kommt der Butcher jetzt schon breiter, ich gehe davon aus das auch die Stollen durch das Einfahren noch nach außen "wachsen".

Ich finde so wörtlich übersetzte Seiten immer super... "s-werk sturm" "Hinterwäldler Grid" "Continental X-König" und viele andere Perlen.

:daumen:
 
Zurück
Oben Unten