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Dann solltest Du beim Kompromiss besonders auf Leichtläufigkeit achten. Ausserdem stelle ich mir immer die Frage, warum man immer nach besonders breiten Reifen sucht, die alle nicht sonderlich gut laufen. Für meine AM-Fahrten sind leichtläufige 2,25er immer ausreichend gewesen.
Von Conti bin ich inzwischen geheilt. Auf ner modernen Felge mit 29er Innenweite sehen selbst die 2.4er aus wien Irokese. Einfach null Seitenhalt. Die Michelin Am Reifen haben dagegen echt massive Seitenstollen. [emoji106]Was spricht denn gegen "Klassiker" wie conti MK2 2,2 oder von mir aus vorne auch 2,4?
schwalbe Fat Albert oder Nobby Nic?
edit: ach, die wurden ja schon genannt.
AM könnte ich mir auch mit MK2 vorne und X-King hinten vorstellen.
Das war ironisch oder? 2.4 er reifen auf 29mm Felgen und über fehlenden Seitenhalt wundern?...
Mal eben ein paar worte zu michelin reifen, habe den wild grip in gum mischung und den force am am hinterrad gefahren.bei richtig trockenen verhältnissen richtig, richtig gut.aber wenns nass wird , dann geht diese kombi garnicht und man kann garnicht so schnell schauen wie er vorne abschmiert.deshalb fahre ich jetzt wieder baron vorne und den wild grip hinten , auch wenn er hinten etwas träger rollt als der force am.man sollte gutes vorne halt nicht tauschen ( baron ) , aber aus fehlern lernt man , was grip am vorderrad ausmacht.ride on.
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MK2 und XKing fahr ich auch am AM.Was spricht denn gegen "Klassiker" wie conti MK2 2,2 oder von mir aus vorne auch 2,4?
schwalbe Fat Albert oder Nobby Nic?
edit: ach, die wurden ja schon genannt.
AM könnte ich mir auch mit MK2 vorne und X-King hinten vorstellen.
Natürlich läuft der Ardent nicht so leicht wie ein Ikon
Den Ikon fahre ich in 2.2 am 29er und finde den da ziemlich leicht rollend.
Ardent oder DHRII machen auf Asphalt überhaupt keinen Sinn.
Das Leben wäre so einfach, wenn alle einfach den Nobby Nic fahren würden. (in diesem Thema)
Er rollt wirklich super in PaceStar (kann den niedrigen Rollwiderstand auf http://www.bicyclerollingresistance.com/mtb-reviews nur bestätigen)
und das Profil sieht nicht nur agressiv aus sondern vermittelt es auch beim fahren.
Wer den fährt und es anders sieht, kann sich nur nicht eingestehen, das Schwalbe was gutes gemacht hat
Das Profil vom Hans Dampf sieht viel schmächtiger aus aber den gibt es es der SG Version - wieso Schwalbe ?
Wenn ich nacher daran denke, mache ich mal ein Foto.
Klasse Tipp, danke Reiner! Ich fahre die Reifen schon seit anfang des Jahres, da gab es die APEX Variante leider noch nicht. Diese werde ich aber nehmen, wenn die aktuellen ihren Dienst geleistet haben.Hallo Matthias,
den NN gibt es in 2.6 auch in Apex (zumindest bei 27.5, aber vermutlich auch bei 29). Den fahre ich, da ist die Karkasse stabiler als bei snakeskin allein und kommt schon in die Nähe der älteren Supergravity.
VG Reiner
So da ich gerade von 27,5" auf 29" umsteige suche ich ein paar neue Reifen. Aktuell fahre ich vorne und hinten 2.4er Maxxis Minion DHR2 in der 3C Mischung. Da meine Touren teils lange und steile Schotter Anstiege und auch Straßen Anteil haben ist mir der Rollwiederstand am Hinterrad zu hoch. Alles was Bergab geht ist steiniger Boden mit Wurzeln gespickt und häufig sehr feucht. Jetzt ist meine Überlegung wieder die Maxxis zu nehmen aber hinten in der Dual Mischung oder für hinten einen anderen Reifen. Alternativ dachte ich an Schwalbe MM in Soft und hinten den Hans Dampf in Speedgrip. Gibt's Erfahrungen oder Vorschläge?