Specialized Sammelthread - Teil 2

IMG_0206.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0206.JPG
    IMG_0206.JPG
    956,2 KB · Aufrufe: 62
Wie sollen bitte Token den Federweg verkürzen?

Es nimmt lediglich die Progression zu :)
Na dann denk mal nach...
Noch mal :
Gleiche Strecke , gleicher Fahrer , gleicher Luftdruck ,ein Token mehr ...
Ist es nicht so , mit zunehmender Progression , muss ich mehr Force(Kraft) aufwenden um die Gabel genauso weit einzufedern wie ohne Token ....??
 
Das Rosa Bike hat was. Cool fände ich die Bremse in Neonblau statt gelb.

Zum Thema Token - ich würde am liebsten 8 Stück fahren aber es passen nur 4 rein. :wut:
 
Na dann denk mal nach...
Noch mal :
Gleiche Strecke , gleicher Fahrer , gleicher Luftdruck ,ein Token mehr ...
Ist es nicht so , mit zunehmender Progression , muss ich mehr Force(Kraft) aufwenden um die Gabel genauso weit einzufedern wie ohne Token ....??
Dann ist die Definition etwas falsch gewählt. Federweg reduzieren wäre nämlich etwas anderes ;)
 
Frage. Welche Farbe haben die Token die bei der 2018er SID Brain verbaut werden und waren die bei euch schon dabei?
Ich habe gestern zwei graue bekommen. Aber die passen nicht.
Was noch lustig war. Das Teil mit dem Ventil welches man abschrauben muß war nur handfest angezogen:eek:

Gruß
Marcus
 
Frage. Welche Farbe haben die Token die bei der 2018er SID Brain verbaut werden und waren die bei euch schon dabei?
Ich habe gestern zwei graue bekommen. Aber die passen nicht.
Was noch lustig war. Das Teil mit dem Ventil welches man abschrauben muß war nur handfest angezogen:eek:

Gruß
Marcus

DIE TOKENS WAREN BEI MIR DABEI UND WAREN SCHWARZ.
2 STÜCK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage. Welche Farbe haben die Token die bei der 2018er SID Brain verbaut werden und waren die bei euch schon dabei?
Ich habe gestern zwei graue bekommen. Aber die passen nicht.
Was noch lustig war. Das Teil mit dem Ventil welches man abschrauben muß war nur handfest angezogen:eek:

Gruß
Marcus
Ach ja , hatte ich vergessen zu erwähnen, das Drehmoment für das Top-Cap ist nur 7,3NM!
In verschiedenen Videos(auch Sram) ist 28Nm angegeben/empfohlen, also aufpassen!
Deswegen kam dir das auch so lose vor....
 
Moin zusammen, hab mal ne Frage an die SID Brain Fahrer.

Habe mir eine gebrauchte 2015er zugelegt und seit letzter Woche im Einsatz. Brain komplett auf Firm ist sie im Wiegetritt zwar zu und macht auch bei kleinen Unebenheiten sensibel auf.... aber wenn ich im Stand von oben komprimiere (mit Ruck) geht sie auch in den Federweg, also macht das Ventil auf.

Vom Brain Hinterbau kenn ich das so nicht, da kann ich von oben drücken wie ich will, der bleibt zu.
Auch meine vorher verbaute Terralogic sprach nicht auf Kraft "von oben" an, war aber auch bei weitem nicht so sensibel.

Daher meine Frage: Muss das so oder liegt hier ne Fehlfunktion vor?
 
28 sind dann wahrscheinlich in.lb, aus der Umrechnung kommt vermutlich auch das .3, das eigentlich ziemlich sinnfrei ist.
Immer schön auf die Einheiten achten, das kann viel Ärger ersparen
 
Zurück
Oben Unten