Specialized Sammelthread - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Stahlwade

    Stahlwade

    Dabei seit
    11/2010
    IMG_0206.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 11
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. -Kottan-

    -Kottan-

    Dabei seit
    02/2009
    Da hast Du Deiner Frau aber ein schönes, weibliches Rad gebaut. Bestimmt wird sie sich freuen.
     
  4. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    ich denke nicht, dass das bike für seine frau ist.
     
  5. -Kottan-

    -Kottan-

    Dabei seit
    02/2009
    siehe #17989
     
  6. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    nur weil die frau die farbe aussucht, muss es noch lange nicht für sie sein. ;)
     
  7. -Kottan-

    -Kottan-

    Dabei seit
    02/2009
    Das muss Liebe sein...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. sworks2013

    sworks2013

    Dabei seit
    01/2013
    [​IMG]

    und im Kissen waren Steine eingefüllt :):):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  9. sworks2013

    sworks2013

    Dabei seit
    01/2013
    Nein nicht wirklich :D
    Aber wieso verbaut ihr so viele Tokens welche doch den Federweg verkürzen?
     
  10. Wie sollen bitte Token den Federweg verkürzen?

    Es nimmt lediglich die Progression zu :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  11. dsquared2006

    dsquared2006

    Dabei seit
    11/2013
    Na dann denk mal nach...
    Noch mal :
    Gleiche Strecke , gleicher Fahrer , gleicher Luftdruck ,ein Token mehr ...
    Ist es nicht so , mit zunehmender Progression , muss ich mehr Force(Kraft) aufwenden um die Gabel genauso weit einzufedern wie ohne Token ....??
     
  12. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    ist klar, dass man da nicht mehr den vollen federweg nutzt.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. dsquared2006

    dsquared2006

    Dabei seit
    11/2013
    Das meine ich ja auch :)
    Anscheinend ist das hier nicht so klar .
     
  14. CreepingDeath

    CreepingDeath

    Dabei seit
    10/2014
    Ich finde, das Gold passt nicht.
     
  15. hardflipper

    hardflipper 27,5" und 29"

    Dabei seit
    12/2005
    Das Rosa Bike hat was. Cool fände ich die Bremse in Neonblau statt gelb.

    Zum Thema Token - ich würde am liebsten 8 Stück fahren aber es passen nur 4 rein. :wut:
     
  16. Dann ist die Definition etwas falsch gewählt. Federweg reduzieren wäre nämlich etwas anderes ;)
     
  17. dsquared2006

    dsquared2006

    Dabei seit
    11/2013
    #14831898
    #14832880
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2017
  18. mtbmarcus

    mtbmarcus

    Dabei seit
    01/2003
    Frage. Welche Farbe haben die Token die bei der 2018er SID Brain verbaut werden und waren die bei euch schon dabei?
    Ich habe gestern zwei graue bekommen. Aber die passen nicht.
    Was noch lustig war. Das Teil mit dem Ventil welches man abschrauben muß war nur handfest angezogen:eek:

    Gruß
    Marcus
     
  19. dsquared2006

    dsquared2006

    Dabei seit
    11/2013
    DIE TOKENS WAREN BEI MIR DABEI UND WAREN SCHWARZ.
    2 STÜCK.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. FirstGeneration

    FirstGeneration

    Dabei seit
    10/2016
    @sworks2013@sworks2013 - vorne Fast Track in 2.3 nehme ich an und den Renegade hinten in 2.1 oder auch 2.3 ?
     
  21. dsquared2006

    dsquared2006

    Dabei seit
    11/2013
    Ach ja , hatte ich vergessen zu erwähnen, das Drehmoment für das Top-Cap ist nur 7,3NM!
    In verschiedenen Videos(auch Sram) ist 28Nm angegeben/empfohlen, also aufpassen!
    Deswegen kam dir das auch so lose vor....
     
  22. mtbmarcus

    mtbmarcus

    Dabei seit
    01/2003
    Danke! Ok, das ist ja nur ein minimaler Unterschiedo_O

    Gruß
    Marcus
     
  23. DasMatze

    DasMatze mitGlied

    Dabei seit
    07/2003
    Moin zusammen, hab mal ne Frage an die SID Brain Fahrer.

    Habe mir eine gebrauchte 2015er zugelegt und seit letzter Woche im Einsatz. Brain komplett auf Firm ist sie im Wiegetritt zwar zu und macht auch bei kleinen Unebenheiten sensibel auf.... aber wenn ich im Stand von oben komprimiere (mit Ruck) geht sie auch in den Federweg, also macht das Ventil auf.

    Vom Brain Hinterbau kenn ich das so nicht, da kann ich von oben drücken wie ich will, der bleibt zu.
    Auch meine vorher verbaute Terralogic sprach nicht auf Kraft "von oben" an, war aber auch bei weitem nicht so sensibel.

    Daher meine Frage: Muss das so oder liegt hier ne Fehlfunktion vor?
     
  24. Phippsy

    Phippsy SloMo? Nö, der is so langsam

    Dabei seit
    10/2014
    28 sind dann wahrscheinlich in.lb, aus der Umrechnung kommt vermutlich auch das .3, das eigentlich ziemlich sinnfrei ist.
    Immer schön auf die Einheiten achten, das kann viel Ärger ersparen
     
  25. dsquared2006

    dsquared2006

    Dabei seit
    11/2013
  26. Phippsy

    Phippsy SloMo? Nö, der is so langsam

    Dabei seit
    10/2014
    Das ist dann natürlich kacke. Überschlagen käme es in lbin auch gar nicht hin