Winterpokal = Fondue Zeit :)

Ja es geht wieder auf den Winter zu.
Als Tourvorschlag: Wie wäre es mal mit der Innerschweiz?

1 Vorschlag:
Wir könnten uns in Küssnacht am Rigi treffen - auf die Seebodenalp fahren - Im Restaurant was essen und dann den Trail Richtung Arth /Immensee runter. Fahrzeit ca 2-2.5 Stunden / HM ca. 600m - da bin ich mir grad aber nicht sicher..

Geht aber nur solange kein Schnee liegt - also nicht mehr lange.
Resti: http://hotelseebodenalp.ch/

oder

2. Vorschlag.
Buonas (bei Rotkreuz / Parkplätze kosten los im Ort) - Richtung Meierskappel - Dann auf das Michelskreuz und bergab einen schönen Trail Richtung Küntwil.
Dauer nur 1:15h hm und500m

Restaurant: https://www.breitfeld.ch/
 
Zuletzt bearbeitet:
Polenweg ist ein toller Trial. Aber im Spätherbst, im Dunkeln nix für mich.
Ausserdem schätze ich dir Rundfahrt insgesamt für eine WP-Tour als zu lang ein. Man muss ja auch irgendwie zu den Autos zurückkommen.
Und das ist der letzte Punkt. Die meisten sind bisher per Rad oder ÖV gekommen und hier müssten wohl die Allermeisten ins Auto sitzen.

Sorry. Ich bin eher für die "alte" Variante für die WP-Tour, Fondue im Rüsler oberhalb Killwangen.

Was denkt ihr?
 
@Beaker
Wieso immer die gleiche Gegend?
Zur Abfahrt - Muss ja nicht unbedingt der Polenweg sein.
z.B. ab der Seebodenalp der direkte Trail nach Immensee runter über den Bergrücken habe ich damals als sehr interessant empfunden.
Die Abfahrt muss ja auch nicht unbedingt im Dunklen sein, sondern kann ja auch schon bei Tageslicht in Angriff genommen werden. Macht imo sowieso viel mehr Spass!
Zu Lang? Ab Küssnacht zur Seebodenalp sind es 600 hm. Das sind dann etwa 1 1/4 - 1 1/2 Std. im Aufstieg...
Und ja, Küssnacht a. Rigi hat Bahnanschluss... und sogar eine Autobahnausfahrt...

RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Zurück
Oben Unten