Winterpokal = Fondue Zeit :)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Beaker_

    Beaker_ it's only rock'n roll

    Dabei seit
    03/2010
    WP-Fondue? Wann? Wo?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Jack22001

    Jack22001

    Dabei seit
    05/2005
    Ja es geht wieder auf den Winter zu.
    Als Tourvorschlag: Wie wäre es mal mit der Innerschweiz?

    1 Vorschlag:
    Wir könnten uns in Küssnacht am Rigi treffen - auf die Seebodenalp fahren - Im Restaurant was essen und dann den Trail Richtung Arth /Immensee runter. Fahrzeit ca 2-2.5 Stunden / HM ca. 600m - da bin ich mir grad aber nicht sicher..

    Geht aber nur solange kein Schnee liegt - also nicht mehr lange.
    Resti: http://hotelseebodenalp.ch/

    oder

    2. Vorschlag.
    Buonas (bei Rotkreuz / Parkplätze kosten los im Ort) - Richtung Meierskappel - Dann auf das Michelskreuz und bergab einen schönen Trail Richtung Küntwil.
    Dauer nur 1:15h hm und500m

    Restaurant: https://www.breitfeld.ch/
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
  4. Beaker_

    Beaker_ it's only rock'n roll

    Dabei seit
    03/2010
    Meinst du den Polenweg?
     
  5. Jack22001

    Jack22001

    Dabei seit
    05/2005
  6. Brig

    Brig

    Dabei seit
    10/2008
    Also ich komm dieses Jahr ohne Bike - ab Montag beginnt meine GA1 Phase, mein allererstes strukturiertes Training...
     
  7. juergets

    juergets ü60 Möchtegernendourist

    Dabei seit
    11/2005
    Dann machst du dieses Jahr kein Team auf?
     
  8. Monsterwade

    Monsterwade Freerider

    Dabei seit
    12/2005
    Gibts noch ein Plätzchen in einem Team?
     
  9. Brig

    Brig

    Dabei seit
    10/2008
    danke! ist gemacht :)
     
  10. Brig

    Brig

    Dabei seit
    10/2008
    Bist auf der Warteliste. Die Stammcrew hatte 1. Priorität :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Monsterwade

    Monsterwade Freerider

    Dabei seit
    12/2005
    Antrag gestellt :)
     
  12. caroka

    caroka

    Dabei seit
    07/2005
    Kann ich auch in ein Team?
     
  13. juergets

    juergets ü60 Möchtegernendourist

    Dabei seit
    11/2005
    Antrag gestellt
     
  14. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    Moin Moin .... Also ich bin offen ;) für neues :)
     
  15. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    Team gegründet mit den altbekannten Mitstreitern quasi als Selbsthilfegruppe ;)
     
  16. Brig

    Brig

    Dabei seit
    10/2008
    Ich warte noch auf Antwort von Arminfle. Falls er nochmal aussetzt, gehört der Platz dir!
     
  17. Brig

    Brig

    Dabei seit
    10/2008
    Der letzte Platz bei TrailDorado gehört dir!
     
  18. juergets

    juergets ü60 Möchtegernendourist

    Dabei seit
    11/2005
    super-----Team komplett!

    Hab heute zum ersten Mal nach 9 Wochen wieder trainiert. Auf dass es im Winterpokal wieder richtig viele Punkte geben möge!
     
  19. smohr

    smohr

    Dabei seit
    09/2004
    Bin auch offen für neues .... Jack22001 in die richtung waren wir noch nie.
    Und ich bin noch zu haben ... für ein team...:daumen:
     
  20. caroka

    caroka

    Dabei seit
    07/2005
    Danke Brig!
    Ich denke kann dieses Jahr wieder ein paar Punkte beisteuern. Fahr wieder mim Bike zur Arbeit. :daumen:
     
  21. Beaker_

    Beaker_ it's only rock'n roll

    Dabei seit
    03/2010
    Polenweg ist ein toller Trial. Aber im Spätherbst, im Dunkeln nix für mich.
    Ausserdem schätze ich dir Rundfahrt insgesamt für eine WP-Tour als zu lang ein. Man muss ja auch irgendwie zu den Autos zurückkommen.
    Und das ist der letzte Punkt. Die meisten sind bisher per Rad oder ÖV gekommen und hier müssten wohl die Allermeisten ins Auto sitzen.

    Sorry. Ich bin eher für die "alte" Variante für die WP-Tour, Fondue im Rüsler oberhalb Killwangen.

    Was denkt ihr?
     
  22. RedOrbiter

    RedOrbiter Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    03/2001
    @Beaker@Beaker
    Wieso immer die gleiche Gegend?
    Zur Abfahrt - Muss ja nicht unbedingt der Polenweg sein.
    z.B. ab der Seebodenalp der direkte Trail nach Immensee runter über den Bergrücken habe ich damals als sehr interessant empfunden.
    Die Abfahrt muss ja auch nicht unbedingt im Dunklen sein, sondern kann ja auch schon bei Tageslicht in Angriff genommen werden. Macht imo sowieso viel mehr Spass!
    Zu Lang? Ab Küssnacht zur Seebodenalp sind es 600 hm. Das sind dann etwa 1 1/4 - 1 1/2 Std. im Aufstieg...
    Und ja, Küssnacht a. Rigi hat Bahnanschluss... und sogar eine Autobahnausfahrt...

    RedOrbiter
    www.Trail.ch
     
  23. caroka

    caroka

    Dabei seit
    07/2005
    Also ich hab kein Auto. Vllt. hätte ich die Möglichkeit mit Stefan anzureisen? Ich finde das Käsefondue am Rüssler aber Klasse!
     
  24. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    Ich bin offen ;) Bei 600 HM sollte ich evtl. mal nach einem E-MTB Ausschau halten :)

    @RedOrbiter@RedOrbiter hat die Alp geöffnet?

    Transport könnte evtl. auch koordiniert werden
     
  25. Brig

    Brig

    Dabei seit
    10/2008
    Die Idee ist gut, damit könnte ich sicher auch im GA1 Bereich mitfahren
     
  26. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    hihim dann bin ich nicht allein ;)