Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Der Mister superpink macht wohl gerne auf Internet Rambo ?! Sehr provozierend deine Aussagen, kann ich moyo seine Reaktion völlig verstehen! Vorallem das scale mit einem baumarkt Rad zu vergleichen ist mehr als Respektlos bei einem Rad in das viel Zeit Geld und Liebe investiert wurde. Ich find das scale schön, hier und da farblich noch etwas optimieren aber ansonsten Top ( meine Meinung)! Und mit einem Baumarkt Rad hat es mal überhaupt nichts zutun und wer das behauptet soll doch lieber Modelleisenbahn bauen . Aber manchen leichtbau Kollegen reicht es ja nicht ihre Meinung "normal" und sachlich zu äußern nein man muss einen regelrecht zerlegen. Ihr seit Spitze !
Du bist wohl die Nummer 11693798834 die nicht versteht, dass ich das Rad für sich NIE mit einem Baumarktrad verglichen habe. Aber ok, sind wohl nicht alle so helle. Ich habe von beginn dir Arbeit gewürdigt und bin der Meinung, dass diese besser zur Geltung kommen sollte!
Und zu @travelgerd, es ist witzig, dass er seine eigenen Aussagen nicht mal den Rädern zuordnen kann zu denen er Sie geäussert hat. :lol:

Edit: Das Skoda-works sieht geil aus, nur den Garmin würde ich wagerecht montieren.
 
Du bist wohl die Nummer 11693798834 die nicht versteht, dass ich das Rad für sich NIE mit einem Baumarktrad verglichen habe.
Mag sein, dass @superpink eine für Manche provozierende Ausdrucksweise hat, aber da muss ich ihm Recht geben.
Eine Frau mag z.B. den Charme eines Beipackzettels haben, aber trotzdem ist sie noch lange keiner...

Was mich viel mehr stört ist, wenn Leute hier Ihr Bike präsentieren, und dann mit (meist berechtigter) Kritik nicht umzugehen wissen.
Da wird dann bis ins Lächerliche argumentiert und sich verteidigt, warum das so aussehen muss und dass es doch gefälligst nicht nur ihm selbst, sondern auch allen andren hier Gefallen muss und Begeisterung auslösen soll...
 
Mit Kritik kann hier jeder, der sein Bike vorstellt, umgehen. Da bin ich mir sicher! Wen aber abwertende oder provoziernde Kommentare von Leuten gemacht werden, die vermutlich noch nie ein Bike individuell aufgebaut haben, finde ich das daneben.

Während ich meine Bikes bereits fahre, denke andere noch über Geometriedaten und Lagerbreiten nach...
 
Zeig doch mal dein(e) Bike(s), dann können wir uns auch ein wenig darüber unterhalten :D
Bin übrigens derjenige mit der Skoda Farbe auf dem S-WORKS Epic HT 8-)

[/URL]
Also das Bike wird nicht schöner in meinen Augen. Akzeptiere doch bitte mal andere Meinungen.
Ich kann Dir noch keine Selbstaufbauten zeigen, hab nur zwei gekaufte Bikes.

Mit Kritik kann hier jeder, der sein Bike vorstellt, umgehen. Da bin ich mir sicher!

Während ich meine Bikes bereits fahre, denke andere noch über Geometriedaten und Lagerbreiten nach...

Da bin ich mir absolut sicher, dass so mancher mangels Applaus in seiner Eitelkeit tief gekränkt ist. Wenn Du Deine Aufbauten öffentlich zeigst, musst Du auch damit rechnen, dass sie nicht jedem gefallen. Du wirst es aber überleben. Ja, ich denke tatsächlich über Lagerbreiten nach, hab keinen Freundlichen um die Ecke und muss dass alleine machen. Für mich normales Vorgehen.
 
Also ich wäre für eine Galerie (jeweils im jeweiligen Thema), in der nur Bilder und Teilelisten (als Anhang) hochgeladen werden und der "Gefällt mir" Button gedrückt können.
 
Also ich wäre für eine Galerie (jeweils im jeweiligen Thema), in der nur Bilder und Teilelisten (als Anhang) hochgeladen werden und der "Gefällt mir" Button gedrückt können.
Für Manche hier wäre das wirklich die beste Lösung...
Dabei sind es doch eigentlich genau die Rückmeldungen/Tipps/Verbesserungsvorschläge der Community die so eine Vorstellung erst interessant machen.
 
Also ich wäre für eine Galerie (jeweils im jeweiligen Thema), in der nur Bilder und Teilelisten (als Anhang) hochgeladen werden und der "Gefällt mir" Button gedrückt können.
Damit Schneeflocken sich nicht mehr solch nicht hinnehmbaren, schrecklichen Dingen wie negativem Feedback ausgesetzt sehen müssen? Gebe ja zu, dass viel zerredet wird, sehe die Vorteile aber trotzdem überwiegen gegenüber "nur Bilder und loben oder ignorieren".
 
Du bist wohl die Nummer 11693798834 die nicht versteht, dass ich das Rad für sich NIE mit einem Baumarktrad verglichen habe. Aber ok, sind wohl nicht alle so helle. Ich habe von beginn dir Arbeit gewürdigt und bin der Meinung, dass diese besser zur Geltung kommen sollte!
Und zu @travelgerd, es ist witzig, dass er seine eigenen Aussagen nicht mal den Rädern zuordnen kann zu denen er Sie geäussert hat. :lol:

Edit: Das Skoda-works sieht geil aus, nur den Garmin würde ich wagerecht montieren.

Siehst du und jetzt bezeichnest du mich gleich als dumm und das ist genau das was ich meine bestes beispiel Danke ! das hat nichts mit Kritik zutun sondern ist aus meiner Sicht reine Provokation ! Hier in diesem Thread verlangen immer alle das man Kritik hinnehmen muss aber ich Unterscheide zwischen konstruktiver Kritik und einfach nur Provokation und das superpink zelebrierst du hier in einer Tour ! Mag ja sein das der Vergleich nur sinnbildlich war aber sei mal ehrlich egal was ich von dir lese ist negativ also dann frag ich mich was du genau damit bezwegst außer zu provorzieren. Und an alle die immer soviel Selbstkritik verlangen....man muss sich nicht alles gefallen lassen !!
 
Siehst du und jetzt bezeichnest du mich gleich als dumm und das ist genau das was ich meine bestes beispiel Danke ! das hat nichts mit Kritik zutun sondern ist aus meiner Sicht reine Provokation ! Hier in diesem Thread verlangen immer alle das man Kritik hinnehmen muss aber ich Unterscheide zwischen konstruktiver Kritik und einfach nur Provokation und das superpink zelebrierst du hier in einer Tour ! Mag ja sein das der Vergleich nur sinnbildlich war aber sei mal ehrlich egal was ich von dir lese ist negativ also dann frag ich mich was du genau damit bezwegst außer zu provorzieren. Und an alle die immer soviel Selbstkritik verlangen....man muss sich nicht alles gefallen lassen !!

Nehmen wir an du wärst helle, warum hast du dann nicht meine Kommentare nach der ersten Charme Äußerung gelesen und verstanden?

Und ich wiederhole mich, du darfst gern an all meinen veröffentlichten Rädern Kritik üben, ich bin offen und warte gespannt.

PS: könnte das Thema um den Charme so langsam jeder verstanden und verarbeitet haben?
 
Also mit "Nehmen wir an du wärst helle" machst Du dich auch nicht zum Superhelden, das ist ganz einfach unter der Gürtellinie.

und zu @travelgerd nur soviel: Kritik üben ist das eine, besser machen das andere! Freue mich deshalb auf Deine Bikevorstellung hier oder im Speci Thread, wird aber vermutlich noch ein paar Lichtjahre dauern.
 
Richtig ! Danke sworks. Siehst du er hat es verstanden du nicht superpink, aber willst du auch nicht ! Naja Lassen wir es gut sein und kommen zurück zum thema hat ja kein Sinn .
 
Sonne kann zu dieser Jahreszeit gut tun...

Mehr Bilder weniger Bla bla.

20171119_162506.jpg
SmartSelectImage_2017-11-03-05-58-41.jpg
 

Anhänge

  • 20171119_162506.jpg
    20171119_162506.jpg
    750,8 KB · Aufrufe: 256
  • SmartSelectImage_2017-11-03-05-58-41.jpg
    SmartSelectImage_2017-11-03-05-58-41.jpg
    435,5 KB · Aufrufe: 254
Wenn man das Volumen eines Reifens 622x53mm (innen) ausrechnet, kommt man vereinfacht mit Radumfang ca. 2m mitte Reifen mal Innenraum-Fläche auf ca. 0,0045 m³.
Wenn man das Spezifische Gewicht von Luft bei 20°C und einem Umgebungsdruck von 1013 mbar, also 1,2041 Kg/m³
annimmt, kommt man bei 2 bar auf ca. 10,8 g Luft pro Rad.

Helium unter Normalbedingungen 0 °C, 1013 mbar, Wert: 0,1785 kg/m³
Helium würde pro Rad ca. 9 g sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten