29+ Gallery und Tech Thread

Wer kennt 29plus Titan boost Rahmen und Bezugsquellen? Hab da grad so eine Idee....
Pilot Cycles evt. - da hat @Ampelhasser sein Gerät mit Pinion her, die fertigen auch nach Mass / Wunsch....
Ansonsten natürlich Kocmo, guckstu hier
Und natürlich diverse Anbieter aus China, WALTLY z.B., da kannst du auch alles nach Wunsch machen lassen
 
eventuell noch pactbikes "battlecat"...
brant richard (on one, ragley) bietet das battlecat mit wunschgeo an...1200.- gbp
nach absprache mit ihm gibt es ein 3d rendering und spec liste und wenn alles passt geht der rahmen in taiwan in
production..
travers ist aus meiner sicht auch erste wahl,
ich war mal lange an einem fat race interessiert in der anfangszeit von travers
ist dann aber nichts geworden, rahmen ausverkauft und damals sehr lange lieferzeiten

gruss accu
 
Heute bei besten Schneeverhältnissen mein Krampus ausgeführt,der Knard ist mit der Pampe gut zurecht gekommen.
20171210_145529.jpg
 

Anhänge

  • 20171210_145529.jpg
    20171210_145529.jpg
    409,5 KB · Aufrufe: 217
Hola,
getrieben durch den allgemeinen Weihnachts Kaufrausch spiele ich mit dem Gedanken mir eine Manitou Magnum Pro als 2. Gabel zuzulegen. Wie sind denn so Eure Erfahrungen mit dem Teil?
Danke im Voraus!
Ciao
Ampel
 
Ich fahre eine Magnum pro auf meinem ros9+: stabil wie ne Endurogabel, leider nur 100mm Federweg...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Danke, das hört sich ja schon mal gut an. Ich werde mir wohl die 120mm holen. Zur Not kann man die ja auf 100mm traveln. Zur Zeit wird die Gabel für ca. 355 EUR rausgehauen und ich denke, dass das ein guter Deal ist.
Ciao
Ampel
 
ich hab vor zwei Jahren noch das doppelte bezahlt... Ach ja: der ein zeige Nachteil der Gabel ist eine etwas komplizierte Art der Achsspannung.
 
Danke, das hört sich ja schon mal gut an. Ich werde mir wohl die 120mm holen. Zur Not kann man die ja auf 100mm traveln. Zur Zeit wird die Gabel für ca. 355 EUR rausgehauen und ich denke, dass das ein guter Deal ist.
Ciao
Ampel
Aktuell günstig zu haben.
Wenn sie funktioniert ist sie top. Der Service von Vertrieb ist aber bitter...
 
Wo für 355? Als 29er?

Jup, habe sie vorhin gerade bestellt.

Wiggle hat die 100 und 120mm im Angebot - KLICK

Dazu noch den Paypal Gutschein über 20EUR - KLICK

PAYPAL-20 Gutschein
Nur für kurze Zeit erhalten Kunden, die bei Wiggle bestellen und PayPal als Zahlungsmethode wählen, mit dem Gutscheincode PAYPAL-20 einen 20 € Rabatt bei einem Mindestbestellwert von 125 €.

Angebotsbedingungen:

  • 20 € Rabatt bei einem Mindestbestellwert von 125 € (exklusive Lieferkosten).
  • Der Gutschein kann nur zwischen dem 30. November und 20. Dezember 2017 (Mitternacht) eingelöst werden.
  • PayPal muss als Zahlungsmethode gewählt werden.
  • Der Gutscheincode lässt sich beim Gang zur Kasse in das entsprechende Feld eintragen.
  • Nur ein Aktions-Gutscheincode pro Einkaufswagen.
  • Der Gutschein kann nicht zum Kauf von Wiggle Geschenkgutscheinen verwendet werden.
  • Dieser Gutschein kann nicht mit anderen Aktionen und Angeboten kombiniert werden.
  • Das Angebot ist nur für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland gültig.

Ciao
Ampel
 
Servus Zusammen,


ich hab Rubber abzugeben:

2x Surly Dirt Wizard 29 x 3.0 - 60 Tpi
1x Surly Knard 29 x 3.0 - 120 Tpi


Profil bei den Wizwards sollte bei ca. 85 % liegen, der Knard bei ca 90%.

Falls jemand Interesse hat kann ich gern bei Gelegenheit Bilder machen, ansonsten landen Sie im Bikemarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Zusammen,


ich hab Rubber abzugeben:

2x Surly Dirt Wizard 29 x 3.0 - 60 Tpi
1x Surly Knard 29 x 3.0 - 120 Tpi


Profil bei den Wizwards sollte bei ca. 85 % liegen, der Knard bei ca 90%.

Falls jemand Interesse hat kann ich gern bei Gelegenheit Bilder machen, ansonsten landen Sie im Bikemarkt.
@Fatster suchst du noch, oder fährst du schon?
 
ist 29+ jetzt tot?!


Die aktuellen Entwicklungen die zu 2'6er Reifen gehen sind sehr interessant
Da passt (für mich) das Verhältnis Gewicht/Reifen gut....Und es funktioniert auch mit nicht superbreiten Felgen

Fahre am Starrbike aktuell die rekons mit 2'6 und bin sehr zufrieden...
900g passen gut.... Schwerer und breiter bräuchte ich nicht da sonst schon einiges an spritzigkeit verloren ginge
 
Ich habe jetzt auch seit Januar die Vittoria Mezcal in 29x2,6" gesucht und war kurz davor sie in Italien zu bestellen um dann festzustellen das BC einen Zahlendreher in der Herstellernummer hat und der 2,6" da die ganze Zeit vorrätig war ... naja meine Laufräder hängen auch noch bei DHL ... seit Tagen ...
 
Ich habe jetzt auch seit Januar die Vittoria Mezcal in 29x2,6" gesucht und war kurz davor sie in Italien zu bestellen um dann festzustellen das BC einen Zahlendreher in der Herstellernummer hat und der 2,6" da die ganze Zeit vorrätig war ... naja meine Laufräder hängen auch noch bei DHL ... seit Tagen ...


Welche Laufräder hast denn im Zulauf?

https://r2-bike.com/VITTORIA-Reifen-Mezcal-29-x-26-TNT-TL-Ready-G-4C

Gibt's hier auch....
Spannend die Felgen Empfehlung 17-29mm bei so breiten Reifen
 
OK, Memo an mich, nicht nur nach der Herstellernummer suchen ...

Ich warte auf einen Satz WTB Asym i35. Ich baue mir für mein Genesis ja gleich zwei LRS, einer bekommt 29x2,6"
 
Gibts hier irgendwen im Forum, der sich ein Paar 29er Chupacabras untern Nagel reißen will??
Abholbar in Stuttgart Süd...
 
Ok, Paket ist heute gekommen, aber finde den Fehler :

2270937-8muv22vzz3pl-20180518_204835-large.jpg



Naja, jetzt habe ich mir unfreiwillig die Frage nach einer B+ Felge beantwortet, die sind ganz schön und ausreichend breit. Dann geht die Suche nach einer 29+ Felge welche auch "normale" 2,4" Reifen aufnimmt weiter ...
 
Zurück
Oben Unten