Und wie soll dir dann jemand sagen ob das viel ist? Kann man doch nicht vergleichen.
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Und wie soll dir dann jemand sagen ob das viel ist? Kann man doch nicht vergleichen.
Zwischenfrage - bisher hat mich Gewicht nur semi interessiert aber ich hab dem Hobel gerade mal gewogen: 14,3kg mit allem Pedale,Ersatzschlauch, CO2 Patrone, Mudguard... ist das jetzt viel oder okay
@Ohaasis, sieht wirklich nicht so "schwarz" aus. Welche Rahmengröße und welche Ausführung hast du?
Ich komme beim XL "CC" Rahmen mit Highroller/ Ardent und Schlauch, Carbon LRS und 36er Fox mit 160mm auf 13,75 kg.
Wüßte aber auch nicht, ob ich außer Tubeless noch viel am Gewicht machen kann/ will.
ist das nicht eigentlich total egal ?
Wenn ich jetzt sage es ist zu viel was machst Du dann ?
Welches Ritzelpaket fährst du denn da und kB vorne?Anhang anzeigen 676326
Hier mal ein erstes Bild vom "schwarzen" Rahmen. Der ist eigentlich nicht schwarz sondern eher dunkelgrau-schimmernd. Ziemlich cool! Das rot sieht auf Bildern ziemlich knallig aus - ist aber sehr dezent dunkelrot. Felgen- und Gabeldecals sind noch in Planung. Gewicht 12,7 Kg.
Welches Ritzelpaket fährst du denn da und kB vorne?
Cool, DankeDas ist eine Ethirteen TRS+ 9-46. 30er Kettenblatt. Bin bisher sehr zufrieden damit. Gute Alternative zu 1x12
Cool, Danke
Überlege ich auch wenn das 1x11 der X0 mal verschlissen ist, wie ist das 9er, geht sich das auch gut aus mit den Kettenstreben, ich fahre seit diesem Jahr ein ovales (OneUP Components) 30er KB.
@Ducki: Was hast du denn für eine Felgen/ Reifenbreitenkombi? Will auch auf den Shorty vorne gehen, hatte ihn vorher in 2,5" bei meinem Liteville bzw. der Mattoc- Gabel. Passt das auch bei der 36er?
Hinten bin ich derzeit noch Serien- bereift, und es schaut ja nicht so aus, dass da was arg viel breiteres rein passt.
Von Wolftooth gibt es auch einen Umbausatz für die Reverb, der Hebel taugt mir sehr.
https://www.wolftoothcomponents.com...s/products/remote-sustain-for-rockshox-reverb
Das hört sich gut an. Ich gehe vielleicht 3-4 mal im Jahr in den Park. Dann lass ich mir das durch den Kopf gehen.Klar kann man das, ist die Frage wie hart du dort abgehen willst und wie stabil es aufgebaut wird. Ich hatte für Lac Blanc zum Glück nen zweiten LRS, der mit stabilen Laufrädern und schweren Reifen aufgebaut war. Bis auf die La Nuts hatte ich auf allen Strecken spaß.
Die Sachen die ich mit dem Bronson am Reschenpass und Vinschgau gefahren bin, sind teilweise ruppiger als so mancher Bikepark. Für mich war das Bronson, mein Bike für alles. Nun ist es das Tourenrad, weil die harten Sachen mit dem Nomad gemacht werden.