Intend Sattelklemme 30mm für 27.2 Sattelstütze

Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Leute
Ihr kennt ja alle den @BommelMaster
Cornelius Besitzer von Intend. Er hat eine schöne Sattelklemme gebaut die er für uns in 30mm für 27.2 Sattelstütze bauen würde. Wir müssen 20 Leute zusammen bekommen dann würde er die Produktion für uns starten. Ich persönlich finde die Sattelklemme sehr schön und leicht.Wie ihr wisst mach der Jung nur gute Sachen die auch halten von daher sehe ich da keine Probleme.

Hier noch von seiner Facebook Seite ein paar Erklärungen.

- Intend Corona -

Was kann ich meinen Kunden bzw. interessierten Begutachtern bieten, was andere nicht können?

Auf jeden Fall mal den Erlebnisfaktor vor dem Kauf. Gestern ausgedacht, heute schon virtuell real. Der langen Nacht sei dank.

Es ist also ein neues Projekt im Anflug: die überlegene Sattelklemme!

Das "überlegen" sei mal dahingestellt. Wer da draußen hat ein Problem mit seiner Sattelklemme ? Sicherlich niemand....

Aber es gibt doch 3 Gründe für die Intend Corona:

1. sehr leicht mit planmäßigen 9,3g in 34,9mm
2. sehr geile schwarze Titanschraube serienmäßig
3. ein theoretisch gleichmäßigerer Anpressdruck für leichtesten Lauf von filigranen Teleskopstützen

und seis drum, ich kann nicht so gut zählen:

4. das Leben ist zu kurz um sich mit Standardsachen abzugeben. Was sind schon ein paar Euro auf dem Konto wenn man im Gegenzug sich was Tolles ans Rad bauen kann?

Dafür ist die Corona dann da. Generelle Funktionsfähigkeit, Preis und Lieferzeit sind unklar und können nicht beantwortet werden!

Jetzt mal gucken ob das überhaupt so funktioniert! Einen schönen Sonntag wünscht der Cornelius!

FB_IMG_1514655099797.jpg
FB_IMG_1514655093726.jpg
FB_IMG_1514655104794.jpg

Anhänge

• FB_IMG_1514655099797.jpg
    FB_IMG_1514655099797.jpg
    56 KB · Aufrufe: 1.112
  • FB_IMG_1514655093726.jpg
    FB_IMG_1514655093726.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 898
  • FB_IMG_1514655104794.jpg
    FB_IMG_1514655104794.jpg
    26 KB · Aufrufe: 838

Anzeige

Re: Intend Sattelklemme 30mm für 27.2 Sattelstütze
Also der Preis wird zwischen 39 und 44 Euro liegen.

Das hängt jetzt noch davon ab, was der Fertiger von mir haben will.

So teuer ist die Corona, weil sie 100% in Deutschland hergestellt wird (ebenso die Schraube, wird in DE gedreht, Gewinde gerollt, schwarz beschichtet), aus zwei Teilen statt sonst einem Frästeil besteht und eine schwarze Titanschraube serienmäßig haben wird. Also nur dass kein Falscher Eindruck entsteht, da andere Produkte hier teils erheblich günstiger sind.

Was in dem Text oben jetzt schon upgedated werden kann: die Funktionstüchtigkeit ist natürlich gegeben, zwar bin ich noch nicht 100% zufrieden mit der Anzugsmoment der Schraube bei den Prototypen, aber das verbessere ich zur Serie noch. Funktionieren tut sich auch jetzt schon wunderbar.

Geplant sind bisher 34,9mm und 31,8mm Klemmen, falls sich genügend Leute finden für 30,0mm (unter 20-30 Stück kann ich den Fräser leider nicht überreden) mache ich auch eine 30,0er Version.

mehr Infos zum Produkt findet ihr hier:
https://www.intend-bc.com/products/seatpost-clamp/corona/

Also der Preis wird zwischen 39 und 44 Euro liegen.

Das hängt jetzt noch davon ab, was der Fertiger von mir haben will.

So teuer ist die Corona, weil sie 100% in Deutschland hergestellt wird (ebenso die Schraube, wird in DE gedreht, Gewinde gerollt, schwarz beschichtet), aus zwei Teilen statt sonst einem Frästeil besteht und eine schwarze Titanschraube serienmäßig haben wird. Also nur dass kein Falscher Eindruck entsteht, da andere Produkte hier teils erheblich günstiger sind.

Was in dem Text oben jetzt schon upgedated werden kann: die Funktionstüchtigkeit ist natürlich gegeben, zwar bin ich noch nicht 100% zufrieden mit der Anzugsmoment der Schraube bei den Prototypen, aber das verbessere ich zur Serie noch. Funktionieren tut sich auch jetzt schon wunderbar.

Geplant sind bisher 34,9mm und 31,8mm Klemmen, falls sich genügend Leute finden für 30,0mm (unter 20-30 Stück kann ich den Fräser leider nicht überreden) mache ich auch eine 30,0er Version.

mehr Infos zum Produkt findet ihr hier:
https://www.intend-bc.com/products/seatpost-clamp/corona/
Danke Cornelius das Du dich hier zu Wort meldest. Ich finde den Preis völlig in Ordnung wenn man bedenkt das es eine geringe Auflage ist. Ich hoffe das hier sich noch einige zu Wort melden.
Gruß Maik

Zuletzt bearbeitet:
:streit: Hm... („am Kopf kratz“) - ja, ganz bestimmt, die Sattelklemme ist 29er-spezifisch. Ganz sicher. Sehr sogar 8-)
Ne das sicher nicht aber ich dachte mir, weil hier die meisten Steelbikes Fahrer sind. Aber wenn es nicht Recht ist, dann lösche den Thread. Und entschuldige das ich es hier geöffnet habe.
Und jetzt mal ganz ehrlich wo liegt denn hier jetzt das Problem. Ich denke hier an ein paar Leute und möchte daraus kein Profit ziehen. Und dann kommst Du mit solch komischen Worte. Wie lange bin ich denn jetzt schon hier im 29er Forum vertreten. Mittlerweile musstest Du mich ja auch kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne das sicher nicht aber ich dachte mir, weil hier die meisten Steelbikes Fahrer sind. Aber wenn es nicht Recht ist, dann lösche den Thread. Und entschuldige das ich es hier geöffnet habe.
Alles gut, die Klemme ist ja 29er-spezifisch. Wird ja hier in der Entwicklung spezifisch weiterentwickelt. Weitermachen :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Servus

könnte mich schon reizen, kann man immer im Hochregallager brauchen :D
Gibt es nur schwarz oder auch die silberne Version in 30,0?
Würde ggf. je eine nehmen....

Gruß
Roman

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine in schwarz nehmen. :daumen:

Leicht, schön und wie alles von Cornelius sehr durchdacht.

20 Leute für eine Klemme sollten leichter aufzutreiben zu sein als für einen Vorbau für die Lefty :lol:

Ist also schwerer als eine Carbon Klemme und kann absolut nichts besser als eine solche und muss dann noch extra in einem Subforum angepriesen werden, wo es definitiv nichts zu suchen hat?

Geringfügig schwere sicherlich, aber nicht jeder will Carbon am Rad.

Wenn man rein auf Stahl, Titan und Alu setzt fehlt genau die Klemme.

Ich finde die Klemme ja echt huebsch... aber Recht hat er.
Ne hat er nicht,

Cornelius will hier weder seine Klemme verschachern noch hat er diesen Thread erstellt. Er hat sich lediglich nach der Anfrage von @gpzmandel bereit erklärt, ein Sondermaß in geringer Stückzahl zu fertigen. Ich sehe es als absolutes Privileg, dass Maik hier versucht die Leute zusammen zu trommeln und @BommelMaster überhaupt bereit ist auf diesen Kundenwunsch einzugehen! Syntace, Reverse usw. würden das nämlich ganz sicherlich nicht tun. Wer kein Interesse an solch einer Klemme hat, kann sich zwar, aber muss sich ja nicht despektierlich dazu äußern.

Ich bin sogar der Überzeugung, dass die Klemme wohl einiges besser kann als andere. Denn die wenigen angebotenen 30.0mm Klemmen (Tune verreckt das Gewinde, Hope ist klobig, Thomson ist schwer) können schon nicht viel.

Das war auch keine Kritik an Cornelius oder daran den Thread überhaupt zu machen...
Aber macht es nicht mehr Sinn ihn bei den Leichtbauern zu machen? So gut das Teil auch ist, 29er spezifisch ist es nicht wirklich.

Zurück