X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

Grüße, wenns der falsche Threat is dann sorry, hab ne 160mm Sweep RL2 und hab vor nen Lower Leg Service zu machen und hab jetzt gesehen das man da so ein extra Tool brauch (Damper Removal Tool) um die Dämpfung aus dem Casting zu lösen bzw. später auch wieder zum zusammen friemeln. Bekommt man das auch so hin ohne das Tool?
Bei meinen RS und Fox Gabeln ging das ja alles ganz problemlos.
 

Anzeige

Re: X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread
Wenn ich mich nicht furchtbar täusche, habe ich bei der Sweep, wie bei der Metric, eine 1/8" 8mm Langnuss genommen.
Einfädeln ist unproblematisch.
 
Abend:)

Weis jemand ob man eine Metric hlr mit dem lower legs einer Vengeance kombinieren kann?

Vielen Dank schon mal:)

Kann man nicht. Habe diese Info jetzt. Die HLR Eineheit kann ich aber in einer Vengance einbauen oder?

Ich habe gefragt weil bei mir die Klemmnung für die Steckachse gebrochen ist.
Erst ging die Achse immer schlechter raus, obwohl ich sie nicht schlechter behandelte als die bei den anderen Rädern.
Zuletzt ging sie gar nicht mehr raus (Innen sechs kant der Achse war komplett rund).

Habe heute zufällig entdeckt das ich da wohl nicht der Einzige mit Problemen an dieser Stelle bin:
+3 khttps://www.mtb-news.de/forum/t/metric-achse-laesst-sich-nicht-ziehen.837692/
Verkauf wegen gebrochene Klemmung: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1070215-x-fusion-innenleben-von-x-fusion-metric-r-tausche


Ist also eine Schwäche der Metric (oder einer Charge). Oder alle Betrofenen haben was falsch gemacht:ka:
 
ich fette achsen nie! warum auch? das fett ist nur der perfekte magnet für den ganzen dreck den ich ins gewinde und die nabe schleppe. die achse ziehe ich nur leicht an um nur das spiel rauszunehmen und gehalten wird das ganze von der klemmung....
 
Habe aktuell eine 2,5er Mary in der LV Version auf der W40.
An den Seiten Platz satt. Oben ist nicht mehr viel.
In wie weit die sich mit dem Baron ähnelt, kann ich nicht beurteilen.
In der Sweep ist mehr Platz nach oben.
Kann mal ein Foto machen.
 
Hatte mal überlegt, obomandenbfemder eineredurolux oder diamond leicht modifiziert an die metric bekommt. Ein paar Gewinde sind ja hinten dran. So können man noch Raum gewinnen, da es ja nur hinten an der Brücke steckt
 
Hab gestern mal meine „neue gebrauchte“ Vengeance HLR in mein Cotic Rocket eingebaut und bin heute die erste Runde gefahren.

Wow, fette Gabel. Die schluckt so einiges weg ;-)

Das grund Setup aus dem Keller war schon gar nicht mal so schlecht. Nur wenn ich über Wurzelteppiche fahre (eher nicht so dicke Wurzeln), dann fühlt sie sich etwas bockig an.

Was meint ihr. Etwas weniger High Speed Compression könnte da helfen, oder?
 
Hab gestern mal meine „neue gebrauchte“ Vengeance HLR in mein Cotic Rocket eingebaut und bin heute die erste Runde gefahren.

Wow, fette Gabel. Die schluckt so einiges weg ;-)

Das grund Setup aus dem Keller war schon gar nicht mal so schlecht. Nur wenn ich über Wurzelteppiche fahre (eher nicht so dicke Wurzeln), dann fühlt sie sich etwas bockig an.

Was meint ihr. Etwas weniger High Speed Compression könnte da helfen, oder?
Wieviele Klicks Low Speed hast du drin?
Ich würde eher dort ansetzen und dort was raus nehmen, wenn möglich.
 
Ich hab jetzt auch bei mtbr einen alten Bericht über die Vengeance gefunden.
Da sagen sie "I would start a bit into the range with about 4 clicks from open on Low Speed (LSC) and 6 clicks from open on high speed (HSC)."

Ich hatte 6 Klicks LSC und 5 Klicks LSC (von offen).
Dafür war der Rebound recht weit zu (den Wert weiß ich gerade nicht mehr auswendig).

Für die nächste Ausfahrt übernehm ich mal das Grund-Setup aus der mtbr (zwie klicks weniger LSC könnten schon was bringen) und taste mich dann an den Rebound ran.

Cool ist schon mal, dass man bei der HLR jeden Klick Veränderung spüren kann! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten