diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Damals gab es ja nur zwei Hersteller für Titanrahmen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Einemal Merlin und eben Sandvic, wie auch in dem Fall hier, meine ich. Siehe Bullets an den Ausfallern.
 
das hier ist m.M.n. ein sehr schöner Rahmen, mit GT Gabel ohne alles... aber MIT Kette :lol::lol:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...s-xt-zaskar-gt-scott-klein/803535735-217-3465
Hatte nich vor kurzem erst jemand hier angefragt, was das für ein Rahmen sei? o_O

edit: ajo, hier
moinmoin.
brauche eure hilfe.kann mir jemand sagen was für ein rahmenhersteller das ist?bin schon auf MTB-Kataloge soweit alles durch und finde nix dazu.gruss rone
 
joa aber der ist ja made in USA, das der für Centurion hergestellt wurde ist ja irrelevant, aber nicht wer ihn gebaut hat...

Aufgrund der Bullet-DOs... (keine Water-Cuts fenster wie oft bei Kona/TiSports, keine gelochten oder abgeflachten Kegel wie z.B. bei Rocky Mountain TiBolt oder Rektek)
...tippe ich auf John Siegrist - der sicherlich auch OEM Rahmen geschweisst haben wird.
Sandvik war, wie schon so oft betont, "nur" Rohrproduzent.
 
Damals gab es ja nur zwei Hersteller für Titanrahmen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Einemal Merlin und eben Sandvic, wie auch in dem Fall hier, meine ich. Siehe Bullets an den Ausfallern.
Aber doch nicht mehr '94...

Immer dieser Sandvik-Mythos... Columbus und Reynolds sind auch keine Rahmenbauer/Schmieden
 
Sorry fuer OT - wills nicht ueberstrapazieren, aber wenn DER Rahmen im 91er Katalog is, will ich sehen, Bitte!
Waere extrem frueh... eigtl zu frueh, denn wo du recht hast hast du recht: um 1990 eigentlich nur Merlin am Start

Hast mich glaub ich etwas missverstanden... Reynolds, Columbus, Tange alles Rohrhersteller, richtig, genau wie es auch Sandvik war :daumen:
 
Du hast recht. Da ist mir was durcheinandergekommen. Es ist im '93er :D

Trotzdem hat sandvik die Rahmen im Auftrag produziert.
 
Zurück
Oben Unten