Geisterfahrer
unplugged
Das finde ich jetzt auch etwas dünn...
Dadurch erleidet das Rad ja keinen Wertverlust, auch nicht, wenn Du es nicht nimmst.
Dadurch erleidet das Rad ja keinen Wertverlust, auch nicht, wenn Du es nicht nimmst.
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Um Probefahrt musste ich betteln. Er wollte mir das Rad zunächst zur Ansicht bestellen. Seufz...Beste Werbung für Internetkauf der Händler.
Absolut schwache Leistung. 2500€ ist ordentlich für ein Hardtail, Probefahrt sollte gar nicht erst in Frage gestellt werden.
Dann sollte man den armen Händler nicht auch noch mit den Umständen des Kaufs belästigen, soll am Ende etwa auch noch seine Buchhaltung tätig werden, nur weil jemand ein Bike unbedingt bei ihm kaufen will...Um Probefahrt musste ich betteln. Er wollte mir das Rad zunächst zur Ansicht bestellen. Seufz...
Eine andere Kurbel brauchst du nicht, die 2x11 und die 1x11 XT-Kurbeln sind identisch. Sie unterscheiden sich nur beim Kettenblatt. Es reicht also, ein 1-fach Kettenblatt draufzuschrauben.andere Kurbel
Nur was bringt Dir diese fiktive Fragestellung?Ich würde mich umgekehrt fragen: Würde ich solche Kratzer an meinem Fahrrad für 380,- entfernen lassen?
Ich definitiv nicht!
Ic hätte noch eine Frage zum 1x11: ich hatte mal ein MTB 29" war etwas zu groß für meine 1,60m und hatte dort vorne 32T drauf und hinten 11-42. War echt super passend.
Das neue wird ja ein 27" werden. Bleibt da die Konstellation oder muss ich da etwas verändern wenn ich es annährend gleich haben möchte ? Mit dem Ritzelrechner bin ich nicht so schlau draus geworden, lasse mich aber gerne belehren
Sofern die Kassette identisch abgestuft ist (ich habe mal eine 11-42'er XT angenommen), dürfte ein 34'er Kettenblatt ziemlich genau den alten Stand abbilden:
Anhang anzeigen 697594
Dieser Blick für die Details...Ganz knapp...wenn ich das richtig sehe, müsste das größere Blatt so etwa 33,8 Zähne haben
Dankenswerterweise hat sich @Florent29 gerade angeboten, die obersten 3,75 mm Reifenprofil abzufahren, dann sollte es auch passen...
Ok, danke für den Hinweis, mit Kurbel kläre ich dann noch ab , dass die Race Face next draufbleibt ;-)Gilt noch zu klären was der 1x11 Umbau beinhaltet.
Die Kurbel tauschen wäre unnötig bzw. wahrscheinlich sogar von Nachteil.
Das ist ne Race Face Next drauf, die würde ich nicht hergeben wollen.
Aufpassen wenn er die Kassette drauf lässt.
Das wäre möglich, würde aber die Bandbreite zu sehr einschränken.
Ich seh gerade, das ist die 27.5er Version.
Wie gross bist du denn?
Knapp 14% Nachlass und Übernahme des Umbaus gehen zum jetzigen Zeitpunkt für ein 2018'er Bike aus meiner Sicht in Ordnung, auch wenn ich bei meiner Meinung über das Verhalten bezüglich der Probefahrt bleibe.Der Händler in meiner Nähe (mit dem unverkratzen Bike) bot mir mit Umbau /Abbau auf 1x11 fahrbereit 2150 Euro an. Zur Erinnerung NP liegt bei 2499 Euro. Das ist doch ein super Preis oder was meint ihr ??
Ja ich hätte dann den Rahmen in Größe 15.5" bei 27.5" BereifungDeine Körpergrösse ist erstmal für die Rahmengrösse relevant.
Die ProCaliber haben die beiden kleinen Rahmenhöhen 27.5, dann 29er.
Du brauchst eine kleine Grösse, 15.5. Also ja, 27.5 ist hier richtig.
Auf die Kurbel dieses Kettenblatt
https://r2-bike.com/RACE-FACE-Kettenblatt-Direct-Mount-CINCH-System-Narrow-Wide-1-fach-schwarz
und bei der Kassette 11-46.
Dann kannst du das Kettenblatt in 34 nehmen weil du dennoch einen leichten Gang hast.
Wenn du mit 11-42 zurecht kamst wird dir das passen, sogar noch etwas besser.
Danke dir , ich wurde echt schwach vorhin. Nach hin und her bleibe ich beim Trek, ich bin dieses probegefahren und fühlte mich wohl drauf (auch wenn die Radstrecke nicht gerade lang war, aber naja ) ;-)Knapp 14% Nachlass und Übernahme des Umbaus gehen zum jetzigen Zeitpunkt für ein 2018'er Bike aus meiner Sicht in Ordnung, auch wenn ich bei meiner Meinung über das Verhalten bezüglich der Probefahrt bleibe.
Als mögliches Fallback wären bei 1.61m auch noch einige wenige 2016'er BMC Teamelite 02 X01 für 1.799 € (inkl. eines Hotelgutscheins für 2) zu haben. Sollte die Zielsetzung XC-Racing sein, könnte es mit einem Kilo weniger Gewicht und toller Ausstattung (Fox 32 Float Factory, DT Swiss XR1501, SRAM X01...) ggf. sogar das interessantere Bike sein, auch wenn die Rahmenform in XS etwas gewöhnungsbedürftig ist. Wäre allerdings ein 29'er.
EDIT: Hier mal die Ausstattungsdetails direkt bei BMC, die oben verlinkte Artikelseite bei LRQ beschreibt es nur unzureichend.
Und genau das sollte trotz aller Theorie noch immer an erster Stelle stehen....ich bin dieses probegefahren und fühlte mich wohl drauf.
Das ist ne wirklich geile Kurbel und da gehört dann auch das Race Face Blatt drauf und nicht irgendwas anderes.