Specialized Diverge

diverge.jpg



So dann geselle ich mich mit meinem neuen Prachtstück auch mal dazu. Neue Pedale sind das erste, was rankommt - und die G-One sind auch schon bestellt. Ich freu mich riesig - die ersten 100 km auf dem Bike waren auf jedenfall schonmal vielversprechend :)
 
@CheapTrick Danke! Ne hat keinen Grund. Hab ich so aus dem Laden bekommen und ist mir vor lauter Euphorie noch garnicht aufgefallen. Darüber hinaus kenn ich mich echt nicht mit der Materie aus und wusste a) nicht, dass man das anders macht und b) wüsste ich auch nicht, wie ich das umbauen kann ^^ egal - ich arbeite mich schon noch ein :) irgendwie ^^
 
Willkommen im Club!
Dass der Bremszug hinten außen an der Kettenstrebe läuft hat einen Grund? Ich lege den - wie auch an der Gabel - immer innen lang.
ist bei mir auch so - vermutlich haben die bei Spezi Angst, dass sich der Zug in den Speichen verheddert :spinner:
Egal, werden vermutlich sowieso durch KEB-SL ersetzt.
 
Die ersten 6 h absolviert, Lenker und Reifen getauscht. Obacht, Clement PDX und LAS bauen auf der 21 C Felge 37 mm (Nennmaß 33 mm). Ob der 38er Gravel King SK da passt? Glaube eher nicht.
Der Originallenker war mir zu schmal und dünn, hatte noch einen FSA Wing Pro 44 cm im Keller.
Das Fahrverhalten ist näher am RR als am CX. Man muss schon aufpassen, um nicht mit dem Pedal aufzusetzen.
Die Spurtreue ist immens, die Bremse greift gut, könnte aber mehr flutschen. Werde ich wohl doch mal Trickstuff Züge testen.
DSC_3012.JPG
 

Anhänge

  • DSC_3012.JPG
    DSC_3012.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 1.051
Also zumindest die 32er Gravelkings fallen ja nicht zu groß aus. Die 38er hatte ich allerdings noch nie aufgezogen.
Die Info zur Bremse ist schonmal hilfreich, wollte mir ggf. mit den übrig gebliebenen Komponenten noch ein Stadtrad aufbauen.
 
Also, die 38er Gravel King SK bauen exakt 39,6 mm auf 21 C. Habe direkt mal das Sitzrohr abgeklebt.
Gewichtsmäßig wiegen sie 200 g mehr als die PDX/LAS Komi (Satz).
DSC_3014.JPG
DSC_3016.JPG
DSC_3020.JPG
 

Anhänge

  • DSC_3014.JPG
    DSC_3014.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 1.029
  • DSC_3016.JPG
    DSC_3016.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 1.029
  • DSC_3020.JPG
    DSC_3020.JPG
    38 KB · Aufrufe: 1.028
Eine Erkenntnis vom Wuppa-X: die Kettenblätter sind nicht gerade der Hit. Das Schaltverhalten vom Großen aufs Kleine unter Last lässt doch zu wünschen übrig. Da sind Shimano und FSA deutlich besser.
 
Mal eine Frage an die Diverge-Kollegen hier: macht euch der laute Freilauf auch wahnsinnig? ^^ was habe ich für günstige Möglichkeiten, das zu ändern? Kenn mich leider gar nicht aus - wer kann mir den Weg weisen?

lieben Dank
 
... aber beim Hinterrad kommt als Problem hinzu, dass der Freilauf nicht mit meiner Sram 1130 Kassette kompatibel ist. Die Nuten/Feder auf dem Freilauf gehen nicht ganz bis hinten, da die 1130er keinen Spider hat, dreht sie frei, so was habe ich auch noch nicht erlebt :spinner:
...
Hallo,
und danke für deinen Thread. würde eine andere 11-fach Kassette passen? Wenn ja welche oder ist bei der Nabe bei 10-fach schluss?
Ist der LRS quasi "tubeless-ready"?
LG
Dimi
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe es mir auch in 52 gekauft. :i2: Werde es als Commuter für meinen täglichen Arbeitsweg nutzen. 20 km hin und 20 km zurück. :hüpf:
Wird mit Schutzblechen und Gepäckträger ausgestattet.
Bin von der Sora überrascht :blah: Der UW und das SW funktionieren anstandslos. Besser als ich dachte. Wenn der GT und die SB dran sind, werde ich mal ein Foto machen, achso Eggbeater kommen auch ran.:mexican:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die alten Plug n Play ausprobiert und wieder zurück geschickt. Nun sind die 2018er Dry-Tech-Fender von Specialized lieferbar und auch bei mir heute angekommen. Gleich montiert und die versprochenen Bilder gemacht. Ich hoffe euch gefällt es. Btw es klappert nichts.
IMG_20180324_163532_1.jpg
IMG_20180324_163542_1.jpg
IMG_20180324_163555.jpg
IMG_20180324_163631.jpg
IMG_20180324_163612.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180324_163532_1.jpg
    IMG_20180324_163532_1.jpg
    813,3 KB · Aufrufe: 1.648
  • IMG_20180324_163542_1.jpg
    IMG_20180324_163542_1.jpg
    883,9 KB · Aufrufe: 1.247
  • IMG_20180324_163555.jpg
    IMG_20180324_163555.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.024
  • IMG_20180324_163631.jpg
    IMG_20180324_163631.jpg
    460,6 KB · Aufrufe: 1.057
  • IMG_20180324_163612.jpg
    IMG_20180324_163612.jpg
    642,3 KB · Aufrufe: 1.056
Hallo und Frohe Ostern,

bin auf der Suche nach der maximal grössten Reifengrössen für das 18er Alu Diverge auf den Thread in diesem Forum gestossen. Das die 40mm G-Ones passen ist schon mal erfreulich. Hat schon mal wer 650b Laufräder mit bspw. 47mm Reifen im Alu Rahmen probiert? Das Feature wird ja immer nur im Zusammenhang mit dem Carbon-Rahmen beworben. Meine Freundin bekommt nächste Woche ein E5 Diverge mit 52er RH, ich habe aber leider noch kein 650b LRS in meinem Besitz um das selbst zu testen.
 
Zurück
Oben Unten