jammerlappen
human Ford killah & Panoramadabbler
- Registriert
- 11. April 2007
- Reaktionspunkte
- 5.480
Baron 2.4?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Baron 2.4?
Mir taugt hinten der Aggi 2.5 WT DD in jeder Hinsicht.Bin ich nicht leidensfähig genug als Hinterreifen (-; fahre ich im Winter vorne und würde als Gewinner in der eierlegenden Wollmilchsauwertung betrachten. Aber hinten... puuh
Mein persönliches Ergebnis ist High Roller 2 in 2.4" bzw 2.5" (nicht 2.3"). Das einzige Problem ist jetzt noch, dass nicht jeder ich ist.601 Seiten.Und noch immer ist "der" hippste und aller aller aller beste "Enduro" Reifen nicht ermittelt.Nun gut.
Denke mal nach ca 1049 Seiten können wir evtl mit einem verwertbarem Ergebnis rechnen ?
Nicht jeder ich und nicht jeder dicht...Reifen?Mein persönliches Ergebnis ist High Roller 2 in 2.4" bzw 2.5" (nicht 2.3"). Das einzige Problem ist jetzt noch, dass nicht jeder ich ist.
nun zu Reifen: gibt es Erfahrungen mit der Magic Mary (650b, 2,35) in Soft für Hinten?
Möchte Kaiser 2,4 vorne testen und suche was für hinten. Die Mary hatte ich noch aus dem letzten Jahr, war mir vorne irgendwie nicht mein Geschmack. Sollte nicht unbedingt ein Kilo wiegen, habe meine 1750g fürs Paar mittlerweile verworfen. Fahre eher Mittelgebirge, 80kg, wenig Riesensprünge, eher flotter.
Trailking 2,4
Slaughter 2,3/2,6
Agressor 2,5 dual
+1Definitiv Aggressor 2.5. Als Allroundhinterreifen führt derzeit kein Weg an ihm vorbei. Ich fahre aufgrund von firmenidentifikation am liebsten Continental, aber die haben leider nix im Regal was eine so hohe Traktion/Grip bei gleichzeitig so geringem Rollwiderstand liefert.
Der 2,5er Aggressor baut etwa so breit wie ein 2,4er DHRII WT.Muss der Aggressor WT jetzt zwingend auf einer 30mm+ Felge gefahren werden oder tuts da auch ne 25er? Die Diskussion hatten wir zwar schon mal, aber ohne wirkliches Ergebnis. So mancher sagt, das wäre zwingend notwendig, manche sagen das wäre egal....
Na, ich finde, die letzten paar Beiträge, nach immerhin 600 (!) Seiten, zeigen - wieder einmal - dass die Anforderungen zu verschieden sind, als dass es DEN Enduroreifen überhaupt geben könnte.
Fand ich jetzt von mir relativ allgemein formuliert, entschuldige bitte wenn du dich beledigt gefühlt hast. Da muss man heutzutage ja sehr vorsichtig sein.Man könnte bei dem latent unterschwelligen Beleidigungen Komplexe oder Eisdielenfahrerschaft unterstellen aber egal. Eis ist super.
Meine Aussage ist: wenn man Enduro in einem gewissen Gelände mit einer nicht-Park-ähnlichen Geschwindigkeit auf einem gewiss dimensionierten Endurorad betreiben möchte, sollte der Durchschnittsfahrer wie ich eine gewisse Bereifung nicht unterschreiten. Leichtgewichte, Fahrtechnikgötter oder wie gesagt Menschen, die ein Enduro nur zur Eisdiele oder auf Waldautobahnen oder wo auch immer bewegen (was völlig ok ist), könnten auch Reifen fahren, die vermutlich bei der Mehrheit zB im alpinen Trail Vollgas um die Ohren fliegen würden
Sofern es nicht um lehmigen „klebenden“ Matsch geht, macht der 2.5er seine Sache sehr ordentlich.Blöde Frage vielleicht, aber setzt sich der Aggressor mit seinem kleinteiligen, engen Profil nicht recht schnell zu bei Gatsch/Matsch? Wie schaut's mit Selbstreinigung aus?
Ich kenne keinen selbstreinigenden Reifen, darum musste ich mich bisher immer selbst kümmern?Blöde Frage vielleicht, aber setzt sich der Aggressor mit seinem kleinteiligen, engen Profil nicht recht schnell zu bei Gatsch/Matsch? Wie schaut's mit Selbstreinigung aus?
Ich bin den Agressor in 2.3 bis letztes Jahr November gefahren, ich war echt erstaunt wie lange er (bei ausreichender Geschwindigkeit) frei blieb. Hier hat's aber auch nicht so klebrigen Boden, meist eher sandig und Waldböden.Blöde Frage vielleicht, aber setzt sich der Aggressor mit seinem kleinteiligen, engen Profil nicht recht schnell zu bei Gatsch/Matsch? Wie schaut's mit Selbstreinigung aus?
Ja klar:Danke für das überaus produktive und hilfreiche Kommentar. Geht's dir jetzt besser? Keks?