Canyon Strive | 2015 - 2018

Sorry für OT, aber.......

Zum Thema Service Canyon…..
Ich habe eben eine Email bekommen, dass mein Bike fertig ist. Lieferung nächste Woche.:daumen::lol::D Einen Monat früher als angegeben. Nun habe ich gerade Urlaub und über den Chat geschrieben (der sofort online war und geantwortet hat) , ich hole es selber ab. Mach mir ein schöner Tagesausflug draus (200km) Habe gefragt, ob es auch diese Woche gehen würde, da ich Urlaub habe (und geil drauf bin)
Ich sagte dann ganz frech, ich komm Morgen früh.:spinner:

Antwort: Super, kein Problem. Kannst gleich Morgen früh kommen.:confused::eek:

Ich schreibe dass, weil man meiner Meinung ZU VIEL NEGATIVES über den Service von Canyon hört , was zum Teil bestimmt berechtigt ist. Leider werden aber die positiven Dinge nur selten geschrieben Wenn klappt, gibt’s auch nichts zu motzen, demnach auch nichts zu schreiben.

Das ist nun mein zweites Bike seit November 2017. BEIDE Lieferungen waren knapp einen Monat früher als angegeben. BEIDE male war der Service (für einen Direktvertrieb) hervorragend.

Der Grund dieses Beitrages? Für alle die im Begriff sind sich ein Canyon, in diesem Fall ein Strive, zu kaufen und von den Negativen Beiträgen abgeschreckt werden,………………ES GEHT AUCH ANDERS BEI CANYON.

...
Hinten würde ich aber auch nicht über 2,4 gehen. 2,5 passt aber kann bei Matsch und Druck in der Kurve schon Schleifspuren an der Kettenstrebe hinterlassen.
Hinten ist leider viel zu wenig platz. Selbst mit einem maxxis in 2.3 hatte ich bereits nach der ersten Ausfahrt schleifspuren an der kettenstrebe..
Die eagle kette hat im leichtesten gang auch nur noch, wenn überhaupt, einen cm luft zum reifen.
Hätte ich das vor dem kauf besser geprüft, wäre das strive ganz klar in den Ausschluss gewandert..

Liefertermin laut Auftragsverfolgung wieder geändert, nun wieder nach hinten verschoben.

1 Woche später als zuletzt angekündigt, 16-20.04

Vielen Dank Canyon... das steigert doch das Vertrauen in die Liefertermine.

Hallo,
ich habe ein neues strive cf 8 bestellt bei dem sich der Liefertermin erst 2 Wochen nach vorne und jetzt um 6 Wochen verzögert hat. Es liegt an Lieferproblemen des Rahmenzulieferes. :mad:

Jetzt habe ich noch eine Frage:

Wenn ich den Reverb Hebel auf die Linke Seite montieren möchte, welche Matchmaker Aufnahme benötige ich? Diese:

https://www.bike-components.de/de/Avid/Matchmaker-X-Schellenadapter-p23376/schwarz-links-o200041/

Wie macht ihr das mit der Zugverlegung? Kann man diese ohne weiteres so lassen?

Die Schelle ist fest am Reverbhebel. Vorne klemmt dann in der Schelle der Bremshebel. Insofern brauchst Du für
links nichts weiter aber für rechts diese Matchmakerschelle.
Ich würde die Leitung immer gegenüber also rechts vom
Steuerrohr in den Rahmen führen. Da sind bei 1fach Schaltung auch Eingänge frei.

Hallo,
ich habe ein neues strive cf 8 bestellt bei dem sich der Liefertermin erst 2 Wochen nach vorne und jetzt um 6 Wochen verzögert hat. Es liegt an Lieferproblemen des Rahmenzulieferes. :mad:

Jetzt habe ich noch eine Frage:

Wenn ich den Reverb Hebel auf die Linke Seite montieren möchte, welche Matchmaker Aufnahme benötige ich? Diese:

https://www.bike-components.de/de/Avid/Matchmaker-X-Schellenadapter-p23376/schwarz-links-o200041/

Wie macht ihr das mit der Zugverlegung? Kann man diese ohne weiteres so lassen?

Wann hast du denn bestellt und was ist das aktuelle Lieferdatum bei dir wenn ich fragen darf? Habe heute die Auftragsbestätigung für mein Strive CF8 bekommen und als vorraussichtliches Versanddatum steht 19. - 23.03. 2018 drin, was ich irgendwie bezweifle :(

Ich habe Ende Februar bestellt. Der aktuelle Liefertermin ist mitte Mai! Habe gestern bei Canyon angerufen und nachgefragt, der Rahmenhersteller hat Lieferschwierigkeiten! Und der Termin mitte Mai ist auch nur geschätzt, da der Termin seitens des Rahmenherstellers nicht bestätigt wurde! Das ist eine absolute Frechheit!

Ohne es zu wissen, würde ich mal pauschal sagen, dass sich der Rahmen bei den Carbon-Rädern ja nicht unterscheidet und es mich nicht wundern würde, wenn sich das auf alle auswirkt.
Aber wie gesagt, ich behaupte nur, ohne es konkret zu wissen ;)

Da hilft wohl nur Nachfragen, von Canyon selber wird gewohnt nix kommen.. :rolleyes:

Habe nur nach dem Strive gefragt, aber hat Canyon nicht erst letztes Jahr ihr Fertigungskonzept so verbessert, dass es zu keinen Lieferengpässen kommen kann?

Ich habe Ende Februar bestellt. Der aktuelle Liefertermin ist mitte Mai! Habe gestern bei Canyon angerufen und nachgefragt, der Rahmenhersteller hat Lieferschwierigkeiten! Und der Termin mitte Mai ist auch nur geschätzt, da der Termin seitens des Rahmenherstellers nicht bestätigt wurde! Das ist eine absolute Frechheit!

Was für ne Farbe und Größe hast du denn bestellt? Zumindest das schwarze in M das ich bestellt hab war in der Zeit mal n paar Tage als "auf lager" gelistet.

Oder die Daten auf der Homepage sind totaler Unsinn...

Ich habe die L in Stealth bestellt. Die Daten auf der Hompage stimmen nicht, habe sofort verglichen. Die Liefertermine sind nur zum Anlocken der Kunden!

Reden wir von Alu oder Carbonrahmen?
Habe nur nach dem Strive gefragt, aber hat Canyon nicht erst letztes Jahr ihr Fertigungskonzept so verbessert, dass es zu keinen Lieferengpässen kommen kann?
Was nützt dir das schönste Fertigungskonzept wenn deine Zulieferer nicht liefern können?
Sowas gabs schon immer und wird’s auch immer geben...nicht nur bei Canyon.
Herzlich Willkommen in der (Bike)Industrie.

Was nützt dir das schönste Fertigungskonzept wenn deine Zulieferer nicht liefern können?

So ist es. Canyon bildet da sicher keine Ausnahme.
Wie neulich schon mal angemerkt, macht hier eben die Kommunikation dann das Tüpfelchen auf dem i.
Kann passieren, nur sollte man dann auch mitteilen, dass es so ist. Und das von sich aus!

So ist es. Canyon bildet da sicher keine Ausnahme.
Wie neulich schon mal angemerkt, macht hier eben die Kommunikation dann das Tüpfelchen auf dem i.
Kann passieren, nur sollte man dann auch mitteilen, dass es so ist. Und das von sich aus!
Also wenn ich das grad richtig überblicke haben die Leute die von dem Engpass betroffen sind ne E-Mail erhalten...macht die nervige Warterei nicht besser aber das läuft dann doch besser wie 2015 als alles schief gelaufen ist.

Also ne Mail hab ich nicht bekommen, jetzt hoff ich einfach mal dass nur der Monat vertauscht wurde und das Bike in 2-3 Wochen kommt:anbet:
Ansonsten hilft wohl eh nur abwarten und Tee trinken.

Zurück