MAXXIS MTB-Reifen

Hey

Möchte gerne DHR II 29x2,4 Wt vorne und hinten Aggressor 2,5 DD Fahren, sind die vom Volumen ähnlich?

Ist die Kombi für "alles" geeignet oder würde ihr was anderes nehmen?

Lg Flo

Hey

Möchte gerne DHR II 29x2,4 Wt vorne und hinten Aggressor 2,5 DD Fahren, sind die vom Volumen ähnlich?

Ist die Kombi für "alles" geeignet oder würde ihr was anderes nehmen?

Lg Flo
Der 2.5er DD wird wohl „nen“ Millimeter breiter an der Karkasse ausfallen (beim Aggressor 2.5 DD sind das tatsächlich aber nur echte 2,35 Zoll, der Exo ist rund 2,xx bis 3 mm breiter)

Ebenso....

@kombi für alles geeignet - das ist sehr individuell. Der Agressor ist ein super Reifen aber kein Gripwunder wenn's feucht ist...das kann der DHR besser. Musst du wissen was dir wichtig ist bei einem Reifen

Wenn es feucht ist....

Beide Profile sollen gleich gut bei Feuchtigkeit funktionierten (bei gleicher Gummimischung).

Bei deiner Aussage beziehst du dich vermutlich auf ein "Wasser-Schlamm" Gemisch, welches die Profilblöcke zusetzt?

Hi hoffe ihr könnt mir helfen..

Ich fahre nun schon seit Jahren den HR2 in 3C und den DHR2 Dual am Enduro.
Bin mit der Kombi so sehr zufrieden das ich sie auch auf meinem alten DH fahre in 26”.

Jetzt meine Frage
Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines 27,5” DH und ich brauche da auch neue Reifen, nun gibt es ja beide Reifen in der Draht (DH Version) und der DD (AM FR Version) könnt ihr Empfehlungen geben?
Wie ist die Dämpfung, Haltberkeit im Vergleich. Vorne will ich auf jeden Fall wieder 3C hinten evt.
Auch hab ich den Assegai ins Auge gefasst evt für vorne.
Felge ist ZTR Flow MK3 mit 29mm Innenmaß.

Was meint ihr?

Merci

Hi hoffe ihr könnt mir helfen..

Ich fahre nun schon seit Jahren den HR2 in 3C und den DHR2 Dual am Enduro.
Bin mit der Kombi so sehr zufrieden das ich sie auch auf meinem alten DH fahre in 26”.

Jetzt meine Frage
Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines 27,5” DH und ich brauche da auch neue Reifen, nun gibt es ja beide Reifen in der Draht (DH Version) und der DD (AM FR Version) könnt ihr Empfehlungen geben?
Wie ist die Dämpfung, Haltberkeit im Vergleich. Vorne will ich auf jeden Fall wieder 3C hinten evt.
Auch hab ich den Assegai ins Auge gefasst evt für vorne.
Felge ist ZTR Flow MK3 mit 29mm Innenmaß.

Was meint ihr?

Merci

DD ist hinten bei einigen hier montiert und man liest davon auch nur Gutes. Auch bei denen die nach eigenem Bekunden zügiger unterwegs sind. Vorne habe ich persönlich es bisher noch nie gebraucht.
Bei deiner Felge würde ich die 2.5/2.6er Versionen nehmen.

DD ist hinten bei einigen hier montiert und man liest davon auch nur Gutes. Auch bei denen die nach eigenem Bekunden zügiger unterwegs sind. Vorne habe ich persönlich es bisher noch nie gebraucht.
Bei deiner Felge würde ich die 2.5/2.6er Versionen nehmen.

Danke für dein Antwort.
Wichtig wäre mir ein Vergleich gewesen. Hab mich jetzt auch nochmal gründlich durch den Maxxis Dschungel gekämpft.

Wenn ich den Assegai irgendwo günstig finde kommt der ans VR
Ansonsten kommt der HR2 1259
Hinten DHR2 1312

Falls jemand ne Bezugsquelle für den Assegai hat hat würde ich mich sehr freuen!

Das profil des DHR2 schaut so griffig aus, taugt der am VR nicht sogar mehr als ein Shorty?
Ich möchte DD vorne und hinten und kann mich nicht entscheiden. Gripp muss gleich, bzw. höher als der vom Magic Mary sein.
Hinten wirds vermutlich ein Aggressor. Alles andere is zu viel unterschied zum RockRazor, bergauf.

Das profil des DHR2 schaut so griffig aus, taugt der am VR nicht sogar mehr als ein Shorty?
Ich möchte DD vorne und hinten und kann mich nicht entscheiden. Gripp muss gleich, bzw. höher als der vom Magic Mary sein.
Hinten wirds vermutlich ein Aggressor. Alles andere is zu viel unterschied zum RockRazor, bergauf.

DHRII ist absoluter Allrounder und ist bei allem außer Matsch und sehr tiefe Böden wie z.B. Schnee der bessere Reifen.
Ich bin auch schon die MM gefahren und finde den DHRII deutlich besser. Wobei das natürlich meine persönliche Meinung ist.

Hey Leute, hab leider nur jeweils die Sram Roam 30 bzw. 50 Laufräder hier mit 21mm Innenbreite rumfliegen und überlege gerade, ob ein DHR II 3C EXO Terra in 2,4 fahrbar ist ober ob ich bei der 2,3 Breite bleiben soll. Ist das mit viel Grips? ;)

Hallo Experten, habe eine Frage zum Ardent. Ich habe aktuell hinten den 29 x 2,25 TR EXO drauf. Felgen haben 30mm Innenweite, so dass ich am Überlegen war, die 2,40er Version zu probieren. Die hatte ich hier im Bikemarkt günstig ersteigert. Der 2,40er ist im Vergleich zum 2,25 jedoch nicht TR und hat nur das Single Compound. Was muss ich da an Veränderung erwarten? Wird der Rollwiderstand deutlich höher werden?

Hey Leute, hab leider nur jeweils die Sram Roam 30 bzw. 50 Laufräder hier mit 21mm Innenbreite rumfliegen und überlege gerade, ob ein DHR II 3C EXO Terra in 2,4 fahrbar ist ober ob ich bei der 2,3 Breite bleiben soll. Ist das mit viel Grips? ;)

Würde bei 2,3 bleiben....passt besser zu den schmalen Felgen...21 ist dann schon wirklich wenig

Hab mir den HR2 in der DH Version 27.5x2.4 geholt. War etwas erschrocken wie schmal er baut. DHR2 am Enduro in der 2.4 EXO Version baut breiter, die 26" DH Versionen in 2.4 fallen auch dicker aus.
Hat Maxxis bei der Breite etwas geändert? (Felgenbreite sind etwa überall gleich)

Zurück