Burning Fat - Rücktritt als Chance

Der rahmen hat 35 inkl versand im bikemarkt gekostet weil er ne fette beule im unterrohr hat ich habe ihn bestimmt schon 5x umgebaut wolte ihn auch schon mal als komplettrad verkaufen aber ich mag ihn halt .habe ja noch ein trailstar was mal fr hardtail war jetzt eher dirtjump mit 2 bremsen .theoretisch besteht mein ganzer keller mehr oder weniger aus klunker oder klunker nachfolgern .bis auf ein #alex competition $ alles 1 gang räder
20180610_153809.jpg
 

Anhänge

  • 20180610_153809.jpg
    20180610_153809.jpg
    1.001,8 KB · Aufrufe: 566

Anzeige

Re: Burning Fat - Rücktritt als Chance
Offenbar gerade voll im Trend:

Screenshot_20180612-203258.png

(Paul Components @instagram)

Auf jeden Fall ein paar coole Geräte und mit dem Teil von mone weiter oben hat Cjell Mone, der Rahmenbauer, eine krasse Tour hingelegt - wenn ich nur wüsste wo ich den Bericht gelesen habe...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180612-203258.png
    Screenshot_20180612-203258.png
    917,2 KB · Aufrufe: 517
@-zor- hasten link dazu? schöne gabel!

gerade voll im Trend
das ist ne rennserie, die zwanzigstes jubiläum feiert. auf atomiccycles.com findet man die details, und das aktuelle ranking. war hier auch schomma verlinkt...

Cjell Mone, der Rahmenbauer, eine krasse Tour hingelegt - wenn ich nur wüsste wo ich den Bericht gelesen habe
ich hab's auf instagram verfolgt, irgendwas mit #klunkpacking im himalaya...?
 
Der Versand ist schon heftig. Ich hab leider weder Abmessungen noch Bild einer zerlegten CB110 finden können, aber das hier könnte auch funktionieren: Wenn einer der Konen auf der Achse fest sein muss (wie bei meiner VS) könnte man an der entsprechenden Stelle das Gewinde so verletzen, dass er sich festfrißt. Vielleicht bau ich im Winter nen neuen LRS fürn Klunker, dann kann ich's probieren.

gibts Interesse, hier auchmal sowas ins Leben zu rufen?
Ich glaube, die Klunker-Dichte in Europa gibt das nicht her. Für ein Treffen wäre ich aber zu haben.
könnte man ja mit ins Programm aufnehmen, so HackBikeDerby-mäßig...?
das sowieso :D :bier:

20180613_072655.jpg
 

Anhänge

  • 20180613_072655.jpg
    20180613_072655.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich verpaßt?
Weshalb wird hier krampfhaft versucht eine Achse zu finden die üblicherweise nicht in Rücktrittnaben genutzt wird?
 
um den Rücktritt aus 135mm aufspacern zu können, anstatt den rahmen zu verziehen.
Axo.
Der "Innereiensatz" hat 160 mm von Gaywindeende bis Gaywindeende. Würde also äußerst knapp.

Andere Achse sollte aber M10,5 haben. Das hat nämlich der linke Konus. Der, der den Bremsgegenhalter aufnimmt.
Oder aber ein Helicoil 10,5/9,5 ...

Der Festkonus, den kannst Du vernachlässigen
Richtig fiese Schraubensicherung :aetsch: Aber nicht mal die ist nötig. Du mußt ja eh kontern in Deinem Fall ...
 
Andere Achse sollte aber M10,5 haben. Das hat nämlich der linke Konus. Der, der den Bremsgegenhalter aufnimmt.
Oder aber ein Helicoil 10,5/9,5 ...
Shimano CB 110 hat 3/8 x 24 tpi, also grob 9,5mm. Das schöne bei der verlinkten Achse ist ausserdem, dass sie aus 4130 Cromoly ist und 180mm lang, also schön viel Platz zum spacern und für Kettenspanner.
Einen Festkonus hat die nicht, der Konus am Bremsarm ist nur ordentlich gekontert, Aufbau:
cb 110.jpg
 

Anhänge

  • cb 110.jpg
    cb 110.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 584
Auch so ein schönes :love:

Andere Achse sollte aber M10,5 haben. Das hat nämlich der linke Konus. Der, der den Bremsgegenhalter aufnimmt.
Oder aber ein Helicoil 10,5/9,5 ...
An der VS mach ich nix mehr, die fahr ich jetz einfach tot und gut ist. Und danach ne
mit Tuning, aber wann die fällig ist... :ka: hängt von der VS ab.

ich dachte an Unfug + Bier trinken
Bier+Unfug+Rennen = Beschde :daumen:
 
sowas wie das Garage 271 gibt's ja in den Niederlanden.....Alte Rahmen, neu aufbereitet und mit Neuteilen versehen.


Da ichs ja nicht verkauft bekomme, dachte ich auch schon daran grobe Reifen drauf zu schnallen (2,25 könnte noch passen) und nen Mopedcrosslenker dran. Aber irgendwie isses mir zu schad fürs Gelände.
 
@böser_wolf ich komm drauf zurück. die cb110 kostet ja nicht die welt (auch die geplante ryde andra 40 nicht), momentan fehlts bei mir an der zeit für solche experimentalprojekte wie stricken lernen. außerdem möchte ich gern das passende vorderrad mitbauen, bin aber noch unschlüssig, ob trommel oder scheibe.

edit: die h3111 erscheint mir unnöttig komplex. die achse ist ebenso ein spezialteil wie bei der VS. man fährt ne menge blech rum, das man nicht braucht. und wegen des bauraumes fällt die bremse winzig aus, verglichen mit cb110 und VS.
SACHS H3111.jpg
 

Anhänge

  • SACHS H3111.jpg
    SACHS H3111.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 1.108
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten