Burning Fat - Rücktritt als Chance

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Der rahmen hat 35 inkl versand im bikemarkt gekostet weil er ne fette beule im unterrohr hat ich habe ihn bestimmt schon 5x umgebaut wolte ihn auch schon mal als komplettrad verkaufen aber ich mag ihn halt .habe ja noch ein trailstar was mal fr hardtail war jetzt eher dirtjump mit 2 bremsen .theoretisch besteht mein ganzer keller mehr oder weniger aus klunker oder klunker nachfolgern .bis auf ein #alex competition $ alles 1 gang räder 20180610_153809.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

3. caemis

caemis

Offenbar gerade voll im Trend:

Screenshot_20180612-203258.
    (Paul Components @instagram)

Auf jeden Fall ein paar coole Geräte und mit dem Teil von mone weiter oben hat Cjell Mone, der Rahmenbauer, eine krasse Tour hingelegt - wenn ich nur wüsste wo ich den Bericht gelesen habe...

4. -zor-

-zor- velophil

instagram fund

08DE7BE1-858E-4ECE-9AF7-330E9EF40E29.

45DF2BC3-6467-4084-B0D4-726B805EEBCC.

FD3187BC-9DD8-40EA-ADDB-52E84727CDF8.

• gefällt mir gefällt mir x 4
  5. null-2wo

null-2wo wirklich beeindruckender Titel

@-zor-@-zor- hasten link dazu? schöne gabel!

das ist ne rennserie, die zwanzigstes jubiläum feiert. auf atomiccycles.com findet man die details, und das aktuelle ranking. war hier auch schomma verlinkt...

ich hab's auf instagram verfolgt, irgendwas mit #klunkpacking im himalaya...?

6. Dieser hier vielleicht:
    http://www.bikepacking.com/plog/incense-and-impasse/

• Hilfreich Hilfreich x 1
  7. arno¹

arno¹

sag ich doch, einfach nur nen opa fiets aus nl strippen und nen dropbar dran und gut ist

8. bzgl Shimano-Tuning; Paul Lange hat keine anderen Achsen für die CB 110, dafür hab ich das hier gefunden:
    https://bicyclepartsdirect.com/axle-34.html
    Versand nach D 30 Dollar, je mehr sich beteiligen, desto günstiger wirds

9. gibts Interesse, hier auchmal sowas ins Leben zu rufen?

10. caemis

caemis

11. Da könnt ich mir fast wieder vorstellen Rennen zu fahren :bier:

12. null-2wo

Der Versand ist schon heftig. Ich hab leider weder Abmessungen noch Bild einer zerlegten CB110 finden können, aber das hier könnte auch funktionieren: Wenn einer der Konen auf der Achse fest sein muss (wie bei meiner VS) könnte man an der entsprechenden Stelle das Gewinde so verletzen, dass er sich festfrißt. Vielleicht bau ich im Winter nen neuen LRS fürn Klunker, dann kann ich's probieren.

Ich glaube, die Klunker-Dichte in Europa gibt das nicht her. Für ein Treffen wäre ich aber zu haben.
    könnte man ja mit ins Programm aufnehmen, so HackBikeDerby-mäßig...?
    das sowieso :D :bier:

20180613_072655.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  13. haha sehr geil
    eigentlich muss der @Seppl-@Seppl- auch hier rein er muss halt in die pötte kommen und sich sowas bauen

• Hilfreich Hilfreich x 2
  14. Milan0

Milan0 Biertrinkender Radfahrer

Meinst ein KlunkerCargo?

15. Heiko_Herbsleb

Heiko_Herbsleb Ich hab Dich lieb.

Was habe ich verpaßt?
    Weshalb wird hier krampfhaft versucht eine Achse zu finden die üblicherweise nicht in Rücktrittnaben genutzt wird?

16. null-2wo

um den Rücktritt aus 135mm aufspacern zu können, anstatt den rahmen zu verziehen.

17. Seppl-

Seppl- Bike -> Bier

Er meint wohl nur n Klunker haha :D

Sein Wheeler is schon Rattenscharf! Huiii

#schwiiing

18. Heiko_Herbsleb

Heiko_Herbsleb Ich hab Dich lieb.

Axo.
    Der "Innereiensatz" hat 160 mm von Gaywindeende bis Gaywindeende. Würde also äußerst knapp.

Andere Achse sollte aber M10,5 haben. Das hat nämlich der linke Konus. Der, der den Bremsgegenhalter aufnimmt.
    Oder aber ein Helicoil 10,5/9,5 ...

Der Festkonus, den kannst Du vernachlässigen
    Richtig fiese Schraubensicherung :aetsch: Aber nicht mal die ist nötig. Du mußt ja eh kontern in Deinem Fall ...

19. seblubb

seblubb 1A Maulheld

20. Shimano CB 110 hat 3/8 x 24 tpi, also grob 9,5mm. Das schöne bei der verlinkten Achse ist ausserdem, dass sie aus 4130 Cromoly ist und 180mm lang, also schön viel Platz zum spacern und für Kettenspanner.
    Einen Festkonus hat die nicht, der Konus am Bremsarm ist nur ordentlich gekontert, Aufbau:
    cb 110.

21. ich dachte an Unfug + Bier trinken

• Gewinner Gewinner x 1
  22. jo leider aber zuwenig Feedback/Käufer
    die Leaf Jungs hatten ja damals auch das Garage 271 Projekt [​IMG]

ist das nicht das gleiche bzw das eine schließt das andere nicht aus

23. null-2wo

Auch so ein schönes :love:

An der VS mach ich nix mehr, die fahr ich jetz einfach tot und gut ist. Und danach ne
    mit Tuning, aber wann die fällig ist... :ka: hängt von der VS ab.

Bier+Unfug+Rennen = Beschde :daumen:

24. stuhli

stuhli nuff - nunner - noi - naus

sowas wie das Garage 271 gibt's ja in den Niederlanden.....Alte Rahmen, neu aufbereitet und mit Neuteilen versehen.

Da ichs ja nicht verkauft bekomme, dachte ich auch schon daran grobe Reifen drauf zu schnallen (2,25 könnte noch passen) und nen Mopedcrosslenker dran. Aber irgendwie isses mir zu schad fürs Gelände.

25. @null-2wo@null-2wo Ich hätte auch ein Paar Sachs Tropedo rumlungern kann gerne mal bilder machen

26. null-2wo

@böser_wolf@böser_wolf ich komm drauf zurück. die cb110 kostet ja nicht die welt (auch die geplante ryde andra 40 nicht), momentan fehlts bei mir an der zeit für solche experimentalprojekte wie stricken lernen. außerdem möchte ich gern das passende vorderrad mitbauen, bin aber noch unschlüssig, ob trommel oder scheibe.

edit: die h3111 erscheint mir unnöttig komplex. die achse ist ebenso ein spezialteil wie bei der VS. man fährt ne menge blech rum, das man nicht braucht. und wegen des bauraumes fällt die bremse winzig aus, verglichen mit cb110 und VS.
    SACHS H3111.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018