Der B+ / 27.5+ midfat Reifenthread

Wenn dir der Rekon schon zu wenig Enduro ist brauchst dir den Vittoria nicht anzuschauen, der ist eher Marathon und XC. Ich hatte dan nur der Vollständigkeit halber aufgelistet. Für mich wird es der Schönwetter und Langstreckenreifen.
 
butcher am VR kannste vergessen, ausser du willst nur im trockenen fahren.
Bin davon ausgegangen, dass der dem Minion (DHRII?) entspricht. Dann vielleicht doch den Hillbilly.

Ach ja, als ich den Vittoria bestellt habe sind mir "Goodyear" Reifen im Shop aufgefallen, in 29x2,6". Ich kann allerdings nix dazu sagen ....

https://r2-bike.com/GOODYEAR-Reifen-Newton-ST-29-x-26-Premium-EN-TL-Dynamic-R-T

CU

Danke, da kommen doch noch Alternativen :daumen:
 
Kann ich gerne am Wochenende machen...vorher komm ich nocht dazu


Bin auf Grund der Wetterlage doch heute schon dazu gekommen....

Hillbilly in 2,6 ist an den Stollen (breiteste Stelle) etwa 61mm breit. Der Rekon im Vergleich 63mm. Der Rekon hat auch mehr Volumen und ist höher als der Hillbilly...
Insgesamt einfach "mehr" Plus Reifen.

Gemessen auf einer 26mm Felge - wird bei breiteren Felgen anders aussehen wobei ich die 26mm für mich als überraschend tauglich empfunden habe für die Breite
 
Hillbilly in 2,6 ist an den Stollen (breiteste Stelle) etwa 61mm breit. Der Rekon im Vergleich 63mm. Der Rekon hat auch mehr Volumen und ist höher als der Hillbilly...
Danke dir :bier:
Auch wenn die Felge nur 26mm hatte, ist das doch nicht so breit.
Meine Rekon 2,8" haben auf 36mm Maulweite 67mm, die 2,8"er Minions inzwischen 69mm, Magic Mary 2,5" und WTB Breakout 2,5" haben 65mm.
Gut, 2,8"er gibt's nicht für 29", aber ein Volumen wie die 2,5"er WTB-Reifen wäre schon nett.
Habe noch etwas Zeit, bis die Laufräder kommen und werde dann halt einfach mal die Specialized ausprobieren.

beides nein. ist ein trocken reifen für einfaches gelände mir wenig rollwiderstand.
bei interesse(PN an mich) kannste gerne einen 2,8x27.5 butcher von mir kaufen. 50km max. gelaufen für kleines geld.
Danke, aber ich brauche 29". 2,8"er in 27,5 habe ich genug.

Gruß, Uwe
 
Meine nächste Investition wird eine RS pike 29+ mit 160mm werden.
Die Fox 36 fasst zwar meinen 29x3.0 Minion dhf maxxterra aber doch sehr knapp. (75mm)
Der dhf 3.0 ist absolut genial vorne. War gerade in Saalbach technische Trails fahren und das ging alles so schön sicher und gut, egal ob feucht oder trocken. Selbst den Abstecher in den Bikepark steckt der super weg.
Mit dem Hillbilly 2.6 war ich auch sehr zufrieden.
 
Danke dir :bier:
Auch wenn die Felge nur 26mm hatte, ist das doch nicht so breit.
Meine Rekon 2,8" haben auf 36mm Maulweite 67mm, die 2,8"er Minions inzwischen 69mm, Magic Mary 2,5" und WTB Breakout 2,5" haben 65mm.
Gut, 2,8"er gibt's nicht für 29", aber ein Volumen wie die 2,5"er WTB-Reifen wäre schon nett.
Habe noch etwas Zeit, bis die Laufräder kommen und werde dann halt einfach mal die Specialized ausprobieren.


Danke, aber ich brauche 29". 2,8"er in 27,5 habe ich genug.

Gruß, Uwe

Hallo Uwe,

Hast Du WTB Convict bzw. Breakout selbst gemessen? 65mm Breite wäre ja hervorragend, zumal WTB sie schmaler angibt. Wenn sie so breit kommen, wäre das eine Überlegung wert .

Danke und Gruß
Matthias
 
Der WTB Breakout 2.5 Tough/Fast Rolling kommt bei mir auf 65mm jedoch nur bei 40mm Innenweite. Bei 35mm Innenweite kommt er auf 64,5mm.
IMG_1607.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1607.jpg
    IMG_1607.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 127
Hallo Uwe,

Hast Du WTB Convict bzw. Breakout selbst gemessen? 65mm Breite wäre ja hervorragend, zumal WTB sie schmaler angibt. Wenn sie so breit kommen, wäre das eine Überlegung wert .

Danke und Gruß
Matthias
Hi Matthias, ja 65mm bei 36er MW.
Also deutlich breiter als 2..5er Maxxis oder 2.35er Schwalbe. Aber 2.8er Maxxis sind schon noch voluminöser.
Gruss Uwe
 
Hi Matthias, ja 65mm bei 36er MW.
Also deutlich breiter als 2..5er Maxxis oder 2.35er Schwalbe. Aber 2.8er Maxxis sind schon noch voluminöser.
Gruss Uwe

Danke, dass klingt sehr gut. Ja, Maxxis kommen noch etwas voluminöser, aber grad dieser Unterschied macht den Convict dann interessant. Und das er eine recht ausgeprägte Karkasse haben soll.
 
Falls jemand Lust auf einen Terrene Chunk 27.5x3.0 (ca. 120 km gefahren) für sehr schmales Geld hat, einfach melden.

Gruß
Matthias
 
Wie breit baut der Vittoria? Danke!

Ich hab den LRS gerade nicht hier, der dient gerade zu Anprobezwecken, wie im Aufbauthread beschrieben haben wir viel rumprobiert und hin und hergetauscht. Ich habe die Breite nie gemessen, da die schmalste Stelle bei mir nach oben war.
Ich reiche das nach wenn ich den zurückhabe.

P.S: Ich meine mich aber zu erinnern es war ziemlich nach am Aufdruck, gemessen glaube ich 66mm auf ner 30 Felge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Lust auf einen Terrene Chunk 27.5x3.0 (ca. 120 km gefahren) für sehr schmales Geld hat, einfach melden.

Gruß
Matthias
Erzähl doch mal von Deinen Erfahrungen mit dem Chunk. Ist es der Though? Such noch was fürs Vorderrad für steil, wurzelig, feucht und lose-steinig...
 
Erzähl doch mal von Deinen Erfahrungen mit dem Chunk. Ist es der Though? Such noch was fürs Vorderrad für steil, wurzelig, feucht und lose-steinig...

Eines vorweg, der Reifen ist mittlerweile verkauft.
Meine Erfahrungen waren gut. Es war die Tough Version, die Karkasse dämpft ziemlich gut, ist sehr stabil. Den Reifen kann man, bzw. Muss man, mit wenig Luftdruck fahren, damit er sein Potential entfaltet. Für langsame, technische Sachen bin ich ihn mit 0,85 bar gefahren.
Der Reifen hat viel Volumen und man kann ihn gut durch verblockte Passagen prügeln.
Im feuchten ist er gut, im nassen lässt er aber deutlich nach. Auf nassen Wurzeln geht er recht unvermittelt weg, wo z.B. Ein DHR II 2.8 noch gut gript.
Ich habe aber einige Reifen getestet und für mich gibt es bessere Allrounder, die mir einfach besser liegen.
 
Zurück
Oben Unten