Also bei meinem CF8 sieht das so aus!
Sind quasi die neuen Lagerschalen/Buchsen die auch an einige verschickt wurden.
Also heisst das, dass bei dir die o.g. Probleme nicht auftraten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also bei meinem CF8 sieht das so aus!
Sind quasi die neuen Lagerschalen/Buchsen die auch an einige verschickt wurden.
Also heisst das, dass bei dir die o.g. Probleme nicht auftraten?
Hat Canyon vielleicht nachgebessert und dann vielleicht an den neueren Rädern andere Gleitlager verbaut?
Ich hatte das vorherige Modell in Größe L (bei Körpergröße 184cm) das perfekt passte. Kann ich automatisch wieder zum L greifen?
@daddel321
Welche Gleitlager hast du drinnen? Die alten oder neuen?
@daddel321
Welche Gleitlager hast du drinnen? Die alten oder neuen?
Erstmal danke fuer deine schnelle Antwort.Ganz schön laut das Knarzen bei dir im Video.
Ich hatte an meinem Rad auch Knarzen.
Ursachen:
- Dämpferschraube hatte sich gelockert (dumpfes Knarzen, klingt als wenn es von vorne kommt)
- Hinterachse (Steckachse) hat sich gelockert (helles Knarzen)
Hab mein cf 8.0 letzte woche bekommen (2 wochen früher als angekündigt) und hab nach einigen ausfahrten meine buchsen gestern mal überprüft. Konnte keinen Verschleiss feststellen und es war alles leichtgängig. Hat Canyon vielleicht nachgebessert und dann vielleicht an den neueren Rädern andere Gleitlager verbaut?
wie belastet du dein bike im video. das sieht man nicht.Erstmal danke fuer deine schnelle Antwort.
Ja, das ist auch wirklich nicht so leise. Weiss nicht ob ich mal ueberall die Lager Loesen soll und nochmal neu anziehen.
Daempferschraube hat sich bei dir in der Art genauso angehoert?
Nein, so laut war das nicht. Aber prüf die Schraube doch einfach malErstmal danke fuer deine schnelle Antwort.
Ja, das ist auch wirklich nicht so leise. Weiss nicht ob ich mal ueberall die Lager Loesen soll und nochmal neu anziehen.
Daempferschraube hat sich bei dir in der Art genauso angehoert?
wie belastet du dein bike im video. das sieht man nicht.
Nein, so laut war das nicht. Aber prüf die Schraube doch einfach mal.
Sattel und stütze hast du gecheckt? Die knarzen gerne
Ich habe ein Problem mit meiner Sram Eagle GX 1x12. Ich habe im 8. Gang (siehe Bild) ein Knacken. Das Knacken ist sobald ich über die Pedale das Rad bewege, (auch unbelastet, sprich wenn ich das Hinterrad hochhebe und dann die Kurbel von Hand betätige). Auffällig ist dass ich pro Rad Umdrehung 2x Knacken habe. Wenn ich die Kette Rückwärts bewege ist das Knacken nicht. Das Knacken ist auch nur in diesem einen Gang. Ansonsten keine Probleme mit der Schaltung.
Die CFK Rahmen haben andere Buchsen als die Alu Rahmen.
Die CFK Variante ist zweiteilig...bei der Alu Variante gibt es nur eine durchgehende Buchse/Achse.
Ich denke es kommt daher um die Flächenpressung zu verringern. Die CFK Variante hat mehr Auflagefläche um den CFK Rahmen zu schonen.
Die CFK Rahmen haben andere Buchsen als die Alu Rahmen.
Die CFK Variante ist zweiteilig...bei der Alu Variante gibt es nur eine durchgehende Buchse/Achse.
Ich denke es kommt daher um die Flächenpressung zu verringern. Die CFK Variante hat mehr Auflagefläche um den CFK Rahmen zu schonen.
Hier sind beide Varianten in einem Post zu sehen. https://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-spectral-al-cf-2018.862471/page-39#post-15328415
Ja, weil das die neuen Buchsen sind, die im laufe der Produktion geändert bzw. an einige nachgeliefert wurden. CF8 und z.b. AL6 haben den gleichen Hinterbau!Könnte es sein, dass mein AL6 die CF8 Büchsen drin hat???