Peatyˋs sealant - Erfahrungen

Also ich nutze die Milch jetzt eine Weile. Bin insgesamt nicht so zufrieden. Hatte mehrere Durchschläge (Maxxis Highroller Exo) und habe immer Luft verloren. Die Milch hat tatsächlich nicht richtig gedichtet, und das bei deutlich höherer Menge als bei Stans.
Beim Reifenwechsel klebt die Milch obendrein direkt überall (z.B. versaut die ganze Felge) und die blauen Glitzerflocken findet man überall in der Wohnung, Wergzeugtasche, Klamotten, ... also ich hatte mit der Schwalbe-Milch deutlich weniger Ärger.
 
Also ich hatte am Felgenrand wirklich richtig angetrocknete Milchreste, an denen ich lange Schrubben durfte. Und überall diese blauen Flocken... :)
 
Hab heute auch meine ersten Erfahrungen mit peaty's tire sealant gemacht... Hatte ein kleines loch in der Seitenwand... War ziemlich viel Milch dort raus gekommen aber gedichtet hat es nie. Nach einigen malen probieren zu schütteln usw und 4x den Reifen wieder aufpumpen kam es wieder raus und schwalbe doc blue rein. Hat sehr schnell abgedichtet und ist gut jetzt. Reifen ist ein maxxis shorty. Mit der e thirteen Milch hab ich auch gute Erfahrungen. Gemacht. Peaty's tire sealant werde ich nicht mehr benutzen. Hab jetzt dummerweise halt noch 900ml übrig...
 
Hab mit peaty heute auch ne schlechte Erfahrung gemacht... nach 2 Wochen nicht nutzen hab ich den Reifen heute gewechselt

Was in dem Reifen war hätte nen 6cm Loch flicken können ...
Maxxis minion dhf
War 2 Monate drin
 

Anhänge

  • FCADC249-BEB8-492E-A432-EAC9E0838B20.jpeg
    FCADC249-BEB8-492E-A432-EAC9E0838B20.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Korallenbildung ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich, hatte mal ne Tennisballgroße Vollgummikugel nach einer Saison:D(andere Milch's)
Dachte den ganzen Sommer, es wär n Höhenschlag :lol:
 
Manchmal hat man sowas, manchmal nicht. Kommt auf Milch und Reifengummi an, denk ich.
Hatte die Reifenmarke gewechselt, dieselbe Milch weitergefahren, keine Korallenbildung mehr:ka:
 
9 Monate sind nun auch eine Maximalangabe ;o). Mehr als 3-5 Monate macht nach meiner Erfahrung keine Reifenmilch. Ausnahme nun vielleicht die neue Milch von Finish Line. Die soll ein Reifen leben lang halten. Die teste ich beim nächsten Reifenwechsel mal an.
 
Gibts noch irgendwelche Rückmeldungen bzw. Erfahrungen zur peaty's tubeless sealant?
Ich kann nichts negatives sagen allerdings habe keinen Platten bis jetzt gehabt. Seit Januar 2018 ist die Milch im Reifen drin. Klunkern tut sie immer noch.
 
Gibts noch irgendwelche Rückmeldungen bzw. Erfahrungen zur peaty's tubeless sealant?
Ich kann nichts negatives sagen allerdings habe keinen Platten bis jetzt gehabt. Seit Januar 2018 ist die Milch im Reifen drin. Klunkern tut sie immer noch.
Abdichten tun viele ganz gut , jetzt brauchts n Durchschlagstest!
 
9 Monate sind nun auch eine Maximalangabe ;o). Mehr als 3-5 Monate macht nach meiner Erfahrung keine Reifenmilch. Ausnahme nun vielleicht die neue Milch von Finish Line. Die soll ein Reifen leben lang halten. Die teste ich beim nächsten Reifenwechsel mal an.

Stans Sealant in einem Specialized Butcher und Slaughter Grid auf dem 2LRS seit weit über einem Jahr noch flüssig. Null Klumpen o.ä..
 
Stans Sealant in einem Specialized Butcher und Slaughter Grid auf dem 2LRS seit weit über einem Jahr noch flüssig. Null Klumpen o.ä..

Flüssig sind die fast alle noch, sie dichten nur nicht mehr ab.

Peatys war übrigens neulich bei mir beim ersten Wechsel direkt eine Disqualifikation. Nach 6 Monaten und einmal nachfüllen war das Zeug am Reifen derart fest, dass es sich nicht mehr abwaschen lies. Ich musste den Reifen trocknen und alles runterschaben. Was ein Sackgang. Also Fazit zu Peatys: 6 Monate Pannenfrei - kommt aber trotzdem nicht wieder rein. Habe jetzt auf das neue Finish Line gewechselt. Das braucht man gar nicht mehr wechseln (Angeblich, wir werden sehen ;o) ). Erster Durchstich war aber sofort wieder dich. Na mal schauen, wie es sich auf Dauer schlägt.
 
Flüssig sind die fast alle noch, sie dichten nur nicht mehr ab.

Peatys war übrigens neulich bei mir beim ersten Wechsel direkt eine Disqualifikation. Nach 6 Monaten und einmal nachfüllen war das Zeug am Reifen derart fest, dass es sich nicht mehr abwaschen lies. Ich musste den Reifen trocknen und alles runterschaben. Was ein Sackgang. Also Fazit zu Peatys: 6 Monate Pannenfrei - kommt aber trotzdem nicht wieder rein. Habe jetzt auf das neue Finish Line gewechselt. Das braucht man gar nicht mehr wechseln (Angeblich, wir werden sehen ;o) ). Erster Durchstich war aber sofort wieder dich. Na mal schauen, wie es sich auf Dauer schlägt.

Auch das tut sie noch. Vor 20min probiert...
 
Wie haste das denn gemacht? Bei Zimmertemperatur ungefahren konserviert? ;o) ;o). Stans lebt bei mir gerade im Winter bei täglichem Einsatz nie länger als 6 Wochen, dann dichtet nichts mehr... .

Im Winter fahre ich in der Tat recht selten. Bei richtig kalten Temp. gar nicht. Unter 0°C mag ich nicht wirklich. Gefahren wurden die schon. Schätze so um 800km. Reifen sind gut runtergerockt. Stollen fehlen, Risse sind reichlich drin. Zwei Salamis waren auch drin. Und der Nagel von vorhin. Jetzt sind die Pellen entsorgt und die Felgen hängen gereinigt an der Wand...
 
Ich fahr seit zwei Monaten nen Shorty/Minion SS mit Peaty's, beide halten einwandfrei dicht. Zwei kleine Löcher im Shorty (ca. 3mm) hats problemlos abgedichtet
 
So heute mal Reifenwechsel durchgeführt Conti TK, gegen Conti Baron getauscht. Milch war seit Januar18 drin. Alles flüssig.
IMG_1562.JPG

IMG_1563.JPG

Einzig war das Ventil etwas zu.
IMG_1564.JPG

Reifen konnte ohne Probleme mit Wasser sauber gemacht werden. Felge genauso. Einzig bei der Felge da wo die Milch eingetrocknet war es problematisch die Milch zu entfernen.

IMG_1565.JPG
IMG_1566.JPG
IMG_1567.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1562.JPG
    IMG_1562.JPG
    961,8 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_1563.JPG
    IMG_1563.JPG
    991,7 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_1564.JPG
    IMG_1564.JPG
    821 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_1565.JPG
    IMG_1565.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 247
  • IMG_1566.JPG
    IMG_1566.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 271
  • IMG_1567.JPG
    IMG_1567.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 243
Krass. Warum waren meine Maxxis dann so sch... ? Ob die was in der Mischung haben, dass mit dem Zeug reagiert? *grübel*
 
Meine Maxxis sehen auch aus wie der letzte dreck verträgt sich irgendwie nicht die Milch denke ich fast. Bei 100 ml ist bei mir alles auf dem Reifen verteil da läuft nichts mehr...
 
Zurück
Oben Unten