Warum ich mein letztes Rad bei Canyon gekauft habe...

(...) Ein umfangreicheres Thema ist das allgemeine Vorgehen bei der Ersatzteilversorgung. Hier arbeiten wir stetig an Prozessen, um die Verfügbarkeit von Material für etwaig aufkommende Servicefälle sicherzustellen. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist das ein riesiges und komplexes Projekt, das immer wieder nachgehalten und nachjustiert werden muss, da wir unsere Produkte ständig weiterentwickeln und Komponenten entsprechend anpassen. Deswegen möchten wir an dieser Stelle nichts vorschnell aussprechen oder versprechen, was letztlich unter Umständen doch anders geregelt wird. Das würde weder euch noch uns am Ende helfen oder glücklich machen. Bitte gebt uns deshalb die Zeit, das Thema Ersatzteilversorgung sorgfältig weiterzuentwickeln, um eine nachhaltige Verbesserung im Sinne aller Canyon Kunden zu schaffen. Vielen Dank!

Viele Grüße
Robert
und, wie ist die lage? oder war's doch nur mal wieder
Marketing-Geschwafel?
 
unterschiedliche märkte sind unterschiedlich gesättigt. und unser roman :winken: isja nicht dohf! mit den paar gesparten kröten seines mittlerweile berühmt-berüchtigten after-sales-services light auf dem heimatmarkt, kanner woannerschder auf der welt neue geldquellen anzapfen.

und man weiß ja: wer expandieren will, muss freundlich sein. :love:

die oide zuhause nervt da eher; warum um die auch noch bemühen? :ka:
bisse weg is', dann is das geflenne groß. aber das ist gerade noch unvorstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal interessant wie der Canyon Markt in USA so läuft. Da gibt es sicherlich auch ein Forum, hat da mal jemand geschnorchelt ?
 
Meine Nachfrage vor ca 2 Wochen bei Canyon ergab keine Änderung: einzelne Rahmenteile (zB Schwinge) werden nicht ersetzt/repariert. Der Kunde muss einen kompletten Rahmen kaufen. Evtl. über dieses Crash Replacement Programm...
 
Meine Nachfrage vor ca 2 Wochen bei Canyon ergab keine Änderung: einzelne Rahmenteile (zB Schwinge) werden nicht ersetzt/repariert. Der Kunde muss einen kompletten Rahmen kaufen. Evtl. über dieses Crash Replacement Programm...
Wenn Du rechtsschutzversichert bist, dann wüßte ich was zu tun wäre.
 
Das wundert mich gar nicht.
Im Mtbr Forum loben die Canyon auch und auch da bekommen die so was einzeln.
Entweder ist Canyon so wie unsere Politiker das sie die Deutschen hassen und und uns gerne schikanieren, oder ein paar sinnlose Gesetze hindern sie daran.
Ich tippe auf beides.:hüpf:
Gesetze kann wohl kaum sein... Oder glaubst du das alle anderen Hersteller illegal handeln?
 
Zurück
Oben Unten