Eurobike 2018: Five Ten Adidas - Kestrel SPD mit BOA und Sleuth DLX Trailschuh

sooo viel mimimi über was da nun drauf steht.... habe ich schon lange nicht mehr gehört.... man könnte meinen nur noch hübsche hier...

ich für meinen teil mache es mit den schnürsenkeln wie das skater früher gemacht gaben einfach nach dem binden in den schuh stecken.... thema durch

und die qualität ist gut und war auch in den letzten 7 jahren gut... sportshuhe halten im allgemeinen nicht allzulange... erzähl mir mal einer seine fußballschuhe halten schon die 3te saison... oder die tennisschuhe halten länger als 2 saisons...

bei mir löst sich langsam die sohle auf... und wen juckts? nach der 3ten saison völlig normal wenn die pins da voll drin rumbohren und bei den balstungen....

ich mag deren schuhe kann mir abe auch andere gut vorstellen... mich kotzt in der letzten zeit die unzufriedenheit im forum echt an... alle nur am maueln ... kein spass mehr im leben alle?

LG Sven
 
sooo viel mimimi über was da nun drauf steht.... habe ich schon lange nicht mehr gehört.... man könnte meinen nur noch hübsche hier...

ich für meinen teil mache es mit den schnürsenkeln wie das skater früher gemacht gaben einfach nach dem binden in den schuh stecken.... thema durch

und die qualität ist gut und war auch in den letzten 7 jahren gut... sportshuhe halten im allgemeinen nicht allzulange... erzähl mir mal einer seine fußballschuhe halten schon die 3te saison... oder die tennisschuhe halten länger als 2 saisons...

bei mir löst sich langsam die sohle auf... und wen juckts? nach der 3ten saison völlig normal wenn die pins da voll drin rumbohren und bei den balstungen....

ich mag deren schuhe kann mir abe auch andere gut vorstellen... mich kotzt in der letzten zeit die unzufriedenheit im forum echt an... alle nur am maueln ... kein spass mehr im leben alle?

LG Sven
Ich kann mich noch gut erinnern, wie sich immer über die mangelnde Qualität der alten 5-10 aufgeregt wurde.
Damals wurde die Hoffnung geäußert, dass die Qualität durch die Übernahme steigen würde.
Das ist auch passiert.



Wenn Adidas einen Downhill-Schuh raus bringen würde, wäre der aber eine Option. Der Terrex Trail Cross ist für mich ein Spitzen-Schuh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der türkise Sleuth sieht gut aus. Gibt's auch farbige Männerschuhe?

Generell sind die Männer-Versionen eher etwas gedeckter. Bunt gibts dennoch auch. Wenn du einen schmalen Fuß hast, könnte auch die Frauenversion passen. :)

Eigentlich interessiert mich nur der Impakt Carver ....ausgestorben?

Hab ich auf der Messe nicht gesehen und auf der Webseite ist er auch verschwunden.

Kein brauchbarer mehr dabei. Hätt ich‘s geahnt, hätt ich mir vor paar Jahren gleich 10 Paar impact low in schwarz gekauft.

Impact low gibt es weiterhin.

Eine auf die Schuhgröße angepasste Sohle??? :ka: Ah ja. Innovation!

Beim regulären Impact wird die Sohle aus einer größeren Version zugeschnitten und verklebt. Wenn man für jede Schuhgröße ein Mould hat, kann man den Übergang an die Seiten besser gestalten (in einem Stück). Hier im direkten Vergleich sieht man das ganz gut:



2FO Flat: Mehr grip als jeder 5/10 trotz höherem "off pedal grip".

Mir taugte der Grip der 2FO gegenüber Impact Low leider gar nicht. Impact ist in meinen Augen immer noch absolute Benchmark.
 
Wenn Adidas einen Downhill-Schuh raus bringen würde, wäre der aber eine Option. Der Terrex Trail Cross ist für mich ein Spitzen-Schuh.

Abwarten. Adidas hat inzwischen einige weitere Schuhe mit der Sohle schon im Sortiment, kann mir gut vorstellen, dass das noch mehr gepusht wird.
Der Trailcross ist aber in der Tat ein top Schuh heuer die dritte Saison, danach wohl durch, und ich werd mir wieder einen holen!
 
Abwarten. Adidas hat inzwischen einige weitere Schuhe mit der Sohle schon im Sortiment, kann mir gut vorstellen, dass das noch mehr gepusht wird.
Der Trailcross ist aber in der Tat ein top Schuh heuer die dritte Saison, danach wohl durch, und ich werd mir wieder einen holen!
Mir taugt beim Adidas die Passform etwas besser, das Fußbett und die Schnürsenkel-Halterung.
Bräuchten halt einen robusteren Schuh mit steiferer Sohle und vielleicht etwas spritzwassergeschützt.
 
Generell sind die Männer-Versionen eher etwas gedeckter. Bunt gibts dennoch auch. Wenn du einen schmalen Fuß hast, könnte auch die Frauenversion passen. :)



Hab ich auf der Messe nicht gesehen und auf der Webseite ist er auch verschwunden.



Impact low gibt es weiterhin.



Beim regulären Impact wird die Sohle aus einer größeren Version zugeschnitten und verklebt. Wenn man für jede Schuhgröße ein Mould hat, kann man den Übergang an die Seiten besser gestalten (in einem Stück). Hier im direkten Vergleich sieht man das ganz gut:





Mir taugte der Grip der 2FO gegenüber Impact Low leider gar nicht. Impact ist in meinen Augen immer noch absolute Benchmark.

Meiner Meinung nach ist ja speziell gegenüber Specialized 2FO und auch gegenüber den Adidas Terrex Trail Cross die anatomische Gestaltung des Fußbetts die Schwachstelle bei FiveTen und für mich u.a. auch der Grund, warum ich auf die Trail Cross gewechselt bin.

Der Grip ist aber natürlich lange nicht so gut wie mit Freerider oder Impact.

Ist das Fußbett bei dem Impact Pro wieder besser geworden?

Hast Du einen Vergleich zwischen Impact und Impact Pro hinsichtlich Grip, Sohlensteifigkeit und Fußbett-Anatomie?
 
Gibt's die auch in 46?

Im Matsch ist grau dann auch ok :D

… von der Größe her könnte das schwierig werden. :D

Mir taugt beim Adidas die Passform etwas besser, das Fußbett und die Schnürsenkel-Halterung.
Bräuchten halt einen robusteren Schuh mit steiferer Sohle und vielleicht etwas spritzwassergeschützt.

Vielleicht ist der Terrex in der hohen Version eine gute Lösung für dich?

Meiner Meinung nach ist ja speziell gegenüber Specialized 2FO und auch gegenüber den Adidas Terrex Trail Cross die anatomische Gestaltung des Fußbetts die Schwachstelle bei FiveTen und für mich u.a. auch der Grund, warum ich auf die Trail Cross gewechselt bin.

Der Grip ist aber natürlich lange nicht so gut wie mit Freerider oder Impact.

Ist das Fußbett bei dem Impact Pro wieder besser geworden?

Hast Du einen Vergleich zwischen Impact und Impact Pro hinsichtlich Grip, Sohlensteifigkeit und Fußbett-Anatomie?

Jeder Fuß ist anders. Ich verwende in meinen Impact Low eine Specialized Sohle für mittelhohen Spann. Das funktioniert ganz gut. Demnächst wollte ich mal Sohlen ausprobieren, die man über Wärme genau an deinen Fuß anpassen kannst. Vergleichbar mit dem System, welches es für Skischuhe gibt.

Impact Pro Test steht noch aus.
 
Vielleicht ist der Terrex in der hohen Version eine gute Lösung für dich?
Danke für den Hinweis, der Terrex Protect ist tatsächlich etwas in Vergessenheit geraten bei mir.

Ist die Sohle des hohen Terrex denn steifer als vom flachen Terrex?
Ich hätte mir jetzt eingebildet, dass sich die Sohle des aktuellen Freerider Pro steifer anfühlt als der Terrex Trailcross in flach.



Einlegesohle ist natürlich auch eine Idee. Die 5-10 fühlen sich immer etwas an als wären sie für Plattfüße konzipiert. ;)
Gucke ich mir auf jeden Fall mal an.

Achso. Eine S1 Sohle wäre für den Adidas DH-Schuh natürlich auch noch schön.
 
Generell sind die Männer-Versionen eher etwas gedeckter. Bunt gibts dennoch auch. Wenn du einen schmalen Fuß hast, könnte auch die Frauenversion passen. :)

Generell mal ein vernünftiges Angebot aller Adidas Schuhe in kleineren Größen (nicht nur immer ein paar Lowtech-Modelle in komischen Farben) wäre nicht schlecht, wie das dann gegendert ist wäre mir egal. Das Five Ten Sortiment bekommt man ja auch in "klein". Auf den vor langer Zeit versprochenen Trail Cross Protect in "kleinen"/"Frauengrößen" warte ich immer noch :rolleyes:
 
Meiner Meinung nach ist ja speziell gegenüber Specialized 2FO und auch gegenüber den Adidas Terrex Trail Cross die anatomische Gestaltung des Fußbetts die Schwachstelle bei FiveTen und für mich u.a. auch der Grund, warum ich auf die Trail Cross gewechselt bin.

In meinen 5.10 Kestrel Boa war eine richtig gute Ortholite-Sohle drin, da kann ich nicht klagen.

Bei den Flats hast du aber recht, das ist Mist.
 
In meinen 5.10 Kestrel Boa war eine richtig gute Ortholite-Sohle drin, da kann ich nicht klagen.

Bei den Flats hast du aber recht, das ist Mist.

Ich meine auch nicht unbedingt nur die Sohle - die ist ja schnell ausgetauscht.

In meinen Freeridern (die fahre ich auf meinem FFWD, weils mich da mit den Terrex zu schnell runterrüttelt) fahre ich bereits etwas härtere auf meinen Fuß gemouldete Einlegesohlen. - Trotzdem kommt das Fußbett nicht an die Terrex ran.
 
und noch mehr schuhe mit diesem bescheidenen drecks-boa system :mad: so viele defekte wie ich (und andere) mit boa in den letzten 2 jahren hatte, hatte ich in den >30 jahren zuvor nicht.
boa hat da echt was ganz tolles entwickelt: ein system bei dem sich mit ersatzteilen ne menge geld verdienen lässt - das aber andere systeme verdrängt hat bei denen man so gut wie nie ersatzteile benötigte.

ich hoffe dieser dämliche trend hört bald auf und man bekommt bald wieder top of the line schuhe mit klett und ratschen.
mir zumindest kommt garantiert nie wieder ein boa system ins haus :mad:
 
und noch mehr schuhe mit diesem bescheidenen drecks-boa system :mad: so viele defekte wie ich (und andere) mit boa in den letzten 2 jahren hatte, hatte ich in den >30 jahren zuvor nicht.
boa hat da echt was ganz tolles entwickelt: ein system bei dem sich mit ersatzteilen ne menge geld verdienen lässt - das aber andere systeme verdrängt hat bei denen man so gut wie nie ersatzteile benötigte.

ich hoffe dieser dämliche trend hört bald auf und man bekommt bald wieder top of the line schuhe mit klett und ratschen.
mir zumindest kommt garantiert nie wieder ein boa system ins haus :mad:


Ich glaube Deinen Post kann man getrost als Getrolle oder Spam markieren - erzähl doch mal von den Defekten. :rolleyes:

Und dann solltest Du Dich mal vielleicht über die Ersatzteil-Politik von Boa erkundigen. ;)
 
Ich glaube Deinen Post kann man getrost als Getrolle oder Spam markieren - erzähl doch mal von den Defekten. :rolleyes:

Und dann solltest Du Dich mal vielleicht über die Ersatzteil-Politik von Boa erkundigen. ;)

Ich hatte neulich selber mal eine defektes Boa-Ratsche. War ich aber selber schuld, hab ich mir an einer Wurzel glatt abrasiert.

Trotzdem: Der Schuh wurde anstandslos und kostenlos repariert.
 
Zurück
Oben Unten