Canyon Strive | 2015 - 2018

Kurzer Nachtrag, der CaneCreek DBAir ist wie zu erwarten mega nice, selbst wenn noch nicht 100% eingestellt...

Was gerade viel besser ist, ich hab den shimstack von der Lyrik angepasst, da es mir rinfach immer zu ruppig vorkam. Wie in diversen anderen foren beschrieben hab ich den ring shim um 2 position nach oben verschoben und auf einmal kommt die Lyrik auch in Wurzelfeldern mit und ich fahr jetzt 10psi mehr und weniger rebound...

Zwecks der Variostützen kann ich die OneUp 170mm echt empfehlen passt bei mir im Race S komplett rein und kostet die hälfte von einer Revive...

Hast du die Dämpfung oder die Zugstufe angepasst? Hast du eventuell mal nen Link aus den anderen Foren?
 
Hast du die Dämpfung oder die Zugstufe angepasst? Hast du eventuell mal nen Link aus den anderen Foren?
Hi,

Den Druckstufen Shim hab ich angepasst, hab damit ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich viel Erfahrung mit dem geshimme ;) hab den „ring shim“ der wohl für die Vorspannung verantwortlich ist 2 Positionen Richtung der kleinen Shims verschoben

Im mtbr-Forum gibts ein paar Beiträge im „I hate my Pike Thread“.

Gruß
 
IMG_20180713_204912.jpg

Es ist doch ein Strive geworden :love:
 

Anhänge

  • IMG_20180713_204912.jpg
    IMG_20180713_204912.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal zwei bestellt, wenn schon welche dabei sind bekommt die mein Kumpel...
Bei mir waren keine dabei.

wann kam es dann letztendlich bei dir an ?
Letzen Freitag :rolleyes: Hab eigentlich ein bisschen ein schlechtes Gewissen weil ich nicht storniert hab, aber ich hab einfach sonst nichts gefunden was mir so gut passt wie das Strive.
Immerhin haben sie mir der Rabatt noch gegeben...
 
Hallo Allerseits,

ich habe seit gestern mein 2018er Strive CF 7.0 und mein Hinterbau knackt wie verrückt. Ich kann das Problem auch provozieren indem ich am Rahmen drücke also denke ich nicht dass es die Sattelstütze ist. Kann ich das ganze durch einen Fehler beim Zusammenbau provoziert haben? Die Lager sind ja alle ganz neu und sollten ab Werk ja auch gefettet sein.

Vielen Dank und Grüße
 
Hallo Allerseits,

ich habe seit gestern mein 2018er Strive CF 7.0 und mein Hinterbau knackt wie verrückt. Ich kann das Problem auch provozieren indem ich am Rahmen drücke also denke ich nicht dass es die Sattelstütze ist. Kann ich das ganze durch einen Fehler beim Zusammenbau provoziert haben? Die Lager sind ja alle ganz neu und sollten ab Werk ja auch gefettet sein.

Vielen Dank und Grüße

War bei meinem nach 2 Wochen auch. Es war die Steckachse an der Hebel Seite Da sitzt die Achse in einer Versenkung. Da etwas Fett rein. Vielleicht hast du Glück und das wars. Hatte aber auch eine Weile gebraucht es zu finden Dachte erst es sei ein Lager oder Lagersitz Am besten so und so die ganze Achse gut Fetten .
 
Hallo Allerseits,

ich habe seit gestern mein 2018er Strive CF 7.0 und mein Hinterbau knackt wie verrückt. Ich kann das Problem auch provozieren indem ich am Rahmen drücke also denke ich nicht dass es die Sattelstütze ist. Kann ich das ganze durch einen Fehler beim Zusammenbau provoziert haben? Die Lager sind ja alle ganz neu und sollten ab Werk ja auch gefettet sein.

Vielen Dank und Grüße
Lies dir einfach den Thread hier durch da wurde JEDES knacken schon zehnmal besprochen.
Wenn’s zuviel zu lesen is oder schnell gehen soll nutz halt die Suchfunktion:ka::daumen:
 
Zurück
Oben Unten