RockyRider66
nur quer bist du wer.....
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Lack
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Ja genauMeinst du die vier Risse die von dem Loch ausgehen?
Ich bin von 2014er C1 auf 15'er X1 gegangen und das war das beste was ich machen konnte.
Logisch darfst du fragenWenn ich fragen darf, was war bei dir der Grund aufs X1 und nicht auf das E1 zu gehen?
Und Katalogbike oder Customaufbau?
[QUOTE="JoDeCologne, post: 15443270, member: 405064
Ab 2016 bist du beim modernen Booststandard und kannst 29er oder 27 oder 27+ im X1 fahren, die Länge des Hinterbaus und den Lenkwinkel variieren. ..und schwarz ist es wieder...
... Ps. das mit der Fernbedienung für Dämpfer würde ich wieder vergessen. Bergauf bist du eh langsam und hast alle Zeit der Welt, Gabel oder Dämpfer umzustellen; wenn überhaupt nötig. Die Rotwild - Geometrie wippt nicht und ich finde schon Sattelstütze und 2fach-Blatt vorn am C1 genug gehebele. Ansonsten ist doch beim C1 die Umstellung direkt unter einem; wenn man einen Arm baumeln lässt hat man die Dämpferumstellung in der Hand
Ich denke man muss die Baujahre schon etwas auseinander halten.
Grundsätzlich würde ich bei einer Neuanschaffung als erstes darauf achten einen Boost Hinterbau zu bekommen.
Anschließend würde ich mich davon lösen, dass ein E1 schlechter den berg hoch geht als ein X1/ X2.
Den Unterschied merkt man kaum.
Zudem hätte ich keine Angst vor etwas mehr Federweg, der bietet eher Sicherheit ohne dass man drin versäuft.
Mein Tipp:
Ein X1/ X2 mit flachem Lenkwinkel (Stichwort Winkelsteuersatz) in 27,5" und vorne einer 150mm 34er FOX FIT4.
Oder ein E1 mit flachem Lenkwinkel und vorne einer 160/ 170mm 36er FOX Grip2