Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

Ich ändere übrigens gerade die Ausführlichkeit des Berichts und die Anzahl der geschriebenen Worte ein wenig, um sich der Kommentarzahl der bisherigen Nurleseschweigern ein wenig mehr anzunähern. Hoffe das passt jetzt besser und ihr kommt mit ein paar "..." auch klar. Regt die Fantasie ja schließlich sowieso viel mehr an als mein ewiges Geschreibsel... :)
 
Idee für den nächsten verregneten Tag: Ein generisches Bildunterschrift randomizer mit lustigen "Verben" und "Nomen" damit man eine gewisse ironie erkennt - ersetzt dann "..." Punkte automatisch mit sinnlosen Texten und generiert heiße Forumsdiskussionen .... so die Theorie ;-)
 
10.09. 15:45 Auf dem Uphill zum Puigmal, 1700m

puigmal-nature1.jpg

...(1)...

puigmal-nature2.jpg

...(2)...

puigmal-nature3.jpg

...(3)...

puigmal-nature4.jpg

...(4)...

puigmal-nature5.jpg

...(5)...

Eins davon passt nicht dazu. Welches? Und warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunde-Geschichten?

Hab ich keine. Aber ich war am Wochenende auch etwas Rum-Stuntzen und hab mit Folie, Schlafsack und MTB in den (waldigen) Bergen übernachtet.
Das hatte ich vor einigen Jahren schon gemacht, aber jetzt länger nicht mehr.
Mir war total entfallen, wie viele verschiedene Geräsche man da, alleine im Wald liegend, hört. Wenn man schlafen will. Und der Schlafrhytmus nicht so zur Abenddämmerung passt...

Keine Menschenseele, aber Käutzchen, Rehe? ... und so ein gebrumme... oder knurren...
"Gibt es hier eigentlich Wölfe?" Dachte ich mir. "Naja kann nur von dort kommen. Schon mal besser, als wie komplett umringt."

Bei genauerem drüber nachgrübeln kurze Zeit später: "Es könnte vl ein Wildschwein sein? Oder der Zug im Tal gewesen sein... oder ein lautes Motorrad?"
Alles immer noch besser, als wie schlecht gelaunte (betrunkene) Menschen.
Zum Glück sind meine Schlafpläze bisher abgelegen genug gewesen, dass es da keine Probleme gab.

@stuntzi und Goldkettle:
Wie seid ihr so entspannt bei eurer Schlafplatz-Wahl? Insbesondere in besiedelten Gegenden. Z.B. An der Hafenmauer. Fragt ihr da immer vorher einen Besitzer? Oder gibt es bei euch keine schlecht gelaunten Anwohner mit Polizei / Ordnungsamt?

Oder stören die Behörden sich nicht an Zelt mit Radl?
 
Ich dachte immer die Bilder machen die Story, aber ohne Text ist es wirklich nicht ganz so spannend. Also eine nette Bitte an Stuntzi wieder mehr Text zu posten. Eine großes Dankeschön im Vorraus :) (Und ein allgemeines Danke für alle bisherigen Berichte, bitte weiter so!)
 
Achso... das wusste ich nicht. Dachte die gingen irgendwann durch die "Patou-Hundeschule" und würden da alles beigebracht bekommen. Und dann sollte man ihnen ja auch erklären können, dass sie Menschen einfach zufrieden lassen müssen... sonst gibts einen Klaps auf den wuschligen Hintern!

Das nächste Mal nehm ich dann nen Esel mit. Käme auch ganz gut als Gepäcktransporter. Nur bergab sind die immer so langsam... :/
...wow, dachte ich mir, die Verzweiflung über am Wochenende abnehmende Leserschaft muss sehr groß sein. Jetzt werden ignorierte Leser kommentiert.

Aber mittlerweile denke ich, es ist noch viel schlimmer...
 
Aber das Wetter sieht mir gerade gar nicht mehr so toll aus, Hat ja schon etwas von Herbst biken im Deutschen Mittelgebirge :-o
Ich hoffe mal auf Sonne satt ab nächster Woche ( da bin ich nämlich in Südfrankreich :D )
 
Interessante Stein-Kunst. Das Gestein scheint nur zu hart, um dort Texte und Geschichten herein zu schreiben.
 
Naja, das mit dem mehr Text hat ja die verehrte Leserschaft im Griff, wenn ich das richtig verstanden hab. Gibt nix zu Lesen (für stuntzi) gib's halt auch nix zu lesen für alle...


Ich war am WE mit dem Heimfahren vom Urlaub beschäftigt. Gut, nicht mit dem Rad... Aber vielleicht gilt es trotzdem als Entschuldigung, für mangelndes Posten.


Die vergangenen drei Wochen haben mir mal zumindest Forum betreffend mal gezeigt, wie 'hart' eigentlich die Forumleserei mit dem Smartphone ist. V.a. wenn man dann auch noch - mangels Wlan - etwas auf die Datenrate achten muss.

Umso mehr beeindruckender ist es so dann auch, wenn man bedenkt, wie aufwendig es doch sein muss, diese gewohnte Qualität der Postings seitens stuntzi zu erstellen... Recht hat er, wenn er dafür bisschen mehr Engagement fordert!
 
Zuletzt bearbeitet:
... (5) ...
passt nicht dazu. Es wurde nachträglich hinzugefügt.
Und
Man kann es ordentlich erkennen
Und
Ich glaube es ist ein Bild, das Goldkettle schon gepostet hat.
 
Ich versuch mich mal an der Storry:
1) Anfangs verlief der Trail noch auf (Berg-)Wiese
2) Dann gab es leicht rutschige Stein-Brösel bis
3) der Trail über eine Baum-Brücke führte. - Achtung: ein einzelner Baum als Brücke ist nur für geübte Biker zu empfehlen und als S3-S4 einzustufen.
Aber auch das nächste Stück war gefährlich, denn
4) der Trail führte sehr ausgesetzt an einer Felswand vorbei. Dort gab es eine kurze Kletter-Pause.

5) Schlussendlich endete der Trail im Wald und Zorro FLOG nur so dahin
 
Um nochmal auf den Hund zu kommen!

Gestern ein Bericht im TV über einen Schäfer aus NRW,
der dieses Jahr schon etliche Schafe wegen eines Wolfes verloren hat.
Der setzt jetzt ebenfalls mehrere Herdenschutzhunde ( Patou ) ein.
Die Warnschilder, die er aufgestellt hat, sehen denen aus eurem Thread durchaus sehr ähnlich.
Laut Aussage des Schäfers sind diese Hunde nicht erziehbar.
Mal schauen, wann die ersten Spaziergänger „gefressen“ werden.
 
Ich ändere übrigens gerade die Ausführlichkeit des Berichts und die Anzahl der geschriebenen Worte ein wenig, um sich der Kommentarzahl der bisherigen Nurleseschweigern ein wenig mehr anzunähern. Hoffe das passt jetzt besser und ihr kommt mit ein paar "..." auch klar. Regt die Fantasie ja schließlich sowieso viel mehr an als mein ewiges Geschreibsel... :)

Ganz ehrlich Stuntzi, wenn Du keinen Bock hast zu schreiben, dann lass es doch einfach...auch wenn ich eigentlich Eure und Deine Berichte sehr gerne lese und es echt bedaure, wenn Du weniger oder nix mehr schreibst, aber Deine immer wieder kehrenden Aufforderungen an Dein Publikum, dass wir mehr schreiben sollen, langweilt allmählich.

Probiers doch einfach mal ohne Reisebericht und wenn Du wieder Bock hast, Dich mitzuteilen, dann mach es. Ansonsten lass es halt

Just my 2 cents
 
Ganz ehrlich Stuntzi, wenn Du keinen Bock hast zu schreiben, dann lass es doch einfach...auch wenn ich eigentlich Eure und Deine Berichte sehr gerne lese und es echt bedaure, wenn Du weniger oder nix mehr schreibst, aber Deine immer wieder kehrenden Aufforderungen an Dein Publikum, dass wir mehr schreiben sollen, langweilt allmählich.
Ob ich "Bock" aufs Forum habe oder nicht, bestimmt alleine IHR mit euren Kommentaren. Sonst niemand. Zum Glück verstehen das viele Leute immer noch, auch wenn man sie mittlerweile im Gegensatz zu früher manchmal vielleicht ein wenig daran erinnern muss. Wenn alle hier nur lesen und nicht mitschreiben würden, gäbe es keine Tourberichte von mir und es hätte auch nie welche gegeben.

Einfach oder?
 
Um nochmal auf den Hund zu kommen!

Gestern ein Bericht im TV über einen Schäfer aus NRW,
der dieses Jahr schon etliche Schafe wegen eines Wolfes verloren hat.
Der setzt jetzt ebenfalls mehrere Herdenschutzhunde ( Patou ) ein.
Die Warnschilder, die er aufgestellt hat, sehen denen aus eurem Thread durchaus sehr ähnlich.
Laut Aussage des Schäfers sind diese Hunde nicht erziehbar.
Mal schauen, wann die ersten Spaziergänger „gefressen“ werden.
Patous in Deutschland?! Echt jetzt?! Na dann warte ich mal darauf, dass die knuffige Beißerlein die Wiesen und Weiden in Garmisch und am Tegernsee "bewachen". Das wird ein Spaß...
 
Ich ändere übrigens gerade die Ausführlichkeit des Berichts und die Anzahl der geschriebenen Worte ein wenig, um sich der Kommentarzahl der bisherigen Nurleseschweigern ein wenig mehr anzunähern. Hoffe das passt jetzt besser und ihr kommt mit ein paar "..." auch klar. Regt die Fantasie ja schließlich sowieso viel mehr an als mein ewiges Geschreibsel... :)
Sei nicht so hart zu mir, ich genieße deine Berichte sehr.
Ich habe das Gefühl, daß ich einfach nicht mitreden kann. Mein "Haustrail" sind die 12m Hömis in die örtliche Kieskuhle und über den Harz hab ich es noch nicht hinaus geschafft...
So, ride on! Ich bin dabei!!
Bitte
CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch mich mal an der Storry:
1) Anfangs verlief der Trail noch auf (Berg-)Wiese
2) Dann gab es leicht rutschige Stein-Brösel bis
3) der Trail über eine Baum-Brücke führte. - Achtung: ein einzelner Baum als Brücke ist nur für geübte Biker zu empfehlen und als S3-S4 einzustufen.
Aber auch das nächste Stück war gefährlich, denn
4) der Trail führte sehr ausgesetzt an einer Felswand vorbei. Dort gab es eine kurze Kletter-Pause.

5) Schlussendlich endete der Trail im Wald und Zorro FLOG nur so dahin
Keine schlechte Story. Leider hab ich doch einfach nur Quatsch fotografiert weil Kettle so den Berg raufgeschnecklt ist... :)
 
Zurück
Oben Unten