Steilhang abfahren

Du könntest mal an deiner Haltung arbeiten.

Hey .. alles jod hab nie behauptet Pro zu sein, Fahrtechnik Tips geben hier andere ! Wollte nur mal so zeigen was für mich pers. schon steil ausschaut. Das es bei mir noch Luft nach oben gibt ist offensichtlich ;)

PS: das in dem Vidscho ben net esch :D

Ich fänds ja mal geil....ne jährliche Steilhang Convention....mit Catering Wurzelgemüse an Erd-Lauch...ten Teilnehmern, bissl feiern, aber hauptsächlich ein WE genussvoll bissl steiles Zeuchs biken! Idee?
Freiwillige Organiker vor, please.:bier:

Sowas ist zum Üben klasse....und schont die Umwelt .
large_IMG_7584_2.jpg

Ich meinte diese ;)

20170709_113121.jpg

Hab davon aber kein Bild von der Seite, so dass man irgendwie den Winkel nachmessen könnte. Ist aber wohl um einiges flacher als es aussieht, wenn man oben steht :D

Anhänge

• 20170709_113121.jpg
    20170709_113121.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 110
Die hatte ich gar nicht in Betracht gezogen :confused:
Hab mal in meiner Fotokiste gewühlt - und taadaa...

Bei Gelegenheit doch mal neu ablichten. :daumen:

Ich fänds ja mal geil....ne jährliche Steilhang Convention....mit Catering Wurzelgemüse an Erd-Lauch...ten Teilnehmern, bissl feiern, aber hauptsächlich ein WE genussvoll bissl steiles Zeuchs biken! Idee?
Freiwillige Organiker vor, please.:bier:

Wenn ich mal ganz leise und dezent anmerken dürfte, mir macht die Steilheit eines Hanges weniger Angst als der Untergrund:confused::eek:
Hier gibt es einige Steilabfahrten, eine davon besteht nur aus dünnen Schiefer ? Platten, diese rutschen schon beim Gehen weg,so das man sich schnell auf dem Hosenboden befindet. Diese bin ich nie gefahren wegen Rutschfaktor.

Eine andere leidet unter dem Klimawandel, früher war sie gut fahrbar, aber durch die Trockenheit in Kombination mit Starkregenfällen wurde der Trail weggespült, übrig blieben Daumen bis faustgroße Steine die den Trail auffüllen.
Ich bin 20m gefahren und legte mich hin, weil das sch... Geröll einfach unter dem VR wegrutscht.

Nur Mal so als meine Sicht der Dinge ..

Schönen Abend @ All

So hier mein Video, zum Einschätzen und meckern. Was falsch und was richtig läuft. Nur das Hochfomat wurde nicht übertragen. Video ansehen Danke, für die Tips und Anregungen. Haben definitiv geholfen. Ist dann doch viel Kopfkino dabei.

Zurück