@MEGA
Ich hab dich doch ein paar Seiten vorher extra um Infos zum Dämpfer gebeten, das würde ja gar keine Sinn ergeben, dass du gemeint bist.
Egal an welcher Stelle ich das im Thread gepostet hätte, irgendwer fühlt sich vermutlich dann doch persönlich angegriffen, ohne dass das, auch nur in Ansätzen, beabsichtigt war.
Hab ja auch extra, wie sonst üblich, kein @ davor gesetzt, weil ich ja gar keine Person im Speziellen meinte.
Da alles zusammen in einem einizigen Post steht, nimmt man das natürlich zusammenhängend wahr. Das ist, im Nachhinein betrachtet, unglücklich.
Klar ist das kein Fitness Thread, aber leicht Off-Topic kommt eben schon mal vor.
Der Körper ist irgendwie auch Bestandteil vom Gesamtwerk Bike.
Also auch ein erweiterter Teilbereich der Technik.
Was ist schlecht daran, wenn ich nicht nach 6 Abfahrten in Schladming am Race Track zusmammenpacken muss, weil mir die Finger/Arme abfallen, sondern noch eine 7te dranhängen kann,
Gar nichts, ich sehe das 110% genauso und handhabe das auch ähnlich.
Meine Aussage bezog sich allgemein auf Personen, die eher nur "eine" "normale" Abfahrt machen und dann alles, seit Jahren, aufs Material schieben und dabei vergessen, dass die eigene Fitness auch eine Variable ist, die die eigene Abfahrtsleistung stark beeinflussen kann.