Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diverge-Fuhrparktausch. Diverge Sport Carbon 2018 ersetzt Diverge Elite E5 2018
Rahmen: Diverge Fact r9
Lenker: S-Works Hover Carbon
Vorbau: S-Works Pro SL Alloy
Sattelstütze: S-Works CG-R Carbon
Shifter/Bremshebel: Force 1
Bremsen: Force 1 HRD Flat Mount
Schaltwerk: Rival 1
Kassette: SRAM PG-1130 11/36
Kurbel: Praxis Alba 2D mit Gabaruk Kettenblatt 42Z
Pedale: Look S-Track
Laufräder: DT-Swiss/Axis R470db
Reifen: Panaracer Gravelking 700x32
Gewicht: 8,92kg (inkl. Flaschenhalter und Pedale)
Anhang anzeigen 768891 Anhang anzeigen 768893 Anhang anzeigen 768890 Anhang anzeigen 768889
Hi Oliver,Hallo Eddy,
in den aktuellen Diverge's (MY18/19) sind gepresste BB386 Innenlager verbaut. Beachte aber, dass es sich um ein Praxis Works M30 Innenlager handelt, dass sich zur Nichtantriebsseite auf 28mm verjüngt. Willst du also eine andere als eine Praxis Works Kurbel verbauen, brauchst du ein neues Innenlager. Gilt im übrigen für alle Specialized-Bikes mit Praxis Works Kurbeln.
In der Nachbetrachtung meiner Bilder erkenne ich den lila Farbstich, den du meinst. Ist jedoch eher den durchschnittlichen Qualitäten des Fotografen geschuldet bzw. der glänzenden Lackierung des RahmensDie Farbe selbst ist grau, wie sie nur grau sein kann.
Gruß,
Oliver
Ich denke, dass die Paxis Kurbel mit Innenlager schwer verkäuflich ist.
In den Diverge und Roubaix Tests wird die Kurbel bemängelt.
Evtl wird es mit ne Shimano Kette besser. Du fährst leider nur einfach.
Evtl gibts noch andere Erfahrungen?
Ich habe die Praxis Works Kurbeln und fahre sie mit Shimano Dura Ace Kette
bei meinem neuen Tarmac die ultrahässliche Ultegra-Kurbel gegen eine Praxis Zayante Carrbon getauscht
Was missfällt Dir denn an deiner Praxis Alba oder suchst du nach Ansatzpunkten, um beim Gewicht am Diverge abzuspecken?
Fahre sie Alba 2D zwar auch nur einfach, aber die Kurbel und das Innenlager an sich sind vollkommen in Ordnung. Gut verarbeitet, anscheinend ordentlich gedichtet und optisch ansprechend (das ist natürlich Geschmacksache ).
Welches Diverge hast du denn bestellt und hätte es bei den Anforderungen nicht viel eher Sinn gemacht, nach einer Variante zu schauen, die all diese Anforderungen bereits erfüllt?!
Das Diverge Comp hat alles was du oben beschrieben hast: https://www.specialized.com/de/de/mens-diverge-comp/p/154306?color=227302-154306
Ich fahre mit 1,77 und 78cm SL einen 56 Rahmen mit 85mm Vorbau. 52 scheint mir da bei deinen Maßen doch etwas zu klein![]()
Fahre morgen dann doch mal eins in 54 (E5 Sport) bei Nanobike zum Testen. Hat das Rad eigentlich eine Aufnahme an der Gabel, an der man ein (Dynamo-)Licht anständig verbauen könnte? Oder muss man für sowas doch eher Richtung Sequoia gehen?