FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

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Re: FOX 36 Grip 2 -MY 2019-
Aber ist das nicht genau die spannende Frage!
Was kommt für den Zoll noch dazu?
Bei mir nichts, ging scheinbar nicht durch den Zoll. Sonst wärens ca 70€ gewesen. Immer noch ein bisschen weniger als hier, hab es aber hauptsächlich deswegen in den USA bestellt weils die Kartusche hier noch nicht einzeln gab.
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Hat jemand für die Kartusche eine Montageanleitung inkl. der Info wie viel von dem Fox5 Öl in die Gabel kommt.
Meine Kartusche ist ohne irgendwelchen Infos zu Einbau und Einstellung geliefert worden..:(
 
Hat jemand für die Kartusche eine Montageanleitung inkl. der Info wie viel von dem Fox5 Öl in die Gabel kommt.
Meine Kartusche ist ohne irgendwelchen Infos zu Einbau und Einstellung geliefert worden..:(
Findes grade nicht aber ist eigentlich ganz easy, du machst es wie bei nem kleinen Service, nur das Dämpferseitige rohr bisschen sauberer. Dann die Dämpferkartusche oben auch abschrauben und die neue reinschrauben, fertig. 30ml Öl solltens sein. Abgedrehte Nuss ist hilfreich, die alte Kartusche war schon verdammt fest bei mir, sicher einiges mehr als die 24 nm die die neue haben soll...
 
Und 40ml 5er Fox PTFE.
Ich hab die Gabel nicht extra zerlegt.
Nur mal kurz das Casting mit etwas 5er durchgespült
 
hat jemand auf die Grip2 Kartusche umgerüstet aber noch die "alte" nicht-Evol Luftkammer? Ich habe eine 2017er RC2 mit dem alten Airshaft (der bei dem man über Spacer den Federweg travelt) und würde gerne auf die neue Kartusche umbauen. macht das Sinn?
 
hat jemand auf die Grip2 Kartusche umgerüstet aber noch die "alte" nicht-Evol Luftkammer? Ich habe eine 2017er RC2 mit dem alten Airshaft (der bei dem man über Spacer den Federweg travelt) und würde gerne auf die neue Kartusche umbauen. macht das Sinn?
So geht es mir auch. Aber während Evol die Kennlinie im ersten Drittel etwas abflacht und damit sensibler macht, sorgt doch die Grip2 für weniger Reibung und vllt bessere Einstellbarkeit der Dämpfung. Von daher sollte doch auch für die RC2 von 2017 ein Upgrade sinnvoll sein.
Korrigiert mich, wenn ich daneben liege.
 
hat jemand auf die Grip2 Kartusche umgerüstet aber noch die "alte" nicht-Evol Luftkammer? Ich habe eine 2017er RC2 mit dem alten Airshaft (der bei dem man über Spacer den Federweg travelt) und würde gerne auf die neue Kartusche umbauen. macht das Sinn?
Du wirst mit der Grip2 die EVOL nicht vermissen.
 
hat jemand auf die Grip2 Kartusche umgerüstet aber noch die "alte" nicht-Evol Luftkammer? Ich habe eine 2017er RC2 mit dem alten Airshaft (der bei dem man über Spacer den Federweg travelt) und würde gerne auf die neue Kartusche umbauen. macht das Sinn?
Denke auch dass du die EVOL Kammer nicht vermissen wirst.
Du wirst vielleicht die die LSR einen Klick langsamer fahren als von FOX empfohlen, aber mehr nicht.
 
Ich dachte dass man eine neue Krone braucht um die Kartusche einzubauen?
Für die Grip2 braucht man keine neue Krone.
Für EVOL schon, das stimmt.

2015-2017 hatte die 36er eine Float Luftkartusche mit Bypass.
Der ist aber nicht in der Standrohrwand, sondern auf der Nadel.
Mit Nadel hat man schon ein sehr gut funktionierendes System, auch wenn es kein EVOL ist.
 
2015 auf 2016 war Update.
Alle anderen neu.
Sprung auf 2017 und 2018 war deutlich zu spüren.
Das 2015er Setup der ersten Serie mit den 7 Shims am BaseValve fänd ich echt stramm.

.. die 2019er harmoniert leider erstmal nicht mit Geldbeutel und Meinung meiner Freundin :wink:, dabei ist die 2018er zZ relativ preisreduziert zu haben.

Inwieweit ist dMn die 2018er mit neuer Evol-Seite und 18er RC2Tune zwischen der 2019er Grip2 und der muskelkaternden straffen 2015er einzuordnen.

Komme von der 2015, die präzise, aber einfach zu fordernd ist - auch wenn Sie bei Speed und mit Druck richtig Spaß macht & aufwacht.
:i2:
 
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.. die 2019er harmoniert leider erstmal nicht mit Geldbeutel und Meinung meiner Freundin :wink:, dabei ist die 2018er zZ relativ preisreduziert zu haben.

Inwieweit ist dMn die 2018er mit neuer Evol-Seite und 18er RC2Tune zwischen der 2019er Grip2 und der muskelkaternden straffen 2015er einzuordnen.

Komme von der 2015, die präzise, aber einfach zu fordernd ist - auch wenn Sie bei Speed und mit Druck richtig Spaß macht & aufwacht.
:i2:

Meiner Meinung nach könnte dir dann sowas wie ein MST Tuning bei deiner 2015er auch weiterhelfen...
 
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