Zeigt her eure 26 Zoll Bikes ...

Heut mal mit meinem 26er Wicked unterwegs

IMG_20181105_113542.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181105_113542.jpg
    IMG_20181105_113542.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 436
Irgendwie stark die Kombination: Sattelüberhöhung wie beim Rennrad oder Oldschool-CC-Bike auf der einen Seite, stabiler, potenter Aufbau mit massig Federweg auf der anderen. :daumen:
 
Der Rahmen ist in L, 600er Feder drinnen aber dennoch Sackt das Ding total ab
26" eben, sagt doch jeder, dass das unfahrbar ist, ja noch nie fahrbar war. Du musst eine von den 27,5" Federn einbauen, dann funzt das. Wirst schon sehen. Vielleicht tut es auch ein 650b Feder, einfach mal probieren. Wobei ich bei 650b nicht ganz sicher bin, weil es ein französisches Maß ist und es 27,5 im Grunde garnicht gibt. Herrschaftszeiten, ist das kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
26" eben, sagt doch jeder, dass das unfahrbar ist, ja noch nie fahrbar war. Du musst eine von den 27,5" Federn einbauen, dann funzt das. Wirst schon sehen. Vielleicht tut es auch ein 650b Feder, einfach mal probieren. Wobei ich bei 650b nicht ganz sicher bin, weil es ein französisches Maß ist und es 27,5 im Grunde garnicht gibt. Herrschaftszeiten, ist das kompliziert.

Du hast recht, werd ich morgen gleich mal ausprobieren. Hoffe das Klappt, wenn nicht dann kauf ich mir alles für 29 Zoll
 
Danke. Ich hab schon viel Probiert was die Sattel Höhe angeht. Ich bin 187 hab 90kg.
Der Rahmen ist in L, 600er Feder drinnen aber dennoch Sackt das Ding total ab

Das Absacken kommt ja von der Sattelüberhöhung. Du brauchst einfach ein Rad, dass dir passt. Bin früher auch ein Giant ReignX gefahren mit genau deinen Problemen. Wie von Giant empfohlen in der Größe M. Jetzt hab ich ein Norco Range in Größe L mit ca. 6cm mehr Reach und steilerem Sitzwinkel. Plötzlich sackt da gar nix mehr ein. Rein aus Spaß haben wir mein ReignX mal für meine Frau umgebaut (sie hat eigentlich eigene Räder). Sie ist grad so 170 groß. Sie fühlt sich pudelwohl auf dem Reign. Kein Absacken, gute zentrale Sitzposition usw.

Die meisten Testfahren waren halt früher wirklich 175cm groß. Die haben dann den M Rahmen entwickelt. L Rahmen hat man einfach 3cm höher gemacht und 2 länger. (hab ich ziemlich genau so in einem Interview aus der BikeBranche mal gelesen) Wirklich erprobt wurden die L und XL Versionen kaum.
 
Ja. Kostet in schwarz-grün 160€ aber in schwarz-rot-blau wurde der für 110€ rausgehauen. Ist ne nette Fusion aus neuen (tiefes Tretlager - kann man einen Zoll höher nehmen, integriertes Tapered-Steuerrohr) und alten (Oberrohr nicht besonders lang, 26", Cantisockel) Features.
 
Magst du tiefe tretlager oder wie haste das mit der höhe gelöst?

Effektiv macht kommt das Tretlager keine 2cm tiefer. Drastischer sind da eher noch die zusätzlich verbauten Exzenterbuchsen im Dämpfer, sowie der 2° Winkelsteuersatz. Wie bei allem Anderen auch, ist es eine Sache der Gewohnheit - und ich habe mich daran gewöhnt. ;)
 
Effektiv macht kommt das Tretlager keine 2cm tiefer. Drastischer sind da eher noch die zusätzlich verbauten Exzenterbuchsen im Dämpfer, sowie der 2° Winkelsteuersatz. Wie bei allem Anderen auch, ist es eine Sache der Gewohnheit - und ich habe mich daran gewöhnt. ;)

Buchsen um noch tiefer zu gehn oder hebst du das tretlager damit nach oben...

2grad steiler oder noch flacher?
 
Zurück
Oben Unten