"Steel Is Real" bei 29ern ?

Frohes Neues an Alle.
Hier mal Bilder meiner vorletzten Tour im alten Jahr. 2 Grad Minus und Nebel wären keine angenehmen Bedingungen ,aber der Speck muss weg

Stahl vor Stahl
20181227_142528_HDR.jpg

Stahl ,Stahl und nochmehr Stahl
20181227_142751.jpg

Ns Eccentric cromo in L

Neu sind die Griffe und die Tublessmilch wurde erneuert.
Grüße

Anhänge

• 20181227_142751.jpg
    20181227_142751.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 249
  • 20181227_142528_HDR.jpg
    20181227_142528_HDR.jpg
    1.016,4 KB · Aufrufe: 239

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Wie gewünscht so geliefert
20181227_132634.jpg
20181123_131205.jpg
20181227_142353.jpg
20180801_141545.jpg

Hoffe man erkennt jetzt mehr .
Auf meinem Handy sind leider nicht mehr Bilder davon .
Die Idee von dem HT war ein BudgetStahlhardtail
Es wurde dann ein NS Bikes
Eccentric cromo in schwarz matt.
Fahrbar mit 27.5 + oder 29 mit
einer RS Pike Rct 3 150mm 29 Zoll ins schwarz -matt mit stealth Aufkleber
Dt swiss Felgen
Magura MT 5 200-180mm Schheiben.
Brand x Sattelstütze 150mm hub.
Onza ibex vorbe und HD hinten....

Gesamtgewicht .....kein Leichtgewicht! Irgendwo bei 14:ka:
Für den Winter hab ich mir noch provisorisch einen Sigma Rox 11 montiert
Farb-Akzente an Anbauteilen sowie Felgen sind von mir gemacht worden.
War damals ein Versuch wird evtl noch geändert.

Geht berghoch ganz gut. Bergab ebenfalls.
Österreich Urlaube mit langen Anstiegen meisterte die Mühle.

Trailpark Erbeskopf und Mehring hat es bisher gut überstanden...:daumen:

Ich hoffe ich konnte eure Neugierde etwas befriedigen....:bier:

Anhänge

• 20181227_132634.jpg
    20181227_132634.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 221
  • 20181123_131205.jpg
    20181123_131205.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 232
  • 20181227_142353.jpg
    20181227_142353.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 230
  • 20180801_141545.jpg
    20180801_141545.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 228
meine neues...henannt think pink...

alter kona unit rahmen in grösse L

neu lackiert von keller custom...danke schonmal Tony

aufgebaut und dann noch das eine lasso kürzen...

untere hälfte bischen dünkler wie die obere hälfte...

Ich würde es gerne schön finden. Aber auch nach reichlich Zeit und betrachten fehlt mir der Bezug. Sorry, sind bestimmt tolle Teile dran und Pulverlack durch Tony mit Sicherheit auch gut durchgeführt.

Jetzt zu den Punkten:
- Das Gelb auf den Reifen passt nicht
- Das Rot auf den Felgen wirkt auch unruhig
- Mir ist nicht klar, welche Farbe den Rahmen unterstützen soll, silber oder schwarz?
- Die zwei Pinktöne passen nicht wirklich zusammen. Finde ich schade, auch wenn es handwerklich gut gemacht wurde durch die Pulverfirma.

Und bevor sich jetzt jemand persönlich angegriffen fühlt: Ich hab nur meine Meinung gesagt, und die sag ich lieber ehrlich. Meine Kritik ist keine Kritik an einer Person. Überdenkt das bevor ihr darauf antwortet.
Wobei ich mir denken kann was jetzt kommen könnte...

Ich würde es gerne schön finden. Aber auch nach reichlich Zeit und betrachten fehlt mir der Bezug. Sorry, sind bestimmt tolle Teile dran und Pulverlack durch Tony mit Sicherheit auch gut durchgeführt.

Jetzt zu den Punkten:
- Das Gelb auf den Reifen passt nicht
- Das Rot auf den Felgen wirkt auch unruhig
- Mir ist nicht klar, welche Farbe den Rahmen unterstützen soll, silber oder schwarz?
- Die zwei Pinktöne passen nicht wirklich zusammen. Finde ich schade, auch wenn es handwerklich gut gemacht wurde durch die Pulverfirma.

Und bevor sich jetzt jemand persönlich angegriffen fühlt: Ich hab nur meine Meinung gesagt, und die sag ich lieber ehrlich. Meine Kritik ist keine Kritik an einer Person. Überdenkt das bevor ihr darauf antwortet.
Wobei ich mir denken kann was jetzt kommen könnte...

Du, der Jens hat das Bike mal eben schnell zusammengebaut und zur Zeit hat er nicht den Drang zur Perfektion, was ich auch verstehen kann durch seine Franzosen. Das Bike ist für ihn nur ein Übergang und geht in eine bestimmten Zeit wieder :D.

Gruß

Du, der Jens hat das Bike mal eben schnell zusammengebaut und zur Zeit hat er nicht den Drang zur Perfektion, was ich auch verstehen kann durch seine Franzosen. Das Bike ist für ihn nur ein Übergang und geht in eine bestimmten Zeit wieder :D.

Gruß
Du, der Jens ist aber auch sonst ein harter Kritiker bei anderen. Wenn das Wort Restekiste oder Übergangsspassprojekt dabei genannt worden wäre, hätte ich auch nix gesagt.;)
Und ich bin auch anderes gewohnt von ihm. Das ist aber mein Problem, nicht das von Jens:D

easy Jungs...um mal zu den punkten zu kommen...

die rahmenfarbe ist angelehnt an die teamflasche...die zwei farbtöne sind aufeinander abgestimmt und der übergang ist in der tat gut gemacht...
zum lrs...
die aufkleber sind nur nicht weg weil ich den rahmenkit schon wieder weitergeben werde an jemanden aus dem forum.:D
darum bleibt der lrs mal so wie er ist weil ich nicht weiss ob ich den weiterverwende oder auch gleich wieder verkaufen werde.

die reifen sind aus der restekiste weil ich sie mag für bissel gravelrunden oder einfach auf der strasse meine geundlage abzuspulen...

eine farbe muss nicht auf gewisse teile abgestimmt sein es ist einfach eine farbe...und ich wollte den hobel mit silbernen teilen bissel klassisch aufbauen...

man muss ja nicht immer alles verstehen was dahinter steckt...

vom ganzen war ich eh nicht richtig überzeugt und hab den rahmenkit auch aus frust wegen den franzosen gekauft.

ja, mit schwarz,silber,weiss oder anderen farben macht man sicher nie was falsch...

Bin ich wirklich so ein übler kritiker hier im forum???:confused: Dachte eigentlich dass ich ein netter zeitgenosse bin. Hab mich ja auch extra das letzte jahr bissel zurückgezogen hier um genau irgendwelchen disqussionen aus dem weg zu gehen. Braucht zeit und hab ich im moment keine list dazu.

Darum klaro, man darf gerne seine meinung zu den projekten sagen...ich bin da entspannt wenn man sie sachlich anbringt...:bier:

also dann...ich hoffe doch, dass ich fürs jahr 2019 wieder was schöneres beitragen kann...:daumen:

easy Jungs...um mal zu den punkten zu kommen...

die rahmenfarbe ist angelehnt an die teamflasche...die zwei farbtöne sind aufeinander abgestimmt und der übergang ist in der tat gut gemacht...
zum lrs...
die aufkleber sind nur nicht weg weil ich den rahmenkit schon wieder weitergeben werde an jemanden aus dem forum.:D
darum bleibt der lrs mal so wie er ist weil ich nicht weiss ob ich den weiterverwende oder auch gleich wieder verkaufen werde.

die reifen sind aus der restekiste weil ich sie mag für bissel gravelrunden oder einfach auf der strasse meine geundlage abzuspulen...

eine farbe muss nicht auf gewisse teile abgestimmt sein es ist einfach eine farbe...und ich wollte den hobel mit silbernen teilen bissel klassisch aufbauen...

man muss ja nicht immer alles verstehen was dahinter steckt...

vom ganzen war ich eh nicht richtig überzeugt und hab den rahmenkit auch aus frust wegen den franzosen gekauft.

ja, mit schwarz,silber,weiss oder anderen farben macht man sicher nie was falsch...

Bin ich wirklich so ein übler kritiker hier im forum???:confused: Dachte eigentlich dass ich ein netter zeitgenosse bin. Hab mich ja auch extra das letzte jahr bissel zurückgezogen hier um genau irgendwelchen disqussionen aus dem weg zu gehen. Braucht zeit und hab ich im moment keine list dazu.

Darum klaro, man darf gerne seine meinung zu den projekten sagen...ich bin da entspannt wenn man sie sachlich anbringt...:bier:

also dann...ich hoffe doch, dass ich fürs jahr 2019 wieder was schöneres beitragen kann...:daumen:
Genau das ist das Problem: Du bist kein übler Kritiker, sondern ein harter. Da bin ich auch froh drum und mir war klar, das man das falsch verstehen kann.

Wie auch immer, viele finden es toll, einer (ich) nicht so. Ist doch kein schlechter Schnitt :cool:
Und ich hoffe ich war sachlich genug ohne das Du dir Gedanken machen musst. So war das auch nicht gemeint.

Genau das ist das Problem: Du bist kein übler Kritiker, sondern ein harter. Da bin ich auch froh drum und mir war klar, das man das falsch verstehen kann.

Wie auch immer, viele finden es toll, einer (ich) nicht so. Ist doch kein schlechter Schnitt :cool:
Und ich hoffe ich war sachlich genug ohne das Du dir Gedanken machen musst. So war das auch nicht gemeint.
Kein problem wirklich...kritik ist sachlich und nicht nur so dahingeschrieben...einiger deiner kritikpunkte stimme ich ja zu...wenn uch den rahmen behalten hätte, hätte ich da sicher nachgebessert...:p
schöne specireifen liegen nämlich schon bereit...einen schönen intend vorbau ebenfalls...aber die sachen wollte jch jetzt nicht verbauen da ich wusste der frame bleibt nicht lange...

Zurück