Habe in der Lyrik zwei Token verbaut und im Superdeluxe ebenfalls zwei. In der Gabel find ich die echt nötig, da sie mir sonst zu schnell durch den Federweg gerauscht ist. Die Token im Dämpfer konnte ich bisher lediglich auf der Straße und noch nicht auf dem Trail testen.

Mit wieviel % Sag bist du unterwegs?
Sind auch beides Debonair Modelle oder?
Hat sich ja bis jetzt nix geändert glaube ich
 
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Ja sind beides Debonair Modelle aus 2018. SAG sind vorne wie hinten 30%. War gestern ein wenig fahren und ich fand den Dämpfer jetzt nochmal deutlich besser. Fühlte sich so an als würde er besser im mittleren Federweg bleiben um dort besser zu arbeiten als ohne Token. Hinterrad klebte förmlich am Boden, hat mir sehr gut gefallen :)
 
In welcher Reihenfolge gehe ich den am besten vor um den alten Yoke gegen den neuen auszutauschen ohne die Gleitlager zu beschädigen?
Zuerst den Dämpfer raus oder die Schrauben am Yoke?
Gibt's was besonderes zu beachten?
 
In welcher Reihenfolge gehe ich den am besten vor um den alten Yoke gegen den neuen auszutauschen ohne die Gleitlager zu beschädigen?
Zuerst den Dämpfer raus oder die Schrauben am Yoke?
Gibt's was besonderes zu beachten?
Wie kommt man an einen neunen Yoke? Ich habe eine einfache Antrag gestellt, die konnte schon mit dem Wort nichts anfangen.
 
Ich hatte ein Video eingeschickt weil ich den "Yoke" sehr einfach zusammendrücken konnte.
Darauf hin wurde mir dann eine neue "Dämpfer Extension" zugesandt.
Die Neue ist deutlich stabiler gebaut, lässt sich kaum noch zusammendrücken.
Allerdings sind die Schrauben mit Kontermöglichkeit noch nicht verfügbar,
diese werden mir dann aber zugeschickt.
Wobei ich mir sicher bin das man diese nicht braucht, macht nun einen sehr soliden Eindruck.

Nur am Rande, bei mir hat es von Bestellung des Bikes, Lieferung, Reklamation und Austausch der Extension insgesamt nur 1 Woche gedauert.
Ist mein erstes Canyon, daher hatte ich Zweifel wegen des Services, aber in meinem Falle mehr als Top.
 
Ich habe die oberen Decals an der Fox ausgetauscht (die Unteren bleiben Schwarzen, sie wie beim Rahmen... sind 2 Pinktöne, der Dunkle ist nahezu wie die Rahmenfarbe, der andere für den Kontrast ein wenig heller)

I love it :)

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Some experimenting with a new rear shock the past two weeks. Super Deluxe Coil.
Size is 250x75 so extra 5mm stroke over stock.
Two photos show lowest position with no shock and with longer stroke shock.
Confirms no clearance issue so you can run longer if you want.
If my math is correct, extra 5 mm will give you 187.5mm of rear travel.

In relation to how the coil feels on the Torque , initial stroke is better than air so small bump compliance is good causing rear to feel more planted.
The spring on it was too heavy for me. 450lb resulting in 20% sag and 83kg rider.
I’m going to order in a 350lb and reassess.
So far it’s not a huge difference over the stock super deluxe ... I really like how well the stock shock works.

RxcNftp.jpg
3Xw2FWA.jpg
smmMT6F.jpg
 
If my math is correct, extra 5 mm will give you 187.5mm of rear travel.
You won't end up with that much.
I know you were counting extra 5mm x 2,5mm stroke = +12,5mm
But that woud only apply if linkage were perfectly linear. However the Torque has a progressive linkage suspension.
The levarange ration at 175mm travel is slightly below 2.2
You increase in actual travel should be about 11mm at best. But 10mm for sure.

Nice bike btw. :cool:
 
You won't end up with that much.
I know you were counting extra 5mm x 2,5mm stroke = +12,5mm
But that woud only apply if linkage were perfectly linear. However the Torque has a progressive linkage suspension.
The levarange ration at 175mm travel is slightly below 2.2
You increase in actual travel should be about 11mm at best. But 10mm for sure.

Nice bike btw. :cool:

Thanks very much! Yeah I calculated 2.5 leverage ratio from 175/70 but didn't think it was that simple haha.
Has anyone done a progression graph for the Torque?

Also this may be of use to some people when replacing bearings:

RWYCrDk.png
 
Mein X2 steht immer noch zum Verkauf. Ist bereits umgebaut auf 250x75. Also habt ihr damit hinten 185mm.

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So, die 2019 AL Modelle sind nun auch Online.
Fox Variante für 2999€ gibt es nicht mehr. Was haltet ihr von der AL 6.0 Variante? Bin schwar am Überlegen ob dies oder eben ein Propain Spindrift in ähnlicher Ausstattung. Zu was würdet ihr eher raten? :blah:
 
Ach und was mir jetzt gerade eben aufgefallen ist, das neue 2019er AL 6.0 wiegt stolze 16,7 Kg.
Das 2018er Modell hatte noch 15,2 Kg. Woher der Unterschied von 1,5 Kg ??
 
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