Scott Scale und Spark by Moyo

ja find ich auch dass der sehr cool aussieht.
Hab den in 50mm bestellt

Ok bisher ist ja Darimo Lenker 6° bend und MCFK 90mm - 17° Vorbau verbaut da wirst du auf jeden Fall kürzer kommen und kompakter sitzen.

Gewicht dürften um ca.20 - 30 Gramm machbar sein in der Liga wo du dich bewegst ist das viel Ersparnis!!

Hast du eigentlich eine Diebstahl Versicherung für dein Kronjuwel
 
Ok bisher ist ja Darimo Lenker 6° bend und MCFK 90mm - 17° Vorbau verbaut da wirst du auf jeden Fall kürzer kommen und kompakter sitzen.

Gewicht dürften um ca.20 - 30 Gramm machbar sein in der Liga wo du dich bewegst ist das viel Ersparnis!!

Hast du eigentlich eine Diebstahl Versicherung für dein Kronjuwel
yepp ist versichert
 
....

erstmal Schaltung Aussenhülle und Schaltzug.
Der Jagwire wurde gegen Fasi Turbo plus getauscht und als Innenzug der Alligator

Anhang anzeigen 818667
Anhang anzeigen 818673

Anhang anzeigen 818674

Das Innenlager getauscht, Race Face BB92 raus und Lightning PF BB92 rein
Anhang anzeigen 818675
Anhang anzeigen 818676
Anhang anzeigen 818677

Somit kommt das Bike aktuell auf sensationelle 5.910g

Anhang anzeigen 818678

Anhang anzeigen 818679


Angeregt durch diesen Post, habe ich mir die Fasi Turbo eben auch mal bestellt.
Hast du schon Erfahrungen damit?
Stabilität in sich, Haltbarkeit, usw...

Danke & Gruss
 
laufen nur im neuzustand ganz ok.
bald etwas rauer und man muss ständig nachregeln. nix für ein bike das ständig benutzt wird. extrem hoher nervfaktor. ich hatte schnell wieder bewährtes dran.
 
Ich verwende die Fasi-Hüllen seit Jahren an fast allen meinen Rädern, meistens die mit 4mm Aussendurchmesser (gibt es auch mit 5mm). Normale Stahlzüge sollte man mit Fett einsetzen, bei mir ging mal einer nach einem Jahr deutlich schwerer. Seit drei Jahren verwende ich mit den Fasi-Hüllen Titan-Schaltzüge von KCNC, die braucht man eigentlich nicht schmieren.
Gewicht für 2,1m Schaltzug:
CIMG6509.JPG


Mit den noch leichteren Zügen von Power Cordz (1,6g/m) hatte ich Probleme mit der Zugklemmung am Schaltwerk, die verwende ich an dieser Stelle nicht mehr.
 

Anhänge

  • CIMG6509.JPG
    CIMG6509.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 451
Ich verwende die Fasi-Hüllen seit Jahren an fast allen meinen Rädern, meistens die mit 4mm Aussendurchmesser (gibt es auch mit 5mm). Normale Stahlzüge sollte man mit Fett einsetzen, bei mir ging mal einer nach einem Jahr deutlich schwerer. Seit drei Jahren verwende ich mit den Fasi-Hüllen Titan-Schaltzüge von KCNC, die braucht man eigentlich nicht schmieren.
Gewicht für 2,1m Schaltzug:
Anhang anzeigen 819010

Mit den noch leichteren Zügen von Power Cordz (1,6g/m) hatte ich Probleme mit der Zugklemmung am Schaltwerk, die verwende ich an dieser Stelle nicht mehr.
wenn die nachlassen ist der Titanzug auch meine nächste Option. Der Preis ist ja echt affig aber ok, darauf kommt es jetzt auch nicht an :ka:
 
Hockbauer, so wurde hawkpower aka Heinz Wittmann ma von alter Sack tituliert,
als die beiden n battle um das leichteste Ölmauntän hatten.

Hockbauer war hier aber laaaaange nich mehr unterwechs,
aber legendär vor allem seine Werkstatt mit den - wie viele waren das nochma ? -
40, 50 SID Modellen anner Wand, darunter Sondereditionen.

der hat neue leichte Sachen ohne zu zucken sofort gekauft,
sich den leichtesten Kram auswiegen lassen oder Spezialteile anfertigen lassen,
u.a. auch ´n extrem casting für ne SID. musst ma gockeln, oder hier im Forum suchen.
 
inz
Hockbauer, so wurde hawkpower aka Heinz Wittmann ma von alter Sack tituliert,
als die beiden n battle um das leichteste Ölmauntän hatten.

Hockbauer war hier aber laaaaange nich mehr unterwechs,
aber legendär vor allem seine Werkstatt mit den - wie viele waren das nochma ? -
40, 50 SID Modellen anner Wand, darunter Sondereditionen.

der hat neue leichte Sachen ohne zu zucken sofort gekauft,
sich den leichtesten Kram auswiegen lassen oder Spezialteile anfertigen lassen,
u.a. auch ´n extrem casting für ne SID. musst ma gockeln, oder hier im Forum suchen.
interessante Geschichte, danke für die Erklärung :bier:
 
hast du keine bedenken bei der lenker combo? klar siet cool aus und spart massig gbewicht. aber die haltbarkeit? das ist echt schon super krasses gewicht

hab da meine bedenken :confused:
 
Hockbauer war hier aber laaaaange nich mehr unterwechs,
aber legendär vor allem seine Werkstatt mit den - wie viele waren das nochma ? -
40, 50 SID Modellen anner Wand, darunter Sondereditionen.

der hat neue leichte Sachen ohne zu zucken sofort gekauft,
sich den leichtesten Kram auswiegen lassen oder Spezialteile anfertigen lassen,
u.a. auch ´n extrem casting für ne SID. musst ma gockeln, oder hier im Forum suchen.
Ich erinnere mich an einen entsprechenden Artikel in einer der Bike-Bravos vor vielen Jahren. Lag die Sid nicht bei um die 900 g?
 

apart from the maybe some of the questionable and excessive machining of the lowers and into the carbon crown was too much! the internal modifications by mmm-bikes I can't see as being very different than what Shiftup or ndtuned are doing now. People are still stripping their forks, alterring internal dampers, making bespoke carbon caps etc. The nearest to Hawk and his methods today is probably Seb, who seems quite happy to modify brand new and often very expensive WW parts in making questionable gains
 
87,8 Gramm ist für 1 Laufrad und 28 Loch oder ?

Bei Verwendung deiner 260 - 265 Carbon Rim landest du dann ohne Naben bei ca.700 - 720 Gramm...welch Naben sind vorgesehen?
ja die 88g sind für ein Laufrad.
Es wird jedoch 29", ich rüste das Scale auf 29 um.
Die Speichen sind 306mm lang
IMG_20190205_225239.jpg


Das hier sind die Felgen, 29er asymmetrische Clincher mit 284g und 286g
Der LRS wird mit Extralites auf ca 990g kommen abzgl 30-35g für Ceramic Lager, also ca 960g final
IMG_20190205_230953.jpg

IMG_20190205_231103.jpg


IMG_20190205_231200.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190205_225239.jpg
    IMG_20190205_225239.jpg
    416,1 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_20190205_230953.jpg
    IMG_20190205_230953.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 442
  • IMG_20190205_231103.jpg
    IMG_20190205_231103.jpg
    726,4 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_20190205_231200.jpg
    IMG_20190205_231200.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 460
Zurück