SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch

Anzeige

Re: SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch
Nur weil das obere Limit in lächerliche Sphären vorstößt, heißt das nichts dass ein Porsche auf einmal Mittelstand ist. Sonst wären zahlreiche Familien mit nem Kombi und nem Kleinwagen in der Einfahrt vor dem Eigenheim auf einmal Unterschicht?

Mist, ich zähl jetzt zur Unterschicht weil wir nur ein "obere Mittelklasse" Kombi und ein Kleinwagen vorm Mietshaus stehen? Zur Mittelschicht fehlt ja mindestens noch das Eigenheim und ein Porsche :(

Mist, ich zähl jetzt zur Unterschicht weil wir nur ein Oberklasse Kombi und ein Kleinwagen vorm Mietshaus stehen? Zur Mittelschicht fehlt ja mindestens noch das Eigenheim und ein Porsche :(

Warum hast du aus a6 Oberklasse gemacht und aus Leon Kleinwagen :ka:

Achso: wer heute ohne Kredit rumrennt gehört schon zum Establishment. Oder so

Warum hast du aus a6 Oberklasse gemacht und aus Leon Kleinwagen :ka:

Hab's auf "obere Mittelklasse" korrigiert ;) Dachte, dass das sonst wieder in so ner DOT vs. Mineralöl-Diskussion endet wenn dann die Porsche, BMW, wasweißichnicht Fanboys ankommen und die bösen VAG Autos mit noch böseren Dieseln bashen....

Eventuell noch Interessant
"Richtig cool an der AXS-Technologie ist auch die Möglichkeit, diese Plattform-übergreifend einzusetzen. So wird beispielsweise die Gattung der Gravel-Bikes mit neuen Möglichkeiten bedient.
So ist es möglich, mit Srams Rennrad eTap AXS-Schalt-/Bremsgriffen ein Eagle AXS-Schaltwerk zu bedienen und die Reverb AXS-Variostütze zu aktivieren. Das «Mix und Match» von Komponenten der Road- und Mountainbike-Sphären ist dann nicht nur Marketing-Spruch, sondern Realität"

schon bestellt!!!!. Allerdings kommt die Gruppe ende März. Da ich nur die Schaltkomponenten benötige dauerte noch bis April schätze ich.

Ich warte schon über ein Jahr auf das Zeug, hatte einen Prototypen in der Hand.Dann zöger ich, trotz des Preises nicht lange. Werde den Jungs von Hartje jeden Tag auf den Sack gehen:daumen:

D341FC2D-1ECE-43AF-BB8E-567D1951DC7B.jpeg
4825D8B9-21BB-4A40-A745-CC4957EA483F.jpeg
könnte bei mir auch hinkommen.

Das einzige kaputte schaltwerk das ich die letzten Jahre mitbekommen habe war einer der sich ein neues XTR rangeschraubt hat, aber nicht gut eingestellt. und dann hat sich beim bergauftreten die Kette eingewickelt. naja und er hat weitergetreten... dann gabs ein Kunstwerk.

Aber wirklich beim Fahren und artgerechter Nutzung - keins in den letzten 20 Jahren.

So sah es bei mir nach einem eingefangenen Ast aus. War unterm Laub versteckt.

Anhänge

• D341FC2D-1ECE-43AF-BB8E-567D1951DC7B.jpeg
    D341FC2D-1ECE-43AF-BB8E-567D1951DC7B.jpeg
    402,6 KB · Aufrufe: 84
  • 4825D8B9-21BB-4A40-A745-CC4957EA483F.jpeg
    4825D8B9-21BB-4A40-A745-CC4957EA483F.jpeg
    439,3 KB · Aufrufe: 85
Kommt auch drauf an wie durchdacht das schaltauge ist. Mein eagle ist auch schon zweimal abgerissen. Aber jeweils ohne schaden. Und ersatzschraube mit sollbruchstelle Im rahmen. Gutes system Aber auch glück dabei.
Schaltauge muss präzise und stabil sein, aber auch leicht abreissen.

Kommt auch drauf an wie durchdacht das schaltauge ist. Mein eagle ist auch schon zweimal abgerissen. Aber jeweils ohne schaden. Und ersatzschraube mit sollbruchstelle Im rahmen. Gutes system Aber auch glück dabei.
Schaltauge muss präzise und stabil sein, aber auch leicht abreissen.

Ich hab mal mein Rad in Finale so weggeschmissen, dass es mit dem Schaltwerk genau auf nem Stein gelandet ist. War nen X01 11-fach. Das Schaltauge war hinüber, das Schaltwerk fahr ich heute noch.

Wenn man sich Gedanken macht was passiert wenn man das Schaltwerk abreist, dann sollte man entweder generell was "billiges" anbauen oder einfach nicht darüber nachdenken. Was passiert wenn man die doch so "billigen Carbon Rahmen auf den Stein oder so knallt?

Das wäre doch bei Shimano XTR Di2 oder der XTR 9100 auch so ...

Wenn man sich Gedanken macht was passiert wenn man das Schaltwerk abreist, dann sollte man entweder generell was "billiges" anbauen oder einfach nicht darüber nachdenken. Was passiert wenn man die doch so "billigen Carbon Rahmen auf den Stein oder so knallt?

Das wäre doch bei Shimano XTR Di2 oder der XTR 9100 auch so ...
Richtig :) wenn ich mir solche Schäden nicht leisten kann (oder will) fahre ich etwas anderes. Wenn ich mir das Risiko leisten kann, dann nimm ich es. Ganz einfach. Gleich wie beim Auto. Ich würde niemals ein Auto das mehr als 10KEUR wert ist ohne vollkasko fahren wollen.

Ach ja, so stand es ja auch schon im Konzentrationslager Buchenwald ... Anhang anzeigen 824446 Sachmal, schreibst Du immer derart hirnlos und geschichtsvergessen daher? Ist das jetzt wieder üblich?

Jeden Tag sterben 15.000 -30.000 Kinder an Krankheiten und Mangelernährung.
Kindersklaven fördern im Kongo unter schlimmsten Bedingungen Coltan für unsere Handys und Elektromotoren und Billigslohnkräfte nähen in Malaysia unter erbärmlichen Bedingungen unsere Klamotten.

Und DU lehnst dich zurück, empörst Dich, aber was machst DU wirklich gegen das Elend?

Kindersklaven fördern im Kongo unter schlimmsten Bedingungen Coltan für unsere Handys und Elektromotoren und Billigslohnkräfte nähen in Malaysia unter erbärmlichen Bedingungen unsere Klamotten.

Malaysia ist ein Schwellenland und dürfte viel zu teuer für die Herstellung von Kleidung sein mit nem Bruttoinlandsprodukt von rund 10.000 USD pro Kopf. Da sind eher die Elektronik- und IT-Branche vertreten neben dem Export von Palmfett und Öl. Die Billigkräfte findest du eher in Kambodscha, Bangladesch oder so.

Zurück