China-Teile - Laber-Thread

Ha für 15 beim Kinderbike wäre das io.
An einem Enduro /Allmountain undenkbar.

Als nächstes hätte ich dir die nukeproof empfohlen aber die kennst du ja schon .Die fahre ich seit ca 2 Jahre hab schon mehrere harte Einschläge auf Steine gehabt und auch schon Schrauben irreparabel zerstört so das ich die nicht mehr rausbekomme.
Die Lager laufen immer noch ohne Spiel /Geräusche
Bisher erst 1x gefettet.

Grip ist ebenfalls mega,kein Vergleich zu meinen billigen aus china(allerdings mit pins)
mit 90 -100kg wollte ich auch kein chinapedal am am/enduro. wäre meine große etwas robuster unterwegs, würde ich wohl auch auf anderes material zurückgreifen.
aktuell geht es eher um bling und radlmotivation.

Was kosten denn diese pedale?
Hast du evtl. einen link?

Gruß

https://de.aliexpress.com/item/Mountainbike-Komfortable-Lager-Pedal-Black-Red-Blue-Lila-Grau-Farbe-Hohe-Qualit-t-Fahrrad-Pedal-Geeignet/32937530682.html?spm=a2g0x.search0104.3.16.37a57ad7scLI6W&transAbTest=ae803_4&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_10_10065_10068_10890_10547_319_10546_317_10548_10696_10084_453_454_10083_10618_10304_10307_10820_537_536_10843_10059_10884_10887_321_322_10103,searchweb201603_52,ppcSwitch_0&algo_pvid=6c36e274-f693-4cba-a3fc-c0a63a7a9edc&algo_expid=6c36e274-f693-4cba-a3fc-c0a63a7a9edc-2

einfach bei ali purple pedal eingeben.

ein kunstoffgleitlager bekommst bei igus ab 1€.... kannst quasi ein komplettes fully und deinen maschinenpark auf plastik umstellen ;)

edit:
https://www.amazon.de/s?k=Evetin&i=...m=Banner&utm_source=affiadc&ref=bl_dp_s_web_0

versandkostenfrei für 19€ beim amerikanischen ali.

Zuletzt bearbeitet:
mit 90 -100kg wollte ich auch kein chinapedal am am/enduro. wäre meine große etwas robuster unterwegs, würde ich wohl auch auf anderes material zurückgreifen.
aktuell geht es eher um bling und radlmotivation.

https://de.aliexpress.com/item/Mountainbike-Komfortable-Lager-Pedal-Black-Red-Blue-Lila-Grau-Farbe-Hohe-Qualit-t-Fahrrad-Pedal-Geeignet/32937530682.html?spm=a2g0x.search0104.3.16.37a57ad7scLI6W&transAbTest=ae803_4&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_10_10065_10068_10890_10547_319_10546_317_10548_10696_10084_453_454_10083_10618_10304_10307_10820_537_536_10843_10059_10884_10887_321_322_10103,searchweb201603_52,ppcSwitch_0&algo_pvid=6c36e274-f693-4cba-a3fc-c0a63a7a9edc&algo_expid=6c36e274-f693-4cba-a3fc-c0a63a7a9edc-2

einfach bei ali purple pedal eingeben.

ein kunstoffgleitlager bekommst bei igus ab 1€.... kannst quasi ein komplettes fully und deinen maschinenpark auf plastik umstellen ;)
Bis jetzt habe ALLE Chinapedale mein gewicht ausgehalten (kann ich von "Markenpedalen" nicht sagen!!!), das was nachgegeben hat sind immer die Kurbelarme. :D

sind natürlich nur vorurteile...

hab 7 jahre die ollen saint pedale gefahren. die hielten an drei rädern(stadtverkehr bis mittelgebirge) ohne je gewartet zu werden.

am trekker fahre ich seit 4 jahren günstige menace pedale. an einer fiel mal die äußere "madenschraube" ab, wurde von sixpack auf mailanfrage für wenige euro ersetzt.

am AM fahre ich seit 4 jahren allseits beliebte reverse escape, die ich aus farblichen gründen und weils sie mal günstig angeboten wurden, gekauft hatte. ebenfalls wartungs- und problemlos.

zukünftig würde ich bei bedarf auch mal eines der aliprodukte testen.

bei den gleitlagerchinapedalen befürchte ich einfach, dass die sich immer wieder lockern, zumindest im härten einsatz. als engstirniger radler wünsche ich mir immer sofort gedichtete lager aus heavy metal ;)

edit: ich lese gerade auf der reverse homepage, dass die escape wohl auch ein iguslager verbaut haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die miesesten Pedale die ich je hatte waren die Azonic Kamikaze.
Sofort Pins verloren, dann neue Pins eingeklebt, ein Tag Bikepark, beide Achsen verbogen. Klar, die 80€ waren sie Wert, haben immerhin en Monat gehalten. Seitdem nur noch China.

Ahja, am Freerider bzw. seit glaube 8jahren von bike zu bike mitgenommen: Grade5 Longpin. Haben zwar Spiel aber halten immernoch. Pins sind bis jetz 2 rausgerissen... :D gibts leider nicht mehr.

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Kettenblatt für SRAM Direktmount mit 28t...gibt es da was in China. Finde irgendwie nix....?

Danke

Ich habe auch eben mal geschaut, hatte mir ja eins von Ganopper bestellt, da war definitiv noch ein 28er dabei (hatte ich auch erst überlegt für mein anderes Bike).
Jetzt komme ich nichtmal mehr auf die Seite des Händlers. Danke, deutscher Zoll!

Meiner Meinung nach lohnt das bei den aufgerufenen Preisen eh nicht.
->Wenns einfach nur günstig sein soll: Stahl von Sram
->Wenns Alu/oval/mit 26 Zähnen sein soll: mal bei crc/wiggle mit etwas farblicher Flexibilität reinschauen, dann findet sich was für ~30-35€

So, meine Bestellung für die Fovno-Kurbel und das ZTTO-Keramiklager sind gestern rausgegangen. Nach den durchweg positiven Erfahrungen mit den zweiteiligen China-Bremsscheiben bin ich mal auf die beiden Dinge gespannt.
Wie ist denn aktuell die Versanddauer so?

Meiner Meinung nach lohnt das bei den aufgerufenen Preisen eh nicht.
->Wenns einfach nur günstig sein soll: Stahl von Sram
->Wenns Alu/oval/mit 26 Zähnen sein soll: mal bei crc/wiggle mit etwas farblicher Flexibilität reinschauen, dann findet sich was für ~30-35€
Ich hatte fürn Freerider einfach nur ein günstiges, leichtes und relativ hübsches KB gesucht. Schingschang wie Oval etc. kratzt mich nicht. Und für 16€ suche ich auch nicht lange bei anderen Händlern bzw. warte bis die mal was im Angebot haben, bis dahin haben die Gelben das KB auch schon geliefert. Da brauch man nun wirklich nicht lange rumeiern. Die Quali ist bei "Marken" eh nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
So, meine Bestellung für die Fovno-Kurbel und das ZTTO-Keramiklager sind gestern rausgegangen. Nach den durchweg positiven Erfahrungen mit den zweiteiligen China-Bremsscheiben bin ich mal auf die beiden Dinge gespannt.
Wie ist denn aktuell die Versanddauer so?
Kommt immer auf den Zoll an, wieviel grad los ist. Vor Feiertagen dauert es immer länger, üblich sind meist um die 2-3Wochen. Wenn du in der Sendungsverfolgung liest, das es das Ursprungsland verlassen hat, dauerts, je nachdem wo du wohnst, meist noch 5-8 Werktage.

EDIT: Haste mal en Link zum Keramiklager?

Hat jemand diese Tasche?
https://www.ebay.de/itm/Rockbros-Fa...637002?hash=item33e040378a:g:LAoAAOSwxphbDSFJ

Taugt sowas für den Alltag, oder doch lieber das original von Ortlieb kaufen?

ich hatte mal einen rucksack ähnlicher materialoptik. der tragekomfort war kackastrophal. aber er war wasserdicht. einige nähte habe ich damals vorsorglich im nähfachgeschäft überarbeiten lassen, da ich in immer vollgeladen habe.

die taschen scheinen ortliebkopien zu sein. das haltesystem ist optisch murks, da wirst du sicher zeitnah nachbessern.
nimm einen hunderter oder mehr in die hand und erfreu dich über viele jahre an ortlieb oder vaude taschen.
ich habe meine vaude green shape seit 2015 auch für den alltagseinkauf im einsatz und bin mehr als zufrieden. ständige überladung inklusive.

Ich hatte fürn Freerider einfach nur ein günstiges, leichtes und relativ hübsches KB gesucht. Schingschang wie Oval etc. kratzt mich nicht. Und für 16€ suche ich auch nicht lange bei anderen Händlern bzw. warte bis die mal was im Angebot haben, bis dahin haben die Gelben das KB auch schon geliefert. Da brauch man nun wirklich nicht lange rumeiern. Die Quali ist bei "Marken" eh nicht besser.
Könnt ihr mal diese rassistische Scheiße lassen?

ohne mist @Enginejunk , das ist einfach kacke. damit wirkst du jedes mal wie ein großes kind mit tourette.

Seid ihr en bisschen dumm oder so?
Ich red von der Post oder DHL! Die sind nunmal Gelb!!!
Meine Fresse, müsst ihr in JEDEM Post irgendwas Rassistisches finden damit euch einer abgeht???

Ganz ehrlich, das ist wirklich lächerlich.

EDIT: Da ich nicht weiss, wer bei wem was liefert (Post oder DHL) habe ich pauschal "die Gelben" geschrieben, jetz weiss ich aber mit wem ich es zu tun habe, einem beschränktem Horizont der immer nur das eine Sehen oder Lesen will.

Seid ihr en bisschen dumm oder so?
Ich red von der Post oder DHL! Die sind nunmal Gelb!!!
Meine Fresse, müsst ihr in JEDEM Post irgendwas Rassistisches finden damit euch einer abgeht???

Ganz ehrlich, das ist wirklich lächerlich.
ich nehme alles zurück. du wirst aber verstehen, dass man von dir in der vergangenheit einiges gewohnt war...
mangels entnazifizierung fehlt uns thüringern oftmals das feingefühl ;)

ich nehme alles zurück. du wirst aber verstehen, dass man von dir in der vergangenheit einiges gewohnt war...
mangels entnazifizierung fehlt uns thüringern oftmals das feingefühl ;)
In Thüringen wohne ich auch, bin auch SEHR viel um die Welt gekommen dank Montage, aber deswegen bin ich kein NeoNazi, rechter oder sonstwas. Ganz im gegenteil. Aber egal, das gehört hier nich her, wer Fragen hat, PN

Zurück