Wie ist eure Erfahrung mit der Code R am CF8? Sind die Werkverbauten Beläge einfach so kacke? Wenn ich die Vorderbremse betätige, muss ich immer mit 2 Fingern ziehen um ordentlich Druck auf zu bauen. Wenn ich umsetzen will, muss ich teilweise 2 Finger benutzen um das Hinterrad leichter hoch zu bekommen. Geht es euch ähnlich? Ich denke aktuell über andere Bremsbeläge nach. Dem Sound nach, sind metallische werkseitig verbaut, oder?
Habe das 2018er CF 9 Pro mit Code RSC..meine Beläge waren bei Auslieferung auch metallisch. Soweit ich das jetzt gelesen habe, haben alle Torque mit einer Code Bremse die metallischen Beläge vom Werk aus verbaut bekommen.
Vorne habe ich gleich nach der ersten Ausfahrt auf Trickstuff Beläge gewechselt und vor allem mal vorne und hinten penibel entlüftet - vorne ging kaum was an Luft raus, aber hinten war echt viel Luft im System (die Menge hat mich dann doch überrascht bei einem frisch ausgelieferten Fahrrad). Seitdem vorne keinerlei Probleme mehr und hinten fahre ich aktuell noch alles was sich bisher an Bremsbelägen in meiner Verschleissteilekiste angesammelt hat bis zum Schluss runter - im Moment sind es sogar die originalen, metallischen Beläge von der Auslieferung an der Vorderbremse.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass du mit den originalen, metallischen Belägen in der vorderen Bremse nicht ganz so zufrieden bist in der eh etwas schwächeren Code R, aber dennoch hört sich das so an als ob da noch zusätzlich irgendwo Luft im System ist. Ich würde mal entlüften und dabei versuchen wirklich richtig kräftig die Luft aus dem System zu ziehen. Zudem könntest du mal probieren die (meist besser) eingefahrenen Beläge von hinten mit vorne auszutauschen.