China-Teile - Laber-Thread

Ich habe letztes Jahr Chinabeläge geholt , eigentlich um zu zeigen das man dass bekommt was man bereit ist zu bezahlen .
( Für eine Elixier mit Shimanoscheibe und ich fahre keine Hochgebigstouren . Mehr wie 500 Hm am Stück sind da nicht drinnen ) https://de.aliexpress.com/item/4-Pa...cb-4dcb-aa62-f06440afb1c2&transAbTest=ae803_5
Alter Schwede , ich hatte noch nie Beläge die so brutal zubeissen ohne zu quietschen , rubeln usw.

Die sind soweit echt hammer, habe sie heute ausgiebig eingefahren und getestet. Da stinken die Shimano Sinterbeläge total gegen ab.

Bei Nässe habe ich sie noch nicht getestet, aber schaut echt vielversprechend aus.

Bei meinem Systemgewicht mit Vittoria Goma 29x2.4 V/H hauen die echt rein. Die Beläge können echt was, vor allem für den Preis. Total beeindruckt.

Vielen Dank für den Tip.

Die sind soweit echt hammer, habe sie heute ausgiebig eingefahren und getestet. Da stinken die Shimano Sinterbeläge total gegen ab.

Bei Nässe habe ich sie noch nicht getestet, aber schaut echt vielversprechend aus.

Bei meinem Systemgewicht mit Vittoria Goma 29x2.4 V/H hauen die echt rein. Die Beläge können echt was, vor allem für den Preis. Total beeindruckt.

Vielen Dank für den Tip.

Welche passen denn in einen Shimanosattel (SLX BR-M666)? Angeben ist Shimano in der „Farbauswahl“ ja bei keinen Belägen. Vom Aussehen her würde ich auf 01F tippen, bin mir aber gerade etwas unsicher. Könntest du Licht ins Dunkel bringen?

Welche passen denn in einen Shimanosattel (SLX BR-M666)? Angeben ist Shimano in der „Farbauswahl“ ja bei keinen Belägen. Vom Aussehen her würde ich auf 01F tippen, bin mir aber gerade etwas unsicher. Könntest du Licht ins Dunkel bringen?

Ich hatte bei meinem alten Belag nachgemessen, ich fahre die M615 und bei mir passen die 01F, sind baugleich zu G01S und G04S. Aber miss nochmal nach.

Unten in der Beschreibung steht das dazu

modell: JL-01F
größe: 29,9x32,2mm
dicke: 4mm
kompatibilität:
Shimano XTR 2001/XT BR-M985
• Sulian Avid Elixir/R/CR/XX

Unten in der Beschreibung steht das dazu

modell: JL-01F
größe: 29,9x32,2mm
dicke: 4mm
kompatibilität:
Shimano XTR 2001/XT BR-M985
• Sulian Avid Elixir/R/CR/XX

Oh. Stimmt. :wut:

Habe auf dem Handy geguckt und nicht so weit gescrollt, sonder mich von den Bildern ablenken lassen bzw gedacht, dass dort alles drin steht und nicht weiter unten geguckt. :lol:

Das Ovale Blatt aus China welches ich mal hatte war im falschen Winkel und hatte keinerlei Wirkung.
Die schauen alle immer noch so falsch aus.
Ich verbaue nur runde Blätter aus China. Allerdings habe ich noch klassisch 104er BCD an meinen Rädern

Als Alternative zu den Chinabelägen kann ich die Beläge von gorillabrakes.com empfehlen. Die gibt es z.B. bei Amazon auch immer mal wieder in 2er oder 4er Packs für kleines Geld. Die semimetallischen Beläge funktionieren in meiner Level TL zumindest hervorragend.

Hallo, mal ne andere Frage. Hat jemand schonmal ei solches Kettenblatt ausprobiert und kann bestätigen, das es an die assymetrische XT-M8000 Verschraubung passt?
Deckas oval M8000
Genau ein solchiges sollte heute lt. meiner Frau in der Post gelegen sein. Ich werde berichten ;)
Edit: upps, also kein ovales, sondern rund. Aber eben für den assymetrischen Lochkreis meiner M8000 Kurbel.

Mal was anderes. Ich hab zum ersten Mal einige Teile über Ali bestellt, bisher mit internationalem Paket und Zoll nix am Hut gehabt. Kettenblätter, Schaltwerk Extender und eine BXT Carbon Gabel. Extender schon da (10 Tage), Kettenblätter sollten heute gekommen sein (12 Tage)

Die BXT Gabel liegt seit zwei Tagen lt. Sendungsverfolgung im IPZ FFM. Internationales Paketzentrum Frankfurt Main, da geht was ich gelesen habe ja jedes Paket drüber. Wie lange muss man da noch rechnen, bis die bei mir oder beim Zoll ist?

Zuletzt bearbeitet:
Genau ein solchiges sollte heute lt. meiner Frau in der Post gelegen sein. Ich werde berichten ;)
Edit: upps, also kein ovales, sondern rund. Aber eben für den assymetrischen Lochkreis meiner M8000 Kurbel.

Mal was anderes. Ich hab zum ersten Mal einige Teile über Ali bestellt, bisher mit internationalem Paket und Zoll nix am Hut gehabt. Kettenblätter, Schaltwerk Extender und eine BXT Carbon Gabel. Extender schon da (10 Tage), Kettenblätter sollten heute gekommen sein (12 Tage)

Die BXT Gabel liegt seit zwei Tagen lt. Sendungsverfolgung im IPZ FFM. Internationales Paketzentrum Frankfurt Main, da geht was ich gelesen habe ja jedes Paket drüber. Wie lange muss man da noch rechnen, bis die bei mir oder beim Zoll ist?
Kann am selben Tag noch rausgehen, kann aber auch 4Wochen dauern. Hier ist es so, dass wenn es Zollpflichtig ist, es dann an das Zollamt in deiner nähe geschickt wird, dort wird es wieder geprüft und dann bekommst du Post, das du deinen Chinkrempel abholen sollst un vor Ort zahlst. Bei deiner Gabel würde ich fast drauf wetten. Was kostet die denn ohne Versand?

Ggf. schaltet sich auch die GDSK dazwischen. Dann musst du entweder nochmal was (zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer) blechen, oder ein bisschen Mühe in deine Zollerklärung investieren.

Ich musste bei meiner BXT Gabel damals dann einfach zum Zoll selbst und die 19% Umsatzsteuer zusätzlich bezahlen.
Ich hatte auch mal ein Paket welches im IPZ FFM für mehr als 3 Wochen lag und dann einfach zugestellt wurde.

Wie gesagt, die Sendungsverfolgungen sind vielleicht ein grober Richtwert, aber nicht genau und mal so und mal so. Wer was zeitlich braucht oder darauf wert legt, dass er immer genau weiß wo es ist, der darf nicht beim Ali bestellen.

Kann am selben Tag noch rausgehen, kann aber auch 4Wochen dauern. Hier ist es so, dass wenn es Zollpflichtig ist, es dann an das Zollamt in deiner nähe geschickt wird, dort wird es wieder geprüft und dann bekommst du Post, das du deinen Chinkrempel abholen sollst un vor Ort zahlst. Bei deiner Gabel würde ich fast drauf wetten. Was kostet die denn ohne Versand?
Kosten ohne Versand kann ich dir nicht sagen, da es ein Preis mit kostenlosem Versand ist.
Ich habe die 29" tapered BXT Gabel in matt Carbon für Schnellspannerachse genommen und direkt im BXT Official Store bei Aliexpress bestellt. Die hat vor zwei Wochen nur 62,16 € inkl. Versand gekostet (die lag auch schon mal über 80, aktuell bei ca. 70).
Nach dem was ich im Netz gefunden habe, müssten darauf nur noch 19% kommen, also knappe 12 Euro. Die BXT scheint ja hier doch weit verbreitet zu sein.

Zurück