Durstix - von Las Vegas nach Denver

01.07. 10:40 Höchster Punkt der Kolob Terrace Road, 2900m
Mittagspause auf zweitausendneunhundert Metern, sind ganz schön hoch raufgeklettert. Darauf ein Curry aus Kathmandu: Schmeckt leider gruslig, aber Kalorien sind Kalorien.

'Kathmandu Curry' - ein echtes Mitbringsel vom Ladakix oder ein US Import?

Powernap... in der dünnen Luft noch angesagter als sonst.

Die Zeit vergeht.... das Höhentraining vom Ozeanix hält halt nicht so lange an.... Aber schon hart, mir kam das Mitlesen von damals nicht so lange her vor....
 
cedarcity-blouse.jpg

Weiss... naja... man darf halt nicht zu genau hinschauen... :)
Wo ist Clementine und ihr Ariel???
 
So, nun auf Stand.

So eine geile Tour und wieder mal ein Abenteuer. Grandiose Landschaften !!! Amerika ist halt nicht nur Großstadt und ein eigenwilliger Präsi...

Eine Frage, ihr seid scheinbar bei 1-Fach unterwegs. Wie ist euer subjektiver Vergleich zu 2x11 ? Sind Bandbreite und Abstufungen angenehmer zum fahren oder eher das Ergebnis der Einsparung eines Umwerfers und Schalthebel ?

Gruß und weiterhin viel Spaß :)
 
Ich bin ganz ehrlich, die Bilder von der Kolob Terrace Road mit den Espen, den Wiesen, das ist mehr meine Welt als die roten Felsen. Das würde ich auch gerne sehen, aber die Bilder sind so gut, das ich fast da bin.

01.07. 10:40 Höchster Punkt der Kolob Terrace Road, 2900m


kolob-snowman.jpg

Irgendwann fahren wir tatsächlich an den ersten Altschneeflecken vorbei. Ganz schöner Unterschied zu den Tagen zuvor.
Und umbedingt ab sofort ein paar Möhren einpacken für Schneemannnasen :frostig: , wo Ihr jetzt höher kommt :)
 
01.07. 14:00 Auf dem C-Trail bei Cedar City, 1800m

kolob-standup.jpg

Noch eine ganze Weile kurbeln wir hoch und runter über die Kolob Terrace, ...

cedarcity-ctrail0.jpg

... bis selbige recht unvermittelt zu Ende geht. Unten im Tal liegt Cedar City, allerdings immer noch auf einer Höhe von achtzehnhundert Metern. Tiefer wird's in nächster Zeit auch nicht mehr.

cedarcity-ctrail1.jpg

Die Höhenmeter hinab in die Stadt dürfen glücklicherweise größtenteils auf einem gebauten Singletrack vernichtet werden.

cedarcity-ctrail3.jpg

C Trail: typisch amerikanisch mit wenig Gefälle aber viel Speed und flowigen Anliegerkurven in die Gegend gegraben und viele Kilometer lang. S1 von oben bis unten, macht sogar mit Gepäck großen Spaß.

cedarcity-ctrail10.jpg

C Trail.

cedarcity-ctrail2.jpg

C Trail.

cedarcity-ctrail5.jpg

C Trail.

cedarcity-ctrail7.jpg

C Trail.

cedarcity-ctrail8.jpg

C Trail.

cedarcity-ctrail6.jpg

C Trail.

cedarcity-ctrail12.jpg

C Trail.

cedarcity-ctrail9.jpg

Einfach geil.
 
Wie viele solche Curry Packungen mampfst du denn da an einem Abend? Diese Packungen haben doch immer nur so rund 500kcal. Da braucht man doch 3 davon....?
 
02.07. 07:30 Cedar City, 1800m

cedarcity-mainroad.jpg

Cedar City: Eine weitere dieser austauschbar grusligen amerikanischen highway towns: Eine vierspurigen Straße an der sich Motel an Tanke an Fastfood an Bank an Supermarkt reiht. Danke.

cedarcity-food.jpg

Aber wir haben hier vermutlich das letzte Mal für viele hundert Meilen Gelegenheit, Trekkingfood und ne Schraubkartusche für den Kocher zu kaufen. Na gut... der Trail hier runter war auch cool... dann gibt's halt mal wieder einer Warnduschernacht im (etwas abgefuckten) Motel. Aber Bett ist Bett, also Schwamm drüber.

cedarcity-gunflyers.jpg

Spaßige Sachen könnte man durchsus unternehmen. glaub fast die Hälfte der Flyer dreht sich ums ballern.

cedarcity-breakfast1.jpg

Das Frühstück in der Grind Coffee Bar...

cedarcity-breakfast2.jpg

... versöhnt dafür ein wenig. Aber jetzt aufi auf'n Berg: Erst zu einem Platz namens "Navajo Lake" im "Cedar Canyon" und dann ziemlich offroadig und einsam auf über hundert Meilen Singletrack und ATV-Trails in Richtung "Bryce Canyon". Hoffentlich gibt's genug Wasser, der Rucksack ist mit Tütenfutter schon gut gefüllt. Na dann... ab in den Juli!
 
Traumhaft ....

-- das Wetter
-- die Route
-- die Landschaft
-- die Leute
-- die Berichterstattung
-- die Bilder :)
...

-- der Benzinpreis (3,13 $ pro Gallone = ca. 0,74 Euro pro Liter) :D
 
Kettle, sag mal, hast Du eine neue Variante des Zorro-Carry? Und wieviel wiegt Dein Rucksack so im Schnitt?
 
Traumhaft ....

-- der Benzinpreis (3,13 $ pro Gallone = ca. 0,74 Euro pro Liter) :D
Dann ist Kanada eher nix für euch. Die rechnen metrisch und ich hab letztes Jahr um die 1,50CAD/L für die Suppe bezahlt, da wird Urlaub mit nem fetten Camper dann doch etwas teurer. War froh dass sich der Truck mit Wohnwagen nur 20L/100km genehmigt hat und man auch ohne Haus fahren konnte.
Deswegen weinen die Amis auch immer kurz wenn sie das erste mal ihr RV im Norden voll tanken müssen. :D
 
28.06. 15:00 Springdale beim Zion Nationalpark, 1200m

gooseberry-cactus.jpg

Ich glaub, Goldkettle schläft nach dem Nickerchen noch eine Weile im Sattel weiter und streift einen bösen Kaktus...

gooseberry-maxalami.jpg

... oder irgendwas anderes. Jedenfalls hat der Hinterreifen auf einmal einen reichlich langen Schnitt in der Seite. Die Dichtmilch alleine schafft's nicht ganz, aber ich hab ja zum ersten Mal diese tollen Maxalami-Klebewürstchen dabei. Noch nie gemacht, prompt drücke ich das erste Teil direkt durch die Wand und es verschwindet irgendwo im Reifen. Mit dem zweiten geht's besser... und nach ein bisserl rumwurschtln und pumpen scheint das Ding wieder halbwegs dicht. Der Riss ist allerdings so groß, dass man vermutlich zwei oder drei halbe Maxalamis reinbekommen würde, das bringt's da dann auch irgendwie nicht. Wir suchen wohl besser einen neuen Reifen im nächsten Ort, solange es noch welche gibt. Utah wird später reichlich einsam, da muss man nicht unbedingt mit ner aufgeschnittenen Seitenwand durch die Pampa kurven.

gooseberry-windmill5.jpg

Also fahren wir vom Gooseberry Mesa runter ins Tal.

gooseberry-sandalguy.jpg

Ich verfolge dabei einen baseballkappigen Badelatscher, der mit gnadenlosen siebzig Sachen die stellenweise doch ziemlich holprige Canaan Wilderness Road hinunterbrettert. Wird ein hartes Rennen, die Amis sind schon wild drauf. Hat sich allerdings oben von seinem Wohnmobil absetzen lassen und wird unten wieder aufgegabelt, irgendwie anstrengen mag er sich nicht.

springdale-beer.jpg

Immerhin reicht er mir nachher noch ein kaltes Bierchen aus dem Autofenster. Ich trinks so nebenbei beim hochstrampeln auf dem Highway nach Springdale, als mich ein Sherriff beinahe böse anhupt. Hoppla... Utah... da war doch was mit Alkohol in der Öffentlichkeit? Erst recht "am Steuer"? Die Dose verschwindet jedenfalls schnell im nächsten Mülleimer. Busch Light ist zwar eher wie Wasse, aber ich glaub ich kann trotzdem noch froh sein, nur angehupt worden zu sein.

springdale-bikeshop2.jpg

In Springdale...

springdale-bikeshop1.jpg

... ersteht Goldkettle einen neuen passenden 2,4er-Schlappen von Bontraeger, dann kann die Tour ja weiter gehen.

Manchmal lohnt ein Tubeless Flicken von innen auf große Löcher, musst nicht immer gleich neu kaufen, es sei denn der Reifen ist eh abgefahren.
Kostet 2-3€ und hält ewig.
 
Manchmal lohnt ein Tubeless Flicken von innen auf große Löcher, musst nicht immer gleich neu kaufen, es sei denn der Reifen ist eh abgefahren.
Kostet 2-3€ und hält ewig.
Wenn man zivilisations nah unterwegs ist mag das so sein ;) sobald du aber nur noch sehr sporadisch an einem Bikeshop vorbei kommst, kann ich Stunzis sehr gut verstehen...
 
Immer wieder schön, sich morgens beim Frühstück auf den neuesten Stand zu bringen.
Danke nochmal fürs mitnehmen.
 
Wenn die Gegend jetzt einsamer wird, dann bin ich gespannt, ob die täglichen Updates noch funktionieren. Schöne Tour, tolle Bilder, weiter viel Spaß und Wasser.
 
Am "Navajo Lake" hab ich mir im letzten Sommer die Schulter gebrochen. Der See ist sehr schön und die Trails super, aber irgendwie bleibt er mir halt nicht in guter Erinnerung. Viel Spass...
880687
 
Folgt man seiner Karte (-->Karte) gibt es dort noch andere Bilder zu sehen, die es nicht bis in das Forum geschafft haben. Beispielsweise Bilder im Flugzeug mit Sitzplätzen in der Luxusklasse, Begegnung mit zwei Hunden oder ein Regal voller Pannenmilch. Schade, da gäbe es vielleicht die eine oder andere interessante Story zusätzlich.
 
Wenn die Gegend jetzt einsamer wird, dann bin ich gespannt, ob die täglichen Updates noch funktionieren. ...

Jupp, da bin ich auch mal gespannt. Aber sie sind ja nicht in Deutschland unterwegs. So wird es mit den Funklöchern nicht so schlimm werden....

Folgt man seiner Karte (-->Karte) gibt es dort noch andere Bilder zu sehen, die es nicht bis in das Forum geschafft haben. Beispielsweise Bilder im Flugzeug mit Sitzplätzen in der Luxusklasse, Begegnung mit zwei Hunden oder ein Regal voller Pannenmilch. Schade, da gäbe es vielleicht die eine oder andere interessante Story zusätzlich.

Jepp. Ist auf vielen stuntzi Touren so der Fall... Aber so lebt ja auch n bisschen die Interaktion, wenn man mal gezielt fragt. Schließlich bekommt man ja auch sehr oft eine Antwort....
 
Zurück
Oben Unten